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Geschrieben

Zuerst sollte das Kabel eigentlich innen durch... hatte dann aber keine rechte Lust auf die Fummelei an dem Tag.... wollt schauen obs noch andere relativ passable Lösungen gibt... z.B. am Rohr entlang und dann mit den Stromkabeln unter der Kaskade nach innen oder so...

was ich jetzt nu dann wirklich mach hängt vermutlich von der Tageslaune ab...

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
gerhard ... ja...prinzipiell bestimmt ... aber ich hab doch diese teasy konstruktion ... die geschweisste mit innenrohr!  :plemplem: da wirds ennnnnng !

engste Stelle ist dort wo die LEitung unten aus der Gabel raus muss, und das passt perfekt! :-D

Geschrieben

hmmmm...aber ich hab doch dieses geschweisste dingens ... unterteil PK oberteil sprint ... "zersägt" und wieder zusammengeschweisst mit nem innenrohl, was natürlich vom innendurchmesser enger is als das orginallenkrohr ... klar ... und da isses nu mit lussobremszu und tachowelle schon SCHEISS ENG ... jetz mal schaun wies mit ner stahlflex wird! meinste da unten wo das ding raus muss isses NOCH enger???? :haeh:

Geschrieben

da unten beim loch passt die stahlflex genau so rein dass es hermetisch abgedichtet ist :-D Also das Loch wo die Stahlflex dann raus kommt aus der Gabel

Innen in der Gabel beim Zwischenrohr ists denke ich nicht so eng, kann man dir ja nur die Daumen drücken dass das Innenrohr aberschrägt wurde um nicht mit den Bauten beim einfädeln hängen zu bleiben

Geschrieben
... Das Bild unten links ist übrigens der Hammer....wieviel Rollen Tape hast Du denn gebraucht? :-D
... Jetzt mal im Ernst: 'ne Verschraubung des Radmagneten finde ich praktischer; da kann ich wenigstens mal das Rad wechseln.

Ach ja....und wie hast Du den Magneten an dem Schraubblech festgemacht?

Orangefarbenes Klebeband sieht man da nämlich keines.

:-(

Gruß Dirk :-(

Keine ganze Rolle, sag' ich Dir ... und das hält seit ungefähr Ende Juli! Und der Radmagnet ist mit Kabelbinder fest - mein viertliebstes Befestigungstool nach Gaffertape (oder adäquatem orangenen Ersatz), Silikon / Heissklebepistole, Popnieten und noch vor dem Tacker ...

:-(

Geschrieben

Sowas finde ich nicht schlecht, nur ist der Preis zu heftig

Bild hier Drehzahlmesser inkl. Digital Tacho

Kombi-Instrument elektronisch

elektronischer Analog-DZM

Übersetzungsverhältnis 1:1, weiße Skala, 10.000 bzw. 14.000 U/min

oder 8000 U/min, CNC gedrehtes Alu-Gehäuse,

Durchmesser 100 mm, Tiefe 78 mm, 4 Kontrolllampen a 6 mm

Digitaltacho-Funktionen

max. 270 km/h

Tages-km/Gesamt-km bis 99.999

Höchst-, Durchschnittsgeschwindigkeit

Fahrzeit

Uhr

Umschaltung über Druckknöpfe am Frontring

Instrumente sind auch mit 80 mm

Gehäusedurchmesser ohne Kontrollleuchten und mit einzeiligem Tacho lieferbar

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Habs grad nicht mehr gefunden... aber irgendwo hier im TechTopic meinte jemand vor kurzem es käme dieses Jahr ein beleuchteter DigiTacho von Sigma auf den Markt...

hier die Antwort von Sigma auf meine Anfrage diesbezüglich

Sehr geehrter Herr Malek,

einen Fahrradcomputer mit integrierter Beleuchtung fuer den Motorradbereich werden wir auch in diesem Jahr nicht auf den Markt bringen.

Unsere Fahrradcomputer sind fuer ans Motorrad geeignet und auch nicht als alleiniger Tacho zugelassen.

