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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halli Hallo!

Ich baue mir gerade einen neuen Motor für meine PV auf und möchte

den auch gerne eingetragen lassen. Nur hab ich da ein Problem:

Ich denke mal das ich den 133 Polini und den 24iger Gaser schon eingetragen bekomme, nur welchen Auspuff soll ich nehmen, der dann auch legal bewegt werden kann. Kann mir leider keine teuren Anlagen so wie den PM40 leisten (Schüler :-D ). Hab hier noch den Polini right liegen aber der ist ja auch so laut. (nicht das ich laut schlecht finde) Habt ihr da nen Tip für mich welcher geht?? Und wo ich hinfahren kann um TÜV zu bekommen?

Gruß Michi

Geschrieben

Nimm die ET3 Banane. Nich zu verachten die Leistung, gut im Preis, der Tüv kann nix sagen, is ja nen org. Bauteil. Kurz: Mein Lieblingspuff für SF die auch mal auf die Straße wollen.

Geschrieben

der "polini links" dürfte überhaupt kein problem sein... 24er auch nicht.

den zylinder würd' ich nicht angeben, sonst brauchst du (normalerweise) blinker, außerdem wittert der prüfer "leistungssteigernde maßnahmen" :-D und verlangt vielleicht noch gutachten.

r

Geschrieben

Na, ist der Motor doch so kaputt, dass du dir nen neuen aufbauen musst? Wer macht das denn für dich? Und den Roller wolltest du hier verkloppen...! Das überrascht mich doch sehr, hat sich kein Käufer gefunden, der doof genug war, soviel Kohle zu zahlen?

Na dann mal viel Spass, wenn du nicht mal weisst, wo du hier in der Umgebung nen guten TÜV findest... :puke:

Geschrieben

ARGH!! :veryangry:

Lenart jetzt reicht es mir!!! Lass mich doch einfach in RUHE!! Ich meine

wenn du denkst du bist der Geilste, weil du ne PV hast die läuft, bitte!! sag

ich nix zu! Meinen Motor werde ich selber aufbauen, hab mir das Wissen

angeeignet und brauche keinen,der mir den Motor zusammenbaut (nicht so wie andere). Wir sind jetzt nicht mehr in einem Club und ich werde dir auf jeden Fall aus dem Weg gehen!!! Wenn du denkst, dass ich ein Volltrottel bin, mach doch!! (beruht auf gegenseitigkeit) Und Außerdem kann ich nichts dafür, das der alte Motor verbockt ist, das war der Vorbesitzer!! Und diesen Motor könnte man auch noch retten, aber da hab ich keinen Bock zu!!! Wenn ich was mache, dann richtig! Außerdem möchte ich wegen TÜV nicht durch die Gegend latschen und deshalb frage ich mal rum, wer einen Tip hat.

Wie schon oben geschrieben, lass mich in RUHE!!

Michi :veryangry: :veryangry:

Geschrieben

muss mich mal kurz einmischen

.... und wenn, eine PV die gut dasteht ist 750? auch wert.

@michi:

ich wünsche Dir dass Du im nächsten Frühjahr eine spitzen PV hast.

Von dem Puff hab ich leider keinen blassen, aber der rasputin hat bestimmt recht!

Geschrieben

den Simonini D&F bekommst du schon eingetragen!! Ich habs an meiner EX-PV auch geschafft!! den TÜV hat damals der Rollerladen gemacht!! oder frag mal bei Jockeys Boxenstop nach der kann fast alles eintragen!! Die Nummer kann ich dir bei bedarf gerne geben!! MfG M

Geschrieben
Na, ist der Motor doch so kaputt, dass du dir nen neuen aufbauen musst? Wer macht das denn für dich? Und den Roller wolltest du hier verkloppen...! Das überrascht mich doch sehr, hat sich kein Käufer gefunden, der doof genug war, soviel Kohle zu zahlen?

Na dann mal viel Spass, wenn du nicht mal weisst, wo du hier in der Umgebung nen guten TÜV findest... :puke:

hä?!?

Was bitte hat das hier im Topic zu suchen?!?

Ansonsten, Kumpel von mir fährt auch die ET3 Banane (keine Ahnung ob Sito oder original) aufm 133er mit 24er auf Eigenbaumembran. Hat sich den Motor von Teasys zusammenbauen lassen und die waren anscheinend der Meinung, das die et3 Banane auf dem Prüfstand mehr Leistung gebracht hatte, als D&F oder sogar VSP (fragt mich nicht warum?!? Keine Ahnung, war nich dabei), würde deshalb sagen die ist echt keine schlechte Wahl, Optik ist eben Geschmackssache...

Geschrieben

Danke Mitsch ich wusste doch,dass es da draußen einen gibt der mich mag.

Hab mich irgendwie in den D&F verliebt. Kann man da nicht einen anderen Dämpfer draufbraten, um den leiser zu machen.

