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Langhub auf Polini 207 zu empfehlen?


PX200MY

Empfohlene Beiträge

hab einen PX200 motor mit 207er polini (2 ringe), worb5 kopf, SI24 und original auspuff.

läuft soweit ganz gut.

da ich sowieso den motor spalte zwecks neuen lagern, simeringen, schaltkreuz, ... wollte ich wissen,

ob sich der umbau auf eine langhubwelle (60mm) auszahlt??

erfahrungswerte wären ganz hilfreich z.b. zwecks fuß- oder kopfdichtung oder jeweils 0,8mm oben und unten?

Bearbeitet von PX200MY
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Lohnt sich auf jeden Fall!!!!!

Nimm am Besten wenn du weiterhin Drehschieber fahren willst die Kabaschoko-Langhub-Drehschali-Welle.

Was du am Besten für ne Fuß- und oder Kopfdichtung fahren sollst kann ich dir jetzt leider nicht sagen :-D

Mußt erstmal deine Steuerzeiten messen um zu sehen wo du im Moment stehst. Dann kannst du dich entscheiden welche

Steuerzeiten du anstreben möchtest.Anhaltspunkte sind hier jede Menge im Forum. Steuerzeitenrechner findest du im Anhang von micha 2802.

Ne lange Primär kannste in dem Zuge auch noch verbauen.

Schönen Abend noch

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Nimm die mceur!

Bekommst du bereits komplett bearbeitet bei pep-parts.

Kuckst du unter www.pep-parts.de

Da werden sie geholfen :-D

Und da gibt es auch noch jede Menge anderer nette Teile. Sehr zu empfehlen!!

Bin den Polini früher auch gefahren mit Langhub, allerdings mit RZ-Righthand.

Fuhr echt supi. Zieht dir aus dem Keller echt die Arme lang.

:-D Schönes Wochenende

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und welche marke?? meceur oder mazzuchelli?

Meine!!! :-D

Spaß beiseite,die mceur ist schon bessere Qualität!

Die Mazu reicht allerdings bis 20PS auch!

Kommt da stark drauf an das die anständig gerichtet und gewuchtet ist, denke ich!

Bin die Mazu auch problemlos gefahren (16-17 PS Popometer)!

Grüße Ben

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hi,

ich habe eine vespa px 200

Will mir jetzt auch einen 207er Polini (1ring) einbauen mit Langhubwelle.

Habe einen Sito plus drunter aber sonst komplett original.

Weis nur nicht ob der tüv mir den Zylinder einträgt da Baujahr 1991.

Hat jemand das Gutachten was dabei ist und könnt es mir zukommen lassen?

Kann ich den Original Kopf und Vergasser weiter nutzen oder bekomme ich dan Probleme mit der Temperatur?

Schon mal vielen danke

Grüße Holger

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Einen auf Kolben und Hub abgestimmter Kopf ist immer empfehlenswert!

Benutz mal die Suche......

Der Polini hat ne andere Kolbenwölbung wie der Originale (oder Maloassi)!

Durch einen Quetschspalt der passt gibt es weniger Klingelei, optimierte Brennraum weniger Hitze und besseren Drehmomentverlauf!

Gibt die Möglichkeit den Originalen Kopf vom Digger umarbeiten zu lassen,

oder im Tausche Topic zu tauschen, bzw. Verkaufe Topic einen zu bekommen!

Grüße Ben

Bearbeitet von Beni
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Hi

Danke :-D

Dann werd ich mich mal nach einem neuen Kopf umsehen.

So wie ich jetzt gehörd habe kann ich den Original vergasser mit den Größern Düsen benutzen, liege ich da richtig?

Jetzt muss ich nur noch ein Gutachten für den Polini 207er haben damit ich mit dem Tüv wegen dem Eintrag mal reden kann.

Habe gesehen das es den Zylinder jetzt auch mit zwei ringen bekommt.

was bringt mir das?`

bessere Kühlung?

Weis jemand ob ich denn Zylinder und einen Renauspuff Eingetragen bekomme ohne eine Volabnahme?

Grüße Holger

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Hi

Danke :-D

Dann werd ich mich mal nach einem neuen Kopf umsehen.

So wie ich jetzt gehörd habe kann ich den Original vergasser mit den Größern Düsen benutzen, liege ich da richtig?

Jetzt muss ich nur noch ein Gutachten für den Polini 207er haben damit ich mit dem Tüv wegen dem Eintrag mal reden kann.

Habe gesehen das es den Zylinder jetzt auch mit zwei ringen bekommt.

was bringt mir das?`

bessere Kühlung?

Weis jemand ob ich denn Zylinder und einen Renauspuff Eingetragen bekomme ohne eine Volabnahme?

Grüße Holger

Du musst die Zündung verstellen, sonst wirst du gar nicht lange Freude an deinem Polini haben, auf 19 Grad stellen mit Originalpuff!

ja, und größere Düsen gehen mit dem O-Vergaser, vor allem wenn der O-Puff drunterhängt! So Düsen irgendwas zwischen 126-132 müsste wohl passen!

Gib mal Suche ein,

"Polini+haltbar"

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Vielen dank

wisst ihr wie ich die zündung mit einem sito plus.

Jetzt hoffe ich nur das ich das Gutachten bekomme und bei dem schönnen wetter wieder fahren kann. :-D

Was brauche ich dann für eine Zündkerzer?

Und kannn ich dan auch supertanken oder besser normal benzin?

grüße holger

Ja, Sito ist ja auch fast wie Original.... da kannste auch mit 18 oder 19 fahren! Lass dir doch den Sito von Melkfett "PEP-Parts" bissle bearbeiten, da haste mehr Bums dann :-D .

Zündkerze "suche anschmeissen"

Und wenn du mit nem Polini rumfähst, das merkt auch so schnell kein Herr in grün..... meistens jedenfalls

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Moin

nen aktuelles Gutachten gibbet wohl nich vom Polini.

Ich hab noch das alte vom Rollershop als Kopie.Darin sind alle relevanten Daten bezüglich des Umbaus enthalten und für meinen TÜV hats vollkommen gereicht.

Schreib mir mal ne PM mit deiner email Adresse dann schick ichs dir.(Is für ne PM zu groß)

Gruß tarzan

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