Mit freundlichen Gruessen

i. A. Eileen Entzminger

Serviceabteilung

Aber zurück zum Thema, hab an meiner das Kabel jetzt doch unter der kaskade am Lenkrohr entlang geführt und einfach mit den anderen Stromkabeln in den Kopf geführt... einfacher gehts gar nicht! Das einzige ist halt dass man ein Stückchen Kabel sieht zwischen Kaskade und Kotflügel, das wars aber auch schon... Beleuchtung hab ich jetzt ganz weggelassen - hab sie daheim ausprobiert, bringt eigentlich nicht sonderlich viel Licht auf den Tacho...

Geschrieben

mein erster ROlelr hatte nen hintergrundbeleuchteten Sigma dran, bloss konnte man das immer nur für ein paar Sekunden einschalten, dann ists automatisch wieder ausgegangen, das können aber mittlerweile ziemlich viele... aber halt nicht länger...

Geschrieben

Ich hab hier irgendwo was mitm gebogenen Stab gelesen. Es gibt solche Acrylglasstäbe. Wenn man die Aussenseite abklebt , lackiert und irgindwie sonst matt macht und an einer Stelle nichts macht, leutet der hell, zumindest an der freien Stelle. Nimmst dann ne alte Glühbirne die du unten an dem Stab befestigst, Aber es darf seitlich kein Lciht austreten. Das komplette Licht soll praktisch in den Stab gelangen (Schwarzes hitzefestes Isolierband)

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

@red-polo:

Genau die Stelle vor dem Tacho hatte ich gemeint. nur isser bei mir eben unter der Abdeckung mit ner Plexi-Scheibe verbaut :-D

Wie hast Du denn den Magneten festgeklebt?

Gruß Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

wollte den Tacho ja abnehmbar haben...

es liegt auch noch eine zweite Abdeckung rum - mein erster Versuch :-( - da sollte der Tacho seitlich reinkommen, wer weiß vielleicht mach ich die auch noch irgendwann fertig...

Die Magneten sind jeweils mit Heißkleber befestigt.

Der auf der Felge sitzt ebenfalls auf einem Metallstreifen welchen ich am Ende 90° nach oben gebogen habe, draufgesteckt und mit Heißkleber befestigt.

Der Abnehmer hält auch mit ordentlich Heißkleber.

Die Metallstreifen haben einfach den wunderbaren Vorteil, dass man sie einfach samt daran befestigter Teile abnehmen und wieder montieren kann ohne irgendwas neu verkleben zu müssen!

(Die Abdeckung ist nebenbei auch noch mein erstes wirkliches Lackierstück... :-D )

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
ich seeeeeeeeeh nix  :grr: bilder bilder bilder .... lycos spinnt, oder was?!!? bilder bilder bilder her !!!

Bilder sind drin.... das liegt an dem be#@#/* Lycos.... scheiß langsam, sorry Leute!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Warum klebt ihr den Abnehmer alle nach Vorne?

Ich hab meinen Hinten, da werd ich den auch nie mehr abnehmen müssen.

Und das Ziehen des Kabels durch den Rahmen ist doch auch nicht sooo die Sache.

Nachteil: Öfters mal den Abnehner und den Magneten von Öl befreien.

Aber ein wenig Schwund ist doch immer oder

Ich find das praktischer

...

Was haltet ihr von der neuen Sigma-Serie? Die sind bei ebay recht günstig

Geschrieben

teuer sind die auch im Handel nicht... nur dumm das die neuen eine andere Halterung haben als die alten...

... und wo ist der Vorteil der Montage am HiRa? Ist doch egal!

Geschrieben (bearbeitet)

Den DZM ganz rechts unten auf der Koso Seite (Link von beodeo) hab ich mir letztens auch zugelegt für ein PK Projekt. Kostet bei scooter-attack (ja, schlagt mich, aber hab deren Anzeige in der Motoretta gesehen, als ich mir Wartezeit im Bahnhofskiosk vertrieben habe)59 Euro. Schickes Teil finde ich, schön klein, mit Chromgehäuse und ein Halter ist auch noch dabei. Hab ihn aber noch nicht eingebaut.

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • 3 Wochen später...

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