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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Hab eine Primavera und jetzt Worb5 Zylinder gefräßt usw..

Mich würde jetzt brennend interesieren welcher ist der Leistungsstärkste Auspuff

der auch bei vorhandenem Gepäckfach paßt?

Fahr jetzt den Polini Evolution.

Gibts was besseres?

Danke euch für Info.

Gruß Tom

Geschrieben

Hallo,

mit dem Thema beschäftige ich mich auch schau mal oben in den hottopics. Da steht der Zirri Sielent 2 wäre ganz gut. Oder man kann den Franz umschweißen (2-3 Segmente) dann soll der auch passen. Hat sich ja einges getan in letzter Zeit hat wer noch ne info obs mittlerweile was besseres gibt?

Geschrieben
Ich würde den Franz-Bausatz kaufen und auf "down and forward" umschweissen.

Hallo,

Glaube ja du bist aus In ?

Ich kann nicht schweißen.

Würdest du oder weißt du jemand der das macht/kann ?

Gruß Tom-EI

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, kenn ich jemanden sogar sehr gut. Wickeln wirst du selber müssen, weil sonst wirds unbezahlbar. Heften und schweissen kann er dann schon.

Bei mir war´s halt ein Freundschaftsdienst. Bisschen Kohle und Bier reichen da. Bin aber nicht aus Ingolstadt sondern 70km entfernt. In Ingolstadt

gibts aber bestimmt einige die Erfahrung darin haben sollten.

Edit: ich glaube der liebe Onkel Tom weiß welche Segmente man verdrehen muss. Aber mit ein bisschen Gehirnschmalz sollte man das auch so rauskriegen.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben

Edit: ich glaube der liebe Onkel Tom weiß welche Segmente man verdrehen muss. Aber mit ein bisschen Gehirnschmalz sollte man das auch so rauskriegen.

Welchen Onkel Tom meinst du ?

I muß aber ned nach IN.... :-D

Geschrieben

habe gerade den protohugo an jemanden hier im forum verkauft. die dateien zum lasern hab' ich zwar, mir ist aber die markeneintragung und der ganze scheiß zu teuer, und einfach so zum kopieren rausgeben will ich auch nicht. hatten wir aber ja schon alles.

Geschrieben
habe gerade den protohugo an jemanden hier im forum verkauft. die dateien zum lasern hab' ich zwar, mir ist aber die markeneintragung und der ganze scheiß zu teuer, und einfach so zum kopieren rausgeben will ich auch nicht. hatten wir aber ja schon alles.

Hy

Will auch nichts kopiertes.SCHNAUZE voll.

Kann den Bericht - ein geplatzter Traum nur bestätigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Tom aus Eichstätt

Geschrieben

bei dem einen auspufftest in der cs war doch noch ein down and forward dabei. was ist aus dem geworden? oder war das so ein ding wie der silent, also mit 180° bogen und dämpfer wieder nach hinten?

Geschrieben
mir ist aber die markeneintragung und der ganze scheiß zu teuer

Sorry, OT:

Deswegen darf der Parasit bei egay ungestraft Franz dazuschreiben? Was kostet so eine Markeneintragung?

Geschrieben (bearbeitet)
Ich würde den Franz-Bausatz kaufen und auf "down and forward" umschweissen.

Ist das nicht echt DIE Kombi für Leistungsstark und Gepäckfach??

Das wichtigste dabei ist ja dank amazombie hier auch schon erfunden.

Oder gibts da einen Haken??

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
habe gerade den protohugo an jemanden hier im forum verkauft. die dateien zum lasern hab' ich zwar, mir ist aber die markeneintragung und der ganze scheiß zu teuer, und einfach so zum kopieren rausgeben will ich auch nicht. hatten wir aber ja schon alles.

Falls Du einen Auspuff an eine Einzelperson/kleine Gruppe rausgeben möchtest, so könnte man den Schutz über eine modifizierte Geheimhaltungserklärung gewährleisten.

Bietet Dir natürlich nicht ganz den Schutz einer Markeneintragung, etc., aber meiner Meinung nach schon ausreichend.

Gruß der Spanier

Geschrieben
Ist das nicht echt DIE Kombi für Leistungsstark und Gepäckfach??

Das wichtigste dabei ist ja dank amazombie hier auch schon erfunden.

Oder gibts da einen Haken??

Der Franz ist doch ein subber Auspuff. Das er was kann, zeigen unzählige Diagramme. Durchs Umschweißen wird sich daran nichts ändern.

