Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

also ich habe do sein ein kleines Problemchen mit meinem Roller.

Nach 2 Jahren abstines wieder einen Roller besorgt :-D ( PX80 E Lusso ) , Vorgänger hat schon dran rumgegrabscht ( 135 DR Größer düse und nen Sito plus ) also ok den sito hau ich runter ( das mistding ist übelst laut ) .

Aber nun mal zum prob

Ich habe den tank gereinigt und erstmal Sprit geholt ( normal Benzin ) , dann noch öl geholt und eingefüllt ( der hat nen öltank ) so alles klar , Vespa antreten ( nach dem 3 Kick wahr se da ) erstmal hatse auch nicht geraucht aber nach so 2-3 min laufenlassen fing es an , als wenn ich ne Nebelwand hinterher ziehe HAMMMER. Es ist weißer dichter rauch. Also was kann das sein ?????? Kann das am öl liegen oder das die pumpe ein weg hat ???? :-D

Geschrieben

wenn mein motor kalt ist ist das auch immer so. raucht auch wenn sie warm ist?? dreh mal die gemischschraube ganz rein und dann wieder 2,5 umdrehungen raus! schau mal nach der hauptdüse. bei ner lusso wo die ölpumpe noch in betrieb ist reicht eine 100er beim DR! vielelciht auch ncohmal den luftfilter reinigen und ne neue kerze!

Geschrieben

Hallo und danke für die schnelle antwort

Also Luftfilter ist sauber

Kerze neu

Ob getrennt Schmierung oder nicht weiß ich nicht genau ( es ist ein öltank da aber ich weis nicht ob das ganze auch noch als getrennt Schmierung läuft ) woran sehe ich das ????

Düse ist ne 102er

Geschrieben

wenn öl im schlauch ist mal den schlauch abziehen und wieder drauf stecken. dann müsste ne luftblase drin sein im schlauch! dann ein paar meter fahren. wenn die luftblase weg ist oder weiterrichung gaser gewandert dann funktioniert die ölpumope ncoh!

Geschrieben

War das Problem denn nicht da, als Du den Roller gekauft hast? ODer hast Du ihn vorher gar nicht laufen lassen?

Ist noch Getriebeöl drin? Lass das mal ab, guck wieviel drin war und ob es nach Sprit riecht.

Wenn es nach Sprit riecht, hast Du dein Problem gefunden. Kulu-Simmering kaputt. Motor spalten.

Geschrieben
"motor spalten", so wie ich geh mal kurz in wald, bäume spalten...

mir läuft es kalt den rücken runter wenn ich "motor spalten" höre...

ich möchte das nie wieder hören noch lesen... :-D

wieso ?

ist doch nur 1Tag Arbeit und die Kiste läuft wieder rund :-D

MfG Jones :-D

Geschrieben
"motor spalten", so wie ich geh mal kurz in wald, bäume spalten...

mir läuft es kalt den rücken runter wenn ich "motor spalten" höre...

ich möchte das nie wieder hören noch lesen... :-D

:-D

alles klar bei dir?

Geschrieben

heh rauchverbot seit anfang 2008

ne im ernst wenn sie im stand läuft,womoglich noch mit choke ,ist das normal

ansonsten würde ich die üblichen verdächtigen[vergasereinstellung,luffi,nadelventil,getriebeölstand,auspuff etc]

mal der reihe nach überprüfen

ansonsten pm

gez der jörg