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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe Heute mal ein paar Probefahrten mit meinem Parmakit Zylinder gemacht(ich weiß,der soll Mist sein).

Ich habe den Pinascokopf und Sito Plus montiert

HD ist eine 125er(ori 118) bei meiner 83er PX.

Bei Volllast klingelt das Moped und es ruckt leicht.Ich wollte kein Hightechtuning machen sondern nur ein bischen mehr Drehmoment.

Kann es sein das die 125er HD immer noch zu klein ist.Kerze ist mittelgrau.

Für Eure Tips bin ich sehr dankbar.

Frank

Geschrieben

moin du !!

mittelgrau an der kerze ?? soweit ich weiss sollte die bräunlich sein !! grau gleich zu heiss !!

haste die zündung verstellt ??? nebenluft ??? das ruckeln unter volllast sind bestimmt klemmer

gewesen !! :-D , sieh dir mal dein zylinder, kolben an !!!

gruss m.

Geschrieben

pinascokopf klingelt immer weil brennraum zu klein und quetschpalte fürs fahrrad

schau mal das du nen vernünftigen kopf drauf bringst

was es zum zylinder zu sagen gibt weisst du ja aber toll das es einen mutigen gibt

eine zu grosse quetschpalte führt bei korrekter bedüsung im übrigen zu hohen temperaturen

hatte ich bei meinem pinasco auch

frag mal vorsichtig bei gravedigger nach nem schädel für deinen brummi

Geschrieben

Hi joera1946,

habe Spalte gemessen.Lötdraht mit 1,5mm eingesetzt und der hatte keine Stoßspuren.

Mit Orikopf kein Klingeln,aber weniger Druck untenrum.Allerdings auch das Volllastruckeln.

Ne 130er HD werde ich noch besorgen und nochmal testen.

Ich glaube fast das ein 12PS Orizylinder und dann mit Langhubwelle auf Dauer die bessere Wahl sein wird.

Was meint Ihr dazu?

Alledings weiß ich nicht wie man die Steuerzeiten misst um Stärke von Fudi und Kodi zu ermitteln.

Gruss--Frank

pinascokopf klingelt immer weil brennraum zu klein und quetschpalte fürs fahrrad

schau mal das du nen vernünftigen kopf drauf bringst

was es zum zylinder zu sagen gibt weisