beatle Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 @crustHast du eigentlich die Einlasszeit bei 165° gelassen oder nochmal geändert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 nichts mehr geändert.. ich dachte erstmal so versuchen und dann eventuell neuen kolben oder andere möglichkeit suchen.,, und siehe da,, versuch macht kluch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0e Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Momentaner stand!! Zylinder 15mm angehoben ,Welle 54 !!!Zylinder oben 4mm abgedreht !!Auslass 1,5 nachoben,Überströmer geben ganz frei ,Kü -1,8Qk mit polini Kopf 1,9 Somit---timing transfer port 121.6 °timing exhaust port 175.5 °1ster Start folgt Mittwoch !!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Wenn das mit dem Pinasco DV auf Dauer nicht so zufriedenstellend läuft, würde doch auch ein M1X mit Direkteinlaß draufpassen. Wäre dann noch offen, ob das Motor-Umfeld mit der Leistung zurechtkommt :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0e Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hallo Jungs !! Heute war der Tag an dem der Motor lief ;))Membran ass so gebaut das ich die ori 150 Gs lüfter hutze verwenden kann ohne sie zu zerschneiden !!23/23 Vergaser von der 150 Gs Hd. Mom 120Mal Schaun wie und was!!Naja auf jeden fall 1ter kick!!!!:DRengdengdeng!!Klingt sauber sehr aggressiv und kernig !!Zzp auf 20 grad vorerst geblitzt !!Gasannahme is a Wahnsinn kein Loch keine Verzögerung !!Am stand Kling sie auch sehr angenehm !Freitag gehts weiter mit den ersten Test Fahrten !!Steuerzeiten endgültig bei 121/175 üströmer geben komplett frei ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 warum schreist du denn so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0e Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Hmm naja wollt's euch nur wissen lassen:/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Nimm das nicht persönlich. So viele Ausrufezeichen lesen sich immer kacke. Halt wie schreien. Genauso wie groß und oder Fett schreiben. Steht auch was in den GSF Regeln zur Nettiquette.Find ich sehr interessant den Motor. Hast du noch ein paar Bilder? Prüfstandsbesuch irgendwann geplant? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0e Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Hey achsoo ok,Ja Prüfstand is geplant aber erst am 18 Mai am springrace !Fotos stell ich morgen einHeut leider keine zeit dafür Muss nur noch den Ass etwas ändern und Freitag montieren da folgen neue Fotos Hier noch eines mit dem spacer der aber Schlussendlich auf 17 mm ausgefallen ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0e Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 So doch noch heit a paar Fotos gemacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0e Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Soo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 boar, geiler feuerstuhl! Würde die gerne mal live sehen und vor allem hören, der Motor klingt sicher voll geil...fährst du beim Giro mit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 nichts mehr geändert.. ich dachte erstmal so versuchen und dann eventuell neuen kolben oder andere möglichkeit suchen.,, und siehe da,, versuch macht kluch....Geil, dann kann ich meinen damals verpfuschten Kolben mit Zylinder irgendwann mal verwerten..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 (bearbeitet) also.. zwischeninfos... heute nach längerem mal wieder dran gewesen, HD auf 85 weil 74 zu klein, zündung auf 22grad geblitzt und dann ne runde gedreht, fazit: 1er und 2ter geht sie wie ne gut gemachte originale PX 125er, im dritten geht so und im 4ten kackt sie ab... jetzt hätte ich noch die möglichkeit von 22zähne kulu auf 21 oder PX80 20er ritzel zu wechseln... ich denke aber eher dass ich das originale 3 gang wieder einsetzen werde denn von der leistung und dem ausdrehen her macht sie nun echt spass.... mal sehen.. bin noch unschlüssig, aber einen versuch war es wert....ich werde weiter berichten..,,,achja,,, der schlitz am lenker für den gleitstein muss ich noch verlängern da der schieber nicht ganz hochgeht,,,, hat jemand ne andere idee? ich denke da an umlenkrollen / gasrollen... dachte da gabs mal was....bilder / infos willkommen... Bearbeitet 7. Mai 2012 von crus-t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Für ne Rolle auf schlitzlenker brauchte ich ordentlich schmackes in der rechten - schön war das nicht.