Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte wegen einer Nebentätigkeit fragen, ob ich ein Gewerbe Anmelden muss.

Es geht darum, für eine Firma Displays zusammenzulöten und zu Überprüfen.

Ich bekomme von der Firma die Displays, ohne etwas dafür zu zahlen, und werde nach Stückzahlen bezahlt.

Im Gegenzug liefere ich die fertigen Displays ab und erhalte Geld.

Dabei soll ich dann der Firma eine Rechnung ausstellen.

Momentan habe ich noch einen 400 Euro Job.

Ausserdem bin ich Schüler und wir kassieren noch kindergeld.

Mein Vater dreht natürlich am Rad, weil er meint, dass man solche Jobs ja kenne...etc.

Wisst ihr, wie sowas genau abläuft?

Geschrieben

Wenn Du Gewerbe anmeldest und nur für diese Firma was machst bist Du Scheinselbstständig!

Solltest also mehrere "Kunden" haben ansonsten sollen die Dich als Aushilfe anstellen.

Geschrieben

Hmm, also mit der Seriösität ist es so eine Sache...Er hat mich in seine Firma eingeladen und er hat mir auch erstmal Probe Displays mitgegeben, damit ich weiß was kommt, bevor ich nen Vertrag unterschreibe.

Von Gewerbe etc. hat er mir nichts gesagt.

Ich verdiene zwar immoment 3000 Euro mit meinem 400 Euro Job und merke auch, dass es mir besser geht, als vor einem Jahr, trotzdem brauche ich mehr Kohle.

Bald steht ein Studium an und ein solcher Job ist ideal um "zwischendurch" zu arbeiten.

Nur schwarzgeld möchte ich nicht kassieren. Da bin ich dann doch zu ehrlich für.

Geschrieben
Nur schwarzgeld möchte ich nicht kassieren. Da bin ich dann doch zu ehrlich für.

Da wär' ich auch vorsichtig mit...gerade jetzt :-D Du weisst ja, wie es Herrn Zurwehme....äääähhhhh ich meine Zumwinkel, gerade ergangen ist :-D