Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob dieses Problem oder diese Anfrage schonmal hier gepostet wurde.

Ich bräuchte eine genaue Anleitung wie die Bowdenzüge bei der V50 spezial genau eingezogen werden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, oder mir sagen wo ich das finde?

Es geht also um Gaszug, Kupplungszug, Bremszug. Wer hat hier Fotos oder genaue Anleitungen in welchen Schritten ich die

Kabel einfädeln und verlegen muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Flo

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob dieses Problem oder diese Anfrage schonmal hier gepostet wurde.

Ich bräuchte eine genaue Anleitung wie die Bowdenzüge bei der V50 spezial genau eingezogen werden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, oder mir sagen wo ich das finde?

Es geht also um Gaszug, Kupplungszug, Bremszug. Wer hat hier Fotos oder genaue Anleitungen in welchen Schritten ich die

Kabel einfädeln und verlegen muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Flo

Sind die alten Züge noch drin?

Wenn ja kannst du ne Schraube (für Holz) den Kopf abzwicken, so das nur noch Gewinde da ist,

dsann beide Züge (den alten und den Neuen) miteinander "verschrauben und dann denn Neuen reinschieben und gleichzeitig denn alten rausziehen!

Aber Vorsicht die Züge für die Gangschaltung sind glaube irgendwo miteinander verbunden so weit ich das bei Smallframe in Erinnerung habe!

Heeeeeeey, wir sind hier im Largeframetopic,...bitte verschieben!!!! :-D

Ediet fügt mal einen Link ein

how to, züge wechseln

Auch hier sehr viele Links zum stöbern

Smallframe Hot Topics

Viel Erfolg!

Grüße Ben

Bearbeitet von Beni
Geschrieben
Sind die alten Züge noch drin?

Wenn ja kannst du ne Schraube (für Holz) den Kopf abzwicken, so das nur noch Gewinde da ist,

dsann beide Züge (den alten und den Neuen) miteinander "verschrauben und dann denn Neuen reinschieben und gleichzeitig denn alten rausziehen!

Aber Vorsicht die Züge für die Gangschaltung sind glaube irgendwo miteinander verbunden so weit ich das bei Smallframe in Erinnerung habe!

Heeeeeeey, wir sind hier im Largeframetopic,...bitte verschieben!!!! :-D

Ediet fügt mal einen Link ein

how to, züge wechseln

Auch hier sehr viele Links zum stöbern

Smallframe Hot Topics

Viel Erfolg!

Grüße Ben

Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Nein, es sind keine Züge mehr drinnen.... das Ding wurde zum strahlen und lacken total zerlegt bzw. auch von den alten Zügen und dem Kabelbaum befreit.

Grüße

Flo

Geschrieben

Erst den Kabelbaum einziehen, dann die Züge. Reihenfolge der Züge ist eigentlich wurst. Ich geh mal davon aus, dass die Gute noch komplett auseinander ist. Gangzüge kommen in Fahrtrichtung oben links raus, Kupplung und Gas in Fahrtrichtung rechts. Kupplung, Hinterradbremse und Gangzüge kommen dann unten durch das Karosserieloch raus, Gaszug geht in den Vergaserraum. Vorderradbremse macht erst Sinn, wenn die Gabel eingebaut ist. Ich hab die Züge von oben eingeführt.

Zu zweit mit etwas Geduld geht das eigentlich ganz gut, wenn sie noch komplett auseinander ist. Durch das Loch des Hinterrad-Bremspedals kann man die Züge schön führen.