Zum Inhalt springen

kann mir jemand sagen was der 135dr für eine zündkerze hat


70tieskid

Empfohlene Beiträge

ich hab hier durch die suche ne W5CC rausgefunden und die fahr ich auch ;) kp ob das jetzt riesen unterscheid macht. aber waren sich die meisten einig das die da reinkommt ;) hatte vorher NGK irgentwas...vll kann mich ja einer aufklären :) wieso und warum jetzt ne W4 reinkommen sollte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier durch die suche ne W5CC rausgefunden und die fahr ich auch ;) kp ob das jetzt riesen unterscheid macht. aber waren sich die meisten einig das die da reinkommt ;) hatte vorher NGK irgentwas...vll kann mich ja einer aufklären :) wieso und warum jetzt ne W4 reinkommen sollte :)

jau die w5cc ist von bosch ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

w5cc ist von bosch. die zahl bei bosch gibt den wärmewert an. je größer die zahl desto heißer wird die kerze. die 5er ist für einen standart motor sicherlich ausreichend, hat man einen motor mit rap oder weiteren tuningmaßnahmen wird eine "kältere" kerze empfohlen. ich fahre eine w2cc das ganze jahr über ohne probleme. das setzt aber einen gut abgestimmten motor voraus

damit die kerze bei niedrigen temperaturen und stadverkehr nicht verrußt.

eine kalte kerze kann im schlimmsten fall verrußen, eine heiße hingegen den motor killen.

ich denke mit der w4cc ist man auf der sicheren seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wie schon erwähnt: so steht das auch in der classic scooter tabelle.

warum sollten die mist schreiben?

und meine px fährt sehr gut damit.

mfg

niko

Ich meinte wegen Kurzgewinde. Irgendeinen Unterschied muss das ja machen.

Wenn man mal hier im Forum liest, wird für den 135er allgemein immer auf

die W4CC verwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grrrrr bloss keine kurzgewinde :-D

so eine habe ich heute aus dem 135er kopf meiner frau geschraubt :-D

naja neues fahrzeug :-D :-D

aber versucht mal die ölkohle schonend aus dem gewinde zu kratzen :-D :-D

die kiste lief mit ner 95er düse

jetzt w5cc und grössere düse geht gleich viel besser

und ob 4er oder 5er wärmewert ist fast wurst probier und guck bild

gez der jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 135er DR/Grüger gehört ne W4CC rein.... W5CC ist original 200er.

Und ja... AC steht für Kurzgewinde und CC für Langgewinde. Welche Gewindelänge man braucht hängt vom Kopf ab, erschließt sich aber, wenn man sich das mal anschaut.

Genauere Infos zur Typkunde der Bosch-Kerzen? Hier:

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Falls jemand was in der Art sucht, hier für einen guten Zweck.  
    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information