Geschrieben
Sorry, OT:

Deswegen darf der Parasit bei egay ungestraft Franz dazuschreiben? Was kostet so eine Markeneintragung?

Markenanmeldung kostet 300,- Gebühr, 3 Klassen inkl.

Leider kommt dazu meist noch die Anwaltsgebühr für die ordentliche Recherche.

Geschrieben
Der Franz ist doch ein subber Auspuff. Das er was kann, zeigen unzählige Diagramme. Durchs Umschweißen wird sich daran nichts ändern.

das anders zusammen schweißen iss worscht, wird genau so laufen. ist also schon ein option für den selberbauer.

Geschrieben
ansonsten hätte der mathias sicher noch 1-2 jonas blechsätze rum....ist halt zylinder revers aber dafür mit gepackfach....

O :-D

ääh, ja, hatte ich vergessen. der ist auch deutlich billiger weil er ohne rohrbögen und drehteile auskommt.

Geschrieben
habe gerade den protohugo an jemanden hier im forum verkauft. die dateien zum lasern hab' ich zwar, mir ist aber die markeneintragung und der ganze scheiß zu teuer, und einfach so zum kopieren rausgeben will ich auch nicht. hatten wir aber ja schon alles.

Eine Presidentschafft im PRO gepäckfach Club wäre aber bestimmt garantiert

Geschrieben
Eine Presidentschafft im PRO gepäckfach Club wäre aber bestimmt garantiert

gepäckfach, gepäckfach, ich hör immer nur gepäckfach. was soll denn da für ein gepäck rein passen? 'ne packung gummis? wenn du dich auf einer veranstaltung auf deinem gspusi patrick s. abarbeiten willst nimm halt eine dose bremsenreiniger zum desinfizierung.

Geschrieben

Genau, der Präsi ist im Gepäckfach :-D

Aber mal ein wenig halb OT

Gepäckfachfahrer gibt es doch hier einige. Vielleicht sogar welche, die wie ich keine Ahnung vom Rollen und Schweißen haben. Wie wäre es, wenn wir uns zusammentun und einen begnadeten Schweißer (hier aus dem Forum) finden, der uns aus dem Franz-Bausatz einen plug&play D&F bastelt. So quasi am Fließband. Wäre dann so eine Art Sammelbestellung (ich liebe dieses Wort) und eventuell sogar billiger ( :-D ), als wenn jeder das alleine machen läßt. Wenn nicht billiger, dann wenigstens gut gemacht. Dann könnte ich auch meine Signatur in Gepäckfach UND Leistung ändern.

Wieviel kostet Rollen und Schweißen? Habe da wirklich keine Vorstellung, ist eine ernstgemeinte Frage.

Gibt es die Bausätze eigentlich noch, oder hat amazombie durch die ganzen ebay-Kopien keine Lust mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

wie wärs, wenn ihr gepäckfachhosenscheisser euch einen gemeinsamen therapeuten sucht und anschließend am hof gemeinsam den kack rausflext??

:-D

Motorhead: :-D

geh, woa doch nur a witz :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht naive Frage aber:

die Fränze werde ja irgendwo geschweißt, da glaube der zB worb die ja ua fertig anbietet.

Könnte man da an der Schweißfront nicht als Variante eine D&F oder Zirri-Style Tröte parallel dazu andenken und machen lassen?

weis jetzt nicht wie die Produktion da genau abläuft, könnte mir aber vorstellen, dass mit anfängliche etwas Tüftelei sowie einer evt. einmalig angefertigten D&F Schweißlehre oä auch eine die Gepäckfachfraktion beglückende Version des Franz herzustellen sein müßte UND man darauf nicht sitzen bleiben würde.

Nur mal so als Idee...

... und salami war schneller...

Motorhead: :-D

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
gepäckfach, gepäckfach, ich hör immer nur gepäckfach. was soll denn da für ein gepäck rein passen? 'ne packung gummis? wenn du dich auf einer veranstaltung auf deinem gspusi patrick s. abarbeiten willst nimm halt eine dose bremsenreiniger zum desinfizierung.

da passt prima ne dose Leberwurst oder ähnliches pondon rein, der clou an der ganzen sachen ist natürlich ,dass der Kram auch noch warm wird, zu mindest bei mir (also nicht in bin warm, sondern dass im gepächfach).

ganz toll ist es zum beispiel bei döner oder so, da kann man auch mal gerne für einen döner 10km fahren ohne angst zu haben das der braten kalt ist wenn man da heim ist...

hast du deine deckel wieder hinbekommen oder ist was wirklich ersthaftes kaputt genangen? oder brauchst du hilfe beim zerlegen oder so?

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