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Geschrieben

Hallo

hab folgendes Problem.

Hab einen 28er Koso verbaut.

Wenn ich Gas gebe und wieder weggeh vom Gas bleibt noch etwas auf Drehzahl als würde ich weiter Gas geben.

Für Tipps schonmal Danke.

Mein Setup

133er massiv gefräst

GS Kolben

2,56 Primär

Hammerzombi

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

hab folgendes Problem.

Hab einen 28er Koso verbaut.

Wenn ich Gas gebe und wieder weggeh vom Gas bleibt noch etwas auf Drehzahl als würde ich weiter Gas geben.

Für Tipps schonmal Danke.

Mein Setup

133er massiv gefräst

GS Kolben

2,56 Primär

Hammerzombi

wenn kein falschluftproblem vorhanden, dann eventuell falsche nadel. kann man die beim koso auch in der höhe versetzen und wechseln an sich?

was fährste für steuerzeiten und wie sieht der sprung in den vierten aus?

kurzen vierten verbaut?

rein aus interesse am setup... :-D

gruß j.

edith...wenn die kiste nicht knackig am gas hängt, soll wohl die nadel(-stellung) was mager sein.

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

Hi danke für die schnellen antworten.

Gaszug hängt nicht.

Gas nimmt er auch gut an.

Denke vielleciht das am Ass hängt ab nämlich 24er Polini mit dicken Gummi und darin einen dünneren

in den dicken gesteckt um ihn passend zumachen.

Kann er dadruch falschluft bekommen.

Zylinder kann ich mich nicht vorstellen.

Geschrieben
Hi danke für die schnellen antworten.

Gaszug hängt nicht.

Gas nimmt er auch gut an.

Denke vielleciht das am Ass hängt ab nämlich 24er Polini mit dicken Gummi und darin einen dünneren

in den dicken gesteckt um ihn passend zumachen.

Kann er dadruch falschluft bekommen.

Zylinder kann ich mich nicht vorstellen.

sprüh mal bisschen kaltstartzeugs drauf (sodass der nichts über den luffi ziehn kann) und luäg, ob sich da was tut mit den drehzahlen. wenn ja, eben unduicht am ass. :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Grüsse Allerseits!

Habe auch ein Problem mit meinem Koso und zwar:

Zwischen 1/8 und 1/4 gas läuft sie zu fett. Laut meinem Datenblatt für Keihin Düsennadeln sollte L1 dafür zuständig sein

(= Länge zwischen Düsennadel ganz oben und Beginn des Kegelwinkels, also da wo die nadel enger wird)

Desto tiefer ich meine Nadel hänge desto besser wirds, aber sie ist schon ganz unten.

Angefangen hab ich mit einem 30er Koso, BGM Düsennadelsatz (zum schmeißen) und dann JJK Nadel die um einiges besser ging.

Aber immer noch unfahrbar.

Dann hab ich mir einen 28er besorgt mit der Überlegung dass durch den kleineren Querschnitt die Nadel tiefer hängt, und siehe

da, fast perfekt (wenn die nadel ganz unten hängt).

Welche Nadel soll ich denn jetzt nehmen? JLK wär meine Wahl, aber die gibt es nicht wurde mir gesagt, und KLK ist nicht zum

auftreiben :-D

Was soll ich jetzt machen liebe Rollergemeinde, hat vielleicht jemand Rat für mich? :-D

Das einzige was mir noch einfällt wäre, die Auflage des Nadelclips im Gasschieber tiefer bohren, dann hängt die nadel weiter unten.

Hier noch mein Setup und das Keihin-Datenblatt:

136malossi dezent mit malossi schnüffelstück direkt und

Proma auspuff (das Teil schiebt ordentlich :-D )

mit Originalwelle und 2,54 Übersetzung

Nadeln.pdf

:-D

Geschrieben

Ich glaub bei mir ist das Problem dass die Nadel zu früh dünner wird.

Mischrohre gibt es nicht wenn ich mich täusche, aber dickere Nadeln.

Die JJK Nadel hat oben (von 0 bis ca 1/4 gas) 2,455mm, die Dellortho X3 hat 2,46mm.

Mit der X3 ist die Gasannahme im Stand deeer Hammer, aber sie stirbt beim fahren ab.

Hab mir aber dennoch eine JJL Nadel bestellt (2,465mm), weil die X3 unten viel zu dick ist.

Gefühlsmäßig würd ich sagen Standgas ist zu fett, wenn ich 2mm am gasgriff drehe läuft sie

etwas zu mager, dann läuft sie bis 1/4 gas extrem fett, alles danach geht Perfekt. :-D

Hat das sonst noch wer bei seiner beobachtet?

In meinem Vergaser sitzen jetzt Nebendüse 50, HD 122.

PS: Hat zufällig jemand ND 48 rumliegen? Meine wurde geklaut (mitsamt komlettem Werkzeugset) :-D

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    • Es war wieder mal sehr geil dabei zu sein!
    • …. suche für meine Faro Basso Bj.54 ein originales Rücklicht in der Farbe beige😳Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • …und täglich grüßt das Murmeltier. Beim einsetzen des SIP Premium KuWe Nadellagers (Nadella) mittels heiß/kalt Methode auf der Limaseite hat sich dieses verkantet. Die Gehäusehälfte war definitiv heiß genug und das Lager runtergekühlt.    Habe mir nun Montagewerkzeug besorgt  und frage mich ob das so noch gut geht? Wirkt auf den Fotos brutaler als es ist, ich würde etwas Schleifpapier um einen Bohrer legen und versuchen die Kante zu „entkraten“?   Bilder zu eurer Belustigung hab ich auch noch:
    • Hat jemand irgendwelche Erfahrung mit China Schraubkassetten?   Ich hab mal wieder ein Schrottrad in 26“ mit Potential (Mérida, Rahmen noch schick und kleine Rahmenhöhe) auf der Werkbank, dass ich gerne von 3x7fach Schraubkassette auf mindestens 1x8 oder mehr umstricken mag.   Beim freundlichen Asiaten gibt da sogar bis 10fach was zu ordern, die geben meist nur Gesamtbreite an, da muss ich sonst mal rechnen ob sowas wohl mit aktuellen Triggern und Schaltwerken kompatibel ist.   Oder ich finde irgendwo noch ein altes Laufrad mit HG Freilauf.   Das soll „nur“ ein einfaches Dorf-/Urlaubs-/Schul-/Brötchen-/Zweitrad mit niedrigem Diebstahlpotential für die Tochter und die Frau werden, vermutlich fliegt auch die unsinnige Federgabel raus, muss alles möglichst einfach und robust sein.
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