Zum Inhalt springen

Vorher - Nacher Rally 200


Empfohlene Beiträge

naja sieht man auf dem vorher bild nicht. trittblech und seitenhauben waren mehr oder weniger durchgerostet und der motor war auch nicht mehr zu gebrauchen da er dank nem aufsetzter und nem kolbenklemmer schlicht tutto kompleto im arsch war. im übrigen waren diemeisten teile auch nicht mehr zu gebrauchen.kanns ja verstehen dass man die rallys so gut wie möglich erhalten sollte aber in dem fall hat es einfach keinen sinn mehr gemacht. dank dem hab ich die rally auch recht recht billig bekommen.

hab mir auch überlegt die rally wieder in orginal zustand zu verändern aber wieso??...ich fidn so schaut sie einfach besser(geschmäcker sind verschieden..:P) aus und mit dem motor machts auch mehr spass.

wenns mir mal nicht mehr taugt kann ich sie immer noch wieder zum orginalzustand verändern da der rahmen jetzt eigtl wieer nen guten zustand hat.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht meine, deshalb bin ich bis zur Inkontinenz entspannt .

Wenn es aber meine wäre, hätte ich sicher nicht schlecht gespachtelte Stellen (deine Angaben) mit Riffelblech kaschiert, billigen Louis/Polo/Gericke Kantenschutz und einen braunen Asiasattel montiert. Lack ist und bleibt Geschmackssache, wie auch der Rest. Der Begriff Restauration ist mindestens so dehnbar wie der Begriff Pfusch, wenn da nicht sogar eine gewisse Schnittmenge besteht, die offensichtlich kein ausschließlich asiatisches Phänomen ist. Gegen einen dicken Motor ist grundsätzlich nichts einzuwenden.

Außer den äußeren Abmessungen ist da für mich aber auch rein gar nichts vom "original rally look" übriggeblieben. Ist auch nur meine persönliche und unmaßgebliche Meinung zu einem vom Erbauer der öffentlichen Kritik preisgegebenen Roller, daher nichts für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, nun fangt euch mal wieder!

Ich möchte mal wissen, wer von Euch mit 18, 19 so stilsicher war, wie Ihr das gerade gern hättet. Jeder fängt mal an und/oder hat einen anderen Geschmack! Persönlich hätte ich auch auf Riffelblech verzichtet, mit 19 habe ich da aber anders drüber gedacht. Genauer gesagt, ich habe mit 19 Riffelblech an eine Karre geschraubt, die ich heute nicht mehr fahren würde.

Also vielleicht erstmal den Kollegen ermutigen, weiter zu gehen. Oder, wenn man das so unerträglich findet, gar nix sagen. Eine solche Abreibe ist unproduktiv.

Im übrigen: würde die Geschmackfrage gestellt, wäre das GSF fast leer.

Also, Meister: Glückwunsch zu dem Gefährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles in allem kriegt n zivi gut 8.000 euro für ein jahr rumgammelei... wieso war ich eigentlich nicht so blöd? :-D zum roller möchte ich nichts weiteres sagen... meine leiche im keller ist/war ne gelbe f12 phantom... aber wenn du sie schon lackst, dann hättest du doch wenigstens sauber spachteln können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

sehe jetzt nicht das Problem in der Karre. Wenn du damit glücklich bist ist doch alles klaro. Fahr die Kiste, das ist ja auch irgendwie das wichtigste.

Originale Roller stehen im Museum oder verstauben in Garagen. Und wenn die Farbe nicht mehr gefällt kann man das ja alles rückrüsten.

Und man muss ja nicht unbedingt dem "original Lack" Trend folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originale Roller stehen im Museum oder verstauben in Garagen.

Bei Dir vielleicht. Meine rollen auf der Strasse. Es gibt genug Beispiele für gelungene Customroller, Morlocks Rally beispielsweise. Aber das Ding da oben sieht einfach nach billiger Asien-Restauro aus, und wenn einer seine Ergebnisse hier postet, muss er auch mit Kritik leben. Mir gefällt's eben nicht, aber ich muss ja auch nicht damit fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich auch gerne sehen!!

bin zwar auch kein fan von riffelblech, aber jeder so wie er will!! Finde ein garelli frittenblech als kotflügel auch :-D , machen aber auch viele, aber ich akzepiere das weil geschmack verschieden ist!! wie gelesen hat der chriskings alles selber gemacht - das ist für mich auf jeden fall 1000 mal mehr wert , als wenn einer nen top restaurierten hat (also gekauft oder in aufrag gegeben) aber selber nicht mal ne zündkerze wechseln kann!! am besten ist natürlich wenn man alles kann und auch noch das nötige kleingeld zur verfügung hat - ist aber glaube ich nicht bei jedem der fall!!

ich bin froh für jeden roller der auf der strasse ist - besser als aufm schrottplatz!!

ein herz für LOW-BUDGET :-D

mfg

Berber teilen: gute Zeiten und Reste!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den ganzen O-Lack Wahn... irgendwie nicht nachvollziehen aber is ja auch egal...

Wenn man(-n oder frau) sich ne Karre nach seinen Wünschen aufbaut is doch die Hauptsache

das sie einem gefällt und nicht den anderen... natürlich muss man dann dazu stehen und

*rubbeldiekatz* auch Kritik etc... annehmen von Loiten die nen anderen Stil haben...

Also nix für ungut und stell das Foto mal wieder ein...

Und irgendwie hat dann doch jeder Roller was an sich ,was man dann doch gut findet...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gehörst eher du hin...schonmal was gehört von spam... und deine kommentare waren bis jetzt einfach absolut sinnlos...naja macht ja eigtl scho spass sich über sp foren blöd an zu machen..ich steh ja auch dazu;) aber wahrscheinlich live würdest du nicht mal deinen mund aufbekommen..randgruppen haben halt einfach immer ihre probleme...und jetzt lass es halt einfach und schreib nichts mehr dazu;)

wenn du schon hier so rumposaunst was fährst du denn für ne vespa?

so sinnlos fand ich das jetzt nicht. ich weiß zwar nicht, was du so geschrieben hast, aber vermutlich hast du deine mehr oder weniger restaurierte rally vorgestellt und nach einem feedback bzw. meinungen gefragt. da muss man schlechte kritik auch annehmem und nicht so überreagieren.

außerdem geht es beim blechrollern nicht gegeneinander sondern miteinander, außer beim tunen... da hört die freundschaft auf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hatter se rausgenommen, weil er sonst in der freien Wildbahn erkannt werden würde und dann jeder wüsste, dass ER es war, der die schöne Rally vergewaltigt - Äh, Quatsch! ...vor dem Schrott gerettet und in einen "original rally look" versetzt hat, "auch wenn sie jetzt statt rot schwarz ist"...

:-D

Bearbeitet von sew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information