Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt da einem Vollidioten der mir doch tatsächlich einen Vergaser in einer Waschmittelkiste geschickt hat... wo noch teils Waschpulver drin war.. der scheiss ist jetzt natürlich im Vergaser auch teils drin.. SUPER :-D

so ich hab ihn jetzt grob gereinigt aber ich denke das ein paar körnchen in den Bohrungen sind. Hab gelesen Druckluft--->nix gut--->lieber sein lassen

1.Anbauen fahren und hoffen das das weggeschwemmt wird?

2. Ab ins Ultraschallbad?

3. Ab in die Waschmaschine das sich der Kack auflöst :-D ?

Na ne idee?

Mfg Jens

Bearbeitet von jb1718
Geschrieben

Ideal wär ein Ultraschallbad, kannst aber erstmal versuchen ihn nur in Benzin einzulegen, was sich aber heutzutage preislich kaum was nehmen wird :-D

Geschrieben

Einfach ein Weilchen in warmes Wasser legen und dann mit Druckluft ausblasen - Feddich! :-D

Ich nehm sogar im Ultraschall nur warmes Wasser mit ordentlich Kernseife. Bin halt Schwabe! :-D

Hab da seit Jahren nie Probleme mit.

Geschrieben

es ist ja auch heute noch beliebt, Fahrzeuge mit Zucker oder Waschmittel im Tank lahmzulegen....;)

Auch da ist es üblich, die versauten Vergaserteile in warmem Wasser zu schallen, anderes mit Dampfstrahler etc. durchzublasen...!

(Wozu Kernseife bei einem Vergaser gut sein soll, kann ich nicht nachvollziehen...)

Wichtig dabei ist, möglichst kalkfreies bzw. entionisiertes Wasser zu verwenden, da Waschmittel sonst mit dem Calzium reagieren und Ablagerungen bilden. Diese sollten zwar beim Schallen rausgehen, aber sicher ist sicher.

Anschließend nochmal in Sprit schallen, und gut ist's....

Achtung: Schwimmer (bzw. alle geschlossenen Hohlkörper) nicht ins Ultraschallbad; stärkere Bäder lassen diese platzen!

Auf Druckluft würd' ich verzichten; jemandem, der Gaser in Waschmitteltonnen lagert oder verschickt ist auch anderer Dreck im Gaser zuzutrauen, der per Druckluft noch tiefer in die engen Kanälchen im Gaserkörper getrieben würde...

Geschrieben

moin,

also ich schließe mich der warmwassermethode an!

kannst natürlich noch ein bisschen "calgon" reinkippen um den lochfraß zu vermeiden!

Gruß Jp

Geschrieben

Oh ja denn Calgon verhindert auch sicher solche ominösen Kalkablagerungern im Gaser.

Ne mal im Ernst Lucifer, die Zeolithe im Waschmittel fällen das Calciumcarbonat im Wasser natürlich aus damit es sich ja eben nicht in der Trommel, Heizstab und so ablagern kann.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung