Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ein Bekannter von mir hat sich eine 50 Spezial gekauft.

Die Rahmennummer die darauf steht hab ich noch nie gesehen, bei Scooterhelp.com habe ich darüber auch nichts gefunden.

Die Rahmennummer lautet: *CTE2T*.....*

Motornummer: V5A4M, also Motor einer 50 Special 4-Gang

Kann hier jemand sagen, was das für eine Rahmennummer und Vespa ist?

Danke, Gruß Jolle

Bearbeitet von jolle
Geschrieben

Vielleicht ein Ersatzrahmen ab Werk? Die haben da mitunter abstruse Nummern eingeschlagen oder evtl. ein Import aus z.B. Spanien??

Geschrieben

hi

also ich glaub nicht, dass das orignal so war. Evt hat sich einer da seine eigene rahmenpräfix eingeschlagen. :-D

Fühlst du was, wenn du mit dem finger hinten über die numer drüberfährst?

oder sind irgendwelche schleifspuren zu erkennen?

Geschrieben
Fühlst du was, wenn du mit dem finger hinten über die numer drüberfährst?

oder sind irgendwelche schleifspuren zu erkennen?

Kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab die Vespa noch gar nicht gesehen. Hab nur ein Paar Bilder...

Geschrieben

beim genaueren hinschauen sieht das nach eigenhändig eingeschlagenem präfix aus.

Zur vermutung mit dem tauschrahmen, die waren doch alle schon vom werk aus mit präfix ausgestatten, kann also nicht sein.

würd ich so nicht kaufen... :-D

Geschrieben

Hat der Bekannte dazu Papiere bekommen? Was ist dort für eine Rahmennummer drinnen?

Also...für mich schaut das auch sehr mysteriös aus.

Und sehr nach...da waren mal andere Buchstaben.

Geschrieben (bearbeitet)
Der Vorbesitzer der Vespa hat gemeint, dass sie aus Spanien importiert wurde.

Kann das eine Spanische Rahmennummer sein?

Ich denke das ich dir das schon beantwortet habe...

Die einzigen 50er Vespas die in Spanien gebaut wurden waren der Italienischen Erstserie sehr ähnlich. Blechnase, Kleiner Tank, aber 65 km/h Spitze.

Könnte höstens sein das es eine Italienerin ist die nach Spanien exportiert worden ist. Oder irgend was anderes? Indisch?

Von der Rahmennummer ist die NICHT SPANISCH!!!

Und wo ist die Blechnase... weggeflext?

Bearbeitet von Vespafreak125

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
    • Nein, es ist die Unterlage vom Spiegel, die auf dem Bild in der gleichen Farbe ist. Diese sind angeschrägt und links und rechts daher unterschiedlich. Bei eBay werden sie teilweise für knapp 100 € gehandelt. In neu schon lange nicht mehr zu bekommen.  Liebe Grüße und danke Dirk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information