Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt da einem Vollidioten der mir doch tatsächlich einen Vergaser in einer Waschmittelkiste geschickt hat... wo noch teils Waschpulver drin war.. der scheiss ist jetzt natürlich im Vergaser auch teils drin.. SUPER :-D

so ich hab ihn jetzt grob gereinigt aber ich denke das ein paar körnchen in den Bohrungen sind. Hab gelesen Druckluft--->nix gut--->lieber sein lassen

1.Anbauen fahren und hoffen das das weggeschwemmt wird?

2. Ab ins Ultraschallbad?

3. Ab in die Waschmaschine das sich der Kack auflöst :-D ?

Na ne idee?

Mfg Jens

Bearbeitet von jb1718
Geschrieben

Ideal wär ein Ultraschallbad, kannst aber erstmal versuchen ihn nur in Benzin einzulegen, was sich aber heutzutage preislich kaum was nehmen wird :-D

Geschrieben

Einfach ein Weilchen in warmes Wasser legen und dann mit Druckluft ausblasen - Feddich! :-D

Ich nehm sogar im Ultraschall nur warmes Wasser mit ordentlich Kernseife. Bin halt Schwabe! :-D

Hab da seit Jahren nie Probleme mit.

Geschrieben

es ist ja auch heute noch beliebt, Fahrzeuge mit Zucker oder Waschmittel im Tank lahmzulegen....;)

Auch da ist es üblich, die versauten Vergaserteile in warmem Wasser zu schallen, anderes mit Dampfstrahler etc. durchzublasen...!

(Wozu Kernseife bei einem Vergaser gut sein soll, kann ich nicht nachvollziehen...)

Wichtig dabei ist, möglichst kalkfreies bzw. entionisiertes Wasser zu verwenden, da Waschmittel sonst mit dem Calzium reagieren und Ablagerungen bilden. Diese sollten zwar beim Schallen rausgehen, aber sicher ist sicher.

Anschließend nochmal in Sprit schallen, und gut ist's....

Achtung: Schwimmer (bzw. alle geschlossenen Hohlkörper) nicht ins Ultraschallbad; stärkere Bäder lassen diese platzen!

Auf Druckluft würd' ich verzichten; jemandem, der Gaser in Waschmitteltonnen lagert oder verschickt ist auch anderer Dreck im Gaser zuzutrauen, der per Druckluft noch tiefer in die engen Kanälchen im Gaserkörper getrieben würde...

Geschrieben

moin,

also ich schließe mich der warmwassermethode an!

kannst natürlich noch ein bisschen "calgon" reinkippen um den lochfraß zu vermeiden!

Gruß Jp

Geschrieben

Oh ja denn Calgon verhindert auch sicher solche ominösen Kalkablagerungern im Gaser.

Ne mal im Ernst Lucifer, die Zeolithe im Waschmittel fällen das Calciumcarbonat im Wasser natürlich aus damit es sich ja eben nicht in der Trommel, Heizstab und so ablagern kann.