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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen!

Habe zwar schon die Suche bemüht und auch das ein oder andere Topic gefunden, eine konkrete Antwort auf meine Frage war jedoch nicht zu finden.

Möchte gern eine elektrische Benzinpumpe nachrüsten, das Unterdruckgedöns mit zig Schläuchen am Motor geht mir aufn Sack und sieht :-D aus.

Fahre im Auto ne Pumpe von Facet, die Weber-Schwimmer und -nadelventile haben mit 0,5bar kein Problem, ein Rücklauf ist auch nicht nötig.

Wie schaut das bei nem Dello oder Mikuni aus? Wieviel Druck vertragen die?

Wär schön, wenn jemand da eine konkrete Aussage machen könnte. :-D

Achso, ich brauche einen Gleichrichter, oder!? Wo gibts sowas günstig?

mfg Fabian

Geschrieben
Moinsen!

Habe zwar schon die Suche bemüht und auch das ein oder andere Topic gefunden, eine konkrete Antwort auf meine Frage war jedoch nicht zu finden.

Möchte gern eine elektrische Benzinpumpe nachrüsten, das Unterdruckgedöns mit zig Schläuchen am Motor geht mir aufn Sack und sieht :-D aus.

Fahre im Auto ne Pumpe von Facet, die Weber-Schwimmer und -nadelventile haben mit 0,5bar kein Problem, ein Rücklauf ist auch nicht nötig.

Wie schaut das bei nem Dello oder Mikuni aus? Wieviel Druck vertragen die?

Wär schön, wenn jemand da eine konkrete Aussage machen könnte. :-D

Achso, ich brauche einen Gleichrichter, oder!? Wo gibts sowas günstig?

mfg Fabian

Tja, um das ganze Schlauchgedönse kommste auch bei einer elektrischen Pumpe nicht herum, da du eh einen Bypaß legen mußt.

Hast nur einen Schlauch weniger, der vom Unterdruck, aber dafür eben das kabel von der E- Pumpe.

Meine Mikuni Unterdruckpumpe hält schon über 25.000 km und ich bin davon echt begeistert :-D .

Die Schläuche konnen auch kurz gehalten werden, so daß man auch keinen Schlauchwust hat.

Geschrieben

Den Bypass kann man sich eventuell sparen bei einer elektrischen Pumpe-denn diese fördern bei einem gewissen Gegendruck(geschlossenes Nadelventil)ins Leere-so wie die Facet.

Dazu müßte man aber die Drücke wissen...

Geschrieben (bearbeitet)

0.15-0.25 machen die meisten gaserpumpen.

man kann auch noch mit dem schwimmernadelventildurchmesser spielen, fallst es suppt.

bei mir hab ich aber trotzdem überall auf rücklauf mit 1mm drossel umgebaut.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

oder man macht ne Si-Hauptdüse in den Unterdruckschlauch zur Benzinpumpe

damit kann man auch ne Unterdruckpumpe drosseln dass sie ohne Bypass funkt.

so hab ichs mal beimEngländer gelesen, wobei getestet haben wirs auch nie

Geschrieben
0.15-0.25 machen die meisten gaserpumpen.

man kann auch noch mit dem schwimmernadelventildurchmesser spielen, fallst es suppt.

bei mir hab ich aber trotzdem überall auf rücklauf mit 1mm drossel umgebaut.

Meine Hardi fördert bei einem Bypass mit Reduzierung (Dellorto HD 130, 6mm) fast ausschließlich im Kreis. Allerdings ohne laufenden Motor. Ich werde es erstmal ohne Bypass probieren. So gesehen läuft der Vergaser ja auch nicht über wenn der Benzinstand ca. 15-20 cm über dem Nadelventil steht, was ja etwa einer Druckhöhe von 0,15 bar entspricht.

Geschrieben (bearbeitet)
die 1mm angabe stammt von hardi, weil sonst die pumpen kaputt gehen.

Steht da auch warum die kaputt gehen?

Edit: Die 6mm bei Angabe der Düse bezieht sich selbstredend auf den Gewindedurchmesser. Den Durchlass würde ich mal so auf 0,75 bis 1 mm schätzen (allerdings nur aus gut 60 km Entfernung) :-D

Bearbeitet von rosi
Geschrieben

...schön, daß sich hier doch noch was tut! :-D

Möchte halt wie oben geschreiben kein Schlauchgedöns am Motor haben, deshalb würde ich ganz gern eine elektrische Benzinpumpe unter den Tank bauen...damit die Pumpe nicht "gegen die Wand" pumpt, wird ein Bypass gelegt, aber alles schön unterm Tank.

Hier gibt es eine gute Auswahl an Pumpen (Seite 4), so eine Kreiselpumpe ist vom Druck her vielleicht die beste Wahl.

Wie schauts mit dem Gleichrichter aus? Hab ne Kupferallerigie....bin schon froh, wenns vorne weiss und hinten rot leuchtet :-D

Geschrieben (bearbeitet)

schau mal bei ebay usa nach facet fuel pump und so.

da gibt es eine kleine leichte aus schwarzem kunststoff für 25 dollar zu humanen versandkosten.

zoll und einfuhrsteuer etc. fällt bei dem betrag auch nicht an.

kostet dich dann so ca. 35 euros.

hab so ein teil voriges jahr verbaut und funzt ganz gut.

fürn antrieb kannst ja einen hupengleichrichter nehmen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hardi ohne bypass kaputt ???

Fahr in 2 Mühlen die Hardi, bis jetzt ohne Probleme und ohne Bypass.Warum ist Bypass nötig?

Dachte mit der Abschaltung bei der Hardi sei das kein Problem,gerade weil man keinen Bypass

braucht hab ich die Hardi genommen.

Grüsse Sven

Geschrieben
Hardi ohne bypass kaputt ???

Fahr in 2 Mühlen die Hardi, bis jetzt ohne Probleme und ohne Bypass.Warum ist Bypass nötig?

Dachte mit der Abschaltung bei der Hardi sei das kein Problem,gerade weil man keinen Bypass

braucht hab ich die Hardi genommen.

Grüsse Sven

Das habe ich mir auch gedacht.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
0.15-0.25 machen die meisten gaserpumpen.

man kann auch noch mit dem schwimmernadelventildurchmesser spielen, fallst es suppt.

bei mir hab ich aber trotzdem überall auf rücklauf mit 1mm drossel umgebaut.

Bei mir suppt es :-D

Habe ne pumpe von ner 600ér Suzuki verbaut.

Vergaser is nen Mikuni 30 TMX.

Nadelventilgröße 2,5

Habe jetzt bei Topham gewühlt und für den 30ér drei zur Auswahl.

2,5 3,0 und 3,5. Das heißt ja ich habe schon das kleinste drin. :-D

Weiß evtl jemand ob von einem anderen Mikuni ein kleineres passt?

Oder gibt es evtl die möglichkeit einen anderen Schwimmer ein zu bauen?

Mit mehr Auftrieb zb?

Bearbeitet von CaptCaracho

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