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Klingeln und Volllastruckeln


jannker

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Hallo Zusammen,

habe Heute mal ein paar Probefahrten mit meinem Parmakit Zylinder gemacht(ich weiß,der soll Mist sein).

Ich habe den Pinascokopf und Sito Plus montiert

HD ist eine 125er(ori 118) bei meiner 83er PX.

Bei Volllast klingelt das Moped und es ruckt leicht.Ich wollte kein Hightechtuning machen sondern nur ein bischen mehr Drehmoment.

Kann es sein das die 125er HD immer noch zu klein ist.Kerze ist mittelgrau.

Für Eure Tips bin ich sehr dankbar.

Frank

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pinascokopf klingelt immer weil brennraum zu klein und quetschpalte fürs fahrrad

schau mal das du nen vernünftigen kopf drauf bringst

was es zum zylinder zu sagen gibt weisst du ja aber toll das es einen mutigen gibt

eine zu grosse quetschpalte führt bei korrekter bedüsung im übrigen zu hohen temperaturen

hatte ich bei meinem pinasco auch

frag mal vorsichtig bei gravedigger nach nem schädel für deinen brummi

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Hi joera1946,

habe Spalte gemessen.Lötdraht mit 1,5mm eingesetzt und der hatte keine Stoßspuren.

Mit Orikopf kein Klingeln,aber weniger Druck untenrum.Allerdings auch das Volllastruckeln.

Ne 130er HD werde ich noch besorgen und nochmal testen.

Ich glaube fast das ein 12PS Orizylinder und dann mit Langhubwelle auf Dauer die bessere Wahl sein wird.

Was meint Ihr dazu?

Alledings weiß ich nicht wie man die Steuerzeiten misst um Stärke von Fudi und Kodi zu ermitteln.

Gruss--Frank

pinascokopf klingelt immer weil brennraum zu klein und quetschpalte fürs fahrrad

schau mal das du nen vernünftigen kopf drauf bringst

was es zum zylinder zu sagen gibt weisst du ja aber toll das es einen mutigen gibt

eine zu grosse quetschpalte führt bei korrekter bedüsung im übrigen zu hohen temperaturen

hatte ich bei meinem pinasco auch

frag mal vorsichtig bei gravedigger nach nem schädel für deinen brummi

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naja ne zu grosse spalte ist fürn arsch hatte ich ja schon geschrieben

du soltest aber auch am ori kopf den durchmesser anpassen sonst steht da ne kante rein

denk auch dran das der si vergaser auf düsen indem grössenbereich zum teil nicht mehr reagiert

da musst du die zulaufbohrung vergrössern steht alles irgendwo hier (suche)

ori tuning macht auch sinn aber wenn der zyli schon mal da ist solltest du den auch nutzen bis er sich verabschiedet

dann könnten evtl auch andere von deinen erfahrungen profitieren

volllastruckeln könnte auch viertakten sein dann wäre die düse schon zu gross

nur mut und viel glück

gez der jörg

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Das Problem mit dem Vollgasruckeln + Klingeln kommt mir ziemlich bekannt vor. Das hatte ich auch mal bei meinem 225er Pinasco.

Die Schwimmerkammer vom 24er Si wurde einfach leergesogen, sodass der Sprit nur noch unregelmäßig nachfloss. Das Gemisch ist dann einfach abgemagert. Wie gesagt, die Bohrung in der Schwimmerkammer muss wohl vergrößert werden. Hab ich aber nicht mehr gemacht, bin gleich auf 28er umgestiegen.

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Vollgasruckeln und klingeln hatte ich bei meinem Polossi auch mal. Hatte sich dann erledigt nachdem ich statt einer Schwimmerdeckeldichtung, 3 montiert habe und somit den Schwimmerstand erhöht hatte.

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Hi Lenki,

mit den Dichtungen werd ich testen.Ist ne gute Idee,schnell gemacht und kostengünstig

Gruss--Frank

quote name='Lenki' date='24 Feb 2008, 23:36' post='1065691338']

Vollgasruckeln und klingeln hatte ich bei meinem Polossi auch mal. Hatte sich dann erledigt nachdem ich statt einer Schwimmerdeckeldichtung, 3 montiert habe und somit den Schwimmerstand erhöht hatte.

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Hi Lenki,

mit den Dichtungen werd ich testen.Ist ne gute Idee,schnell gemacht und kostengünstig

Gruss--Frank

quote name='Lenki' date='24 Feb 2008, 23:36' post='1065691338']

Vollgasruckeln und klingeln hatte ich bei meinem Polossi auch mal. Hatte sich dann erledigt nachdem ich statt einer Schwimmerdeckeldichtung, 3 montiert habe und somit den Schwimmerstand erhöht hatte.

Hi Frank, tu dir nen gefallen, und bohr den Spritkanal im SI auf 3mm auf, dann iss ruhe mit ruckeln.

Einschlägige Anleitungen findest du mit der Suche!

Grüße Stefan

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hier gibt es 2 probleme.

ruckeln:

- entweder die hd ist zu gross (beim sito+ mit steuerzeiten eines O-zylinders sollte eine 118er düse dicke reichen) und die kiste drosselt oder er hat ein spritproblem und muss am vergaser beigehen.

die 118er ist mit sicherheit eine piaggo angstbedüsung mit genug spielraum für den sitp plus.

klingeln:

- der neue pinascokopf mit 1.5 m spalte verdichtet zu hoch. beim pinasco mit normalhaub ist die spalte 2.1mm. als mindestens noch eine 0.5 mm besser 1mm dichtung verbauen.

Bearbeitet von gravedigger
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Hi Frank, tu dir nen gefallen, und bohr den Spritkanal im SI auf 3mm auf, dann iss ruhe mit ruckeln.

Einschlägige Anleitungen findest du mit der Suche!

Grüße Stefan

Nach dem aufbohren war mein ruckeln immernoch nicht weg. Wird aber vermutlich am Leistungsstarken Motor liegen... :-D

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Hi Zusammen,

Heute habe ich das Volllatrucken beseitigt.Dank Eurer Hilfe habe ich das Problem gefunden.

Danke an Alle für die Tipps.

Zuerst dabe ich mal ne 122er Düse reingesetzt.Die große Düse wegen dem 223ccm Zylinder!Dann 3 zusätzliche Schwimmerkammerdichtungen eingebaut.Immer noch rucken.

Denn Tank raus,Benzinfilter weg und Schlauch gekürzt...Ruckeln ist weg.

Das Klingeln ist nahezu vollständig verschwunden.Zündung angeblitzt-steht genau auf Markierung.

Vmax an der Steigung 95kmh,leicht abschüssig 105 kmh.

Ein bischen mehr möchte ich noch haben.Die 105kmh sollte er laufen

Ich denke ich muß noch die 5mm und 8mm Bohrungen in den Lufi machen um noch ein bischen rauszuholen.Meint Ihr das bringt spürbar was ohne zu ovalisieren?

Möchte den Motor nicht öffnen.

@gravedigger

habe den Kopf noch nicht runter gehabt zwecks Foto.Versuche es noch in dieser Woche.Sende es Dir dann direkt zu.

Gruss--Frank

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    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
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