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 damit http://www.lambretta-teile.de/Seilzugrolle-Kurzhubgassollte der schieber ganz aufgehen...ohne was am lenker fräsen zu müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 eben mit dem Ding hab ich mir latente Sehnenscheidenentzündungen geholt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 gibts ne möglichkeit das ding zu bearbeiten dass es "leichter" geht,.... ist das gehäuse aus plast? oder metall..... eigentlich dass was ich brauche.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 wenns nur hart geht weil mies verarbeitet und das plastik reibt such mal nach easy clutchder ist aus alu da eigentlich für die kupplung gedacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 denke da ist dass problem dass da zu wenig "weg" gemacht wird... aber als idee und gedankenstütze nicht schlecht,,.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Da addieren sich halt ein paar nicht so optimale Punkte. Fängt ja schon bei der Schlitzgeschichte an und wird bei der Übersetzung nicht besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Hab bei meiner Lu den Lenker weiter geschlitzt, sieht keiner u funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 ich mach ja grad den V20M motor meiner V13. klar dass das ne Krücke ist. aber nur ein minimalinversives originaltuning hat das schonmal wer getestetich dachte daran die Steuerzeiten am Kolben, durch herunterschleifen den Kolbendaches am Auslass, Überströmer und Einlass zu erhöhen, evtl die Kopfdichtung weglassen oder so.hat das schonmal wer getestet?hab keine ahnung von Nasenkolbenmotoren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 (bearbeitet) Ich verstehe ja langsam nichts mehr Wieso muss man an einem V20 Motor herum experimentieren ?Diese Motoren einschließlich der dazu gehörigen Vespas sind nunmal zum Teil 60 Jahre und älter und sind eben so leistungsstark ( oder arm ) wie sie nunmal sind.Ich für meinen Teil genieße es jedes Mal wenn ich mit einer meiner 2 alten Geräte so richtig gemütlich durch die Landschaft "fege".Muss dazu sagen dass ich aus dem gebirgigen Teil Österreichs komme ( also sicher mehr Steigungen als 90% der hier anwesenden ! )Das ist für ich eigentlich echtes Vespafahren Für alles andere gibt es genug Roller wo man sich austoben kann und die meisten haben ja auch nicht nur eine V11, V31, o.ä. in der Garage, oder ?Also lasst doch endlich diese Motoren in Ruhe Bearbeitet 29. Mai 2012 von piotr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 ich wohne in südtriol am Berg, kann von den Steigungen her also wohl schon mithalten mit dir und klar wenn ichs eilig habesteig ich auf die 750er laverdaähm wollte ja sicher an diesem Motor direkt nix verändern, was nicht rückschaubbar wäre,nur evtl am eh schon fast fertigen Kolben testen ob ein erhöhen der Steuerzeiten durch modifikation des Kolbens was bringt,und wenn ja das dann auch am nächsten Übermaß anwenden.bin mit der Kiste noch nicht gefahren aber ich hab die Befürchtung dass der Sonntägliche Espresso damit zur vormittagfüllenden Expedition wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 ich wohne in südtriol am Berg, kann von den Steigungen her also wohl schon mithalten mit dir und klar wenn ichs eilig habesteig ich auf die 750er laverdaähm wollte ja sicher an diesem Motor direkt nix verändern, was nicht rückschaubbar wäre,nur evtl am eh schon fast fertigen Kolben testen ob ein erhöhen der Steuerzeiten durch modifikation des Kolbens was bringt,und wenn ja das dann auch am nächsten Übermaß anwenden.bin mit der Kiste noch nicht gefahren aber ich hab die Befürchtung dass der Sonntägliche Espresso damit zur vormittagfüllenden Expedition wird das mit dem Vormittag wird auch so sein ( fahr halt nur nach Sterzing dann geht das schon ) .... aber wie ich schon sagte , DAS IST JA DAS G.... DRAN !!mit der Laverda fährst halt dann nach Trento zum Frisör dann gleicht sich alles wieder aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Ich verstehe ja langsam nichts mehr Wieso muss man an einem V20 Motor herum experimentieren ?Warum lecken sich Hunde an ihren Eiern? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 weil sie es können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Hallo,in eine LU kann man ohne Karosseriemodifikation einen GS 150 Motor einbauen mit Änderung am Luftfilter - soweit richtig? Kann man den GS Motor dann auch einfach auf Gestängeschaltung adaptieren (Douglas Rod)?GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 GS 4 GangDouglas 3 GangDas wird mit den Schaltwegen nicht so einfach werden - aber mit Bastelei vmtl. möglichwo ein Wille ...so aus dem Bauch raus geantwortet jetztG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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