Gruß Michi

Geschrieben

Wir mögen uns doch alle, oder nich? :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: und nich :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: geht lieber :-D:-(:-( und gebt uns alle dann nen paar fette :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Und ma ganz ehrlich, die ET3 Banane is echt nich schlecht von der Leistung, hatt eben über alle Bereiche volle Leistung. Nur den obligatorischen 2takt kick kriegste eben nich. Na und? Will ich das Ding auch fahren und möglichst ohne 5 packete Dämmwatte die mir das auspuffrohr verstopfen und beim gasgeben über den Tüv-Tisch fliegen über den Tüv kommen?

Naja, nochmal zu oben :love: :love:

Geschrieben

Also ich würde schon gerne den Kick spüren, fürs normale Fahren hab

ich meine PX und die wird bald auf 200 umgebaut und gut. Und mit TÜV

kann man da halt für einen Tag Tricksen.

Gruß Michi

Geschrieben

naja, so schwer ists nicht, den Simo D&F leiser zu machen, bügelsäge, enddämpfer absägen, lochscheibe aufschweißen, 3 Löcher reinbohren, Aprillia oder ähnlichen Dämpfer kaufen (bei ebay, sonst zu teuer) und dranschrauben... feddisch! Musst halt den Dämfer vorher mal hinhalten, nicht das er an der neu angeschweißten Halteplatte beim Einfedern am Rahmen anschlägt oder aufsetzt, oder der Kickstarter dran hängen bleibt, oder, oder, oder...

kann wenn ich an meinem PC mal I-net hab mal ein Bild von meinem mit dem kurzen dicken RZ-Dämpfer reinstellen...

Geschrieben

und ich hör noch deine sprüche: wann soll ich dich denn versägen mit deiner möhre!!!!" schon klar michi, du bist der geilste!! Und achja, "Lennart" wird so geschrieben. Wärst du doch nur im SIP Forum oder bei deiner Opel IG Bremen geblieben.

:puke:

Geschrieben

auch wenn ich mich hier eigentlich nicht einmischen wollte: ich muss scooterlenni hier mal beipflichten. Es ist schon komisch, was der michi hier so schreibt, man könnte vermuten, dass er ein spacken ist und im sip forum spuckt er ja auch regelmässig grosse töne! wenn man 18 und noch grün hinter den ohren ist, dann sollte man keinen auf dicke hose machen!

so long, see you "on the run" :-D

Geschrieben
so leute, jetzt hört mal auf mit dem scheiß. wir sind doch nicht im sip-forum.

es dreht sich hier um roller und nicht um euren persönlichen scheiß :-D

endlich sagts mal einer...

wenn ihr euch streiten wollt geht ins SIP oder Mofa-Forum oder zu den Plastik-Bombern!!!

Geschrieben

ich habe bei mir auch mal einen d&f eintragen lassen, indem ich einen pm-dämpfer angebaut habe, allerdings mit mal eben absägen, loch rein fertig is nich. da verzieht sich doch meistens die angeschweisste grundplatte.

ich habe mir damals ein anschlußstück drehen lassen, auch um die resonanzlänge nicht zu beeinflussen. allerdings muss ich sagen, dass der auspuff einfach zu dünnwandig ist und nie wirklich leise wird. an einen vsp kommt er da nie ran.

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    • Man Du hast vollkommen recht so Dumm kann nur ich sein steht sogar auf der Tüte. Sorry für die Dumme frage wusste einfach nicht weiter.
    • S/R steht für street & Road, ist eine eco Schiene meiner Teile. 
    • Zu der Zeit war ich in der GTI Scene und hätte vermutlich von dir nur Kopfschütteln erwarten können……umgekehrt auch.    Man kann ja aus Fehlern lernen    wir sind doch alle nur Menschen und nun im Rückblick auf die wilderen Zeiten war’s für jeden irgendwie geil und letztendlich muss es Spaß machen…..ich wünsche mir ganz arg dass es Dir noch ganz ganz lange Spaß macht….    
    • Das ist ein Wechselstromrelais wie bei der PX, z.B. https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-piaggio-3-pin-12v-10/21w-ac-vespa-pk-s-pk-xl-pk-xl2-px-lusso-1984-cosa-cosa-fl-t5-125cc-ape-1195703?number=1195703   C (grüner Punkt) = Wechselstrom Eingang L1 (weißer Punkt) = getakteter Strom Ausgang L2 (roter Punkt) = getakteter Strom Ausgang   Für Gleichstrom brauchst du ein anderes Relais  
    • Die Besuche gehen jeden Tag weiter, das kostet zwar Kraft, aber es trägt mich. Am Freitag war au Wunsch meiner Frau der Pfarrer da, selbst das war sehr nett. Er kennt mich so wie ich bin und akzeptiert das. Eine Bluttransfusion am Freitag hat leider nicht die erhoffte Wirkung gezeigt.
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