Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Getriebeprobleme xl2

Empfohlene Beiträge

Kuchn,

da mir beim letzten rnr die gänge nur so um die ohren geflogen sind und ich langsam die nerven verliere und mir wenns geht auch kein neues getriebe leisten will, folgende fragen:

- ist in der xl2 der 50,2 oder der 51mm schaltklaue verbaut? (mein händler weisses nich)

- sind die getriebe pk s, pk xl und pk xl2 austauschbar (1-zug gegen 2-zug)?

- wenn die falsche schaltklaue drin ist = gngspringen ohne ende?

- warum ich?

- warum?

- ?

grusz

Bei allen PK-Modellen mit 4-Gang-Getriebe ist die kürzere (50,..mm) Schaltklaue richtig. Die mit der Ausrundung zu den Mitnehmernasen.

Beim Tannenbaum und den 4 Gangrädern besteht auch kein Unterschied innerhalb der PK-Modelle.

Die jeweils richtige Schaltklaue ist zwar Voraussetzung für stressfreies Schalten, aber leider noch nicht die Garantie dafür.

Zu den anderen ??? gibt´s vermutlich keine zweckdienlichen Antworten....

:-D bobcat

Sehr schwierige Frage, wirklich!

Kannst du sie dir echt nicht selbst beantworten? Da gibt ´s doch nicht mehr viele Alternativen...

Die eckige /51mm Schaltklaue gehört auf die älteren Modelle mit den 37**- Gangrädern. Haben v.a. V50 und Primavera.

Auf deinen Gangrädern (so sie Originalteile und kein Nachbauschund sind) müsstest du übrigens Chargennummern mit 42** vorfinden.

:-D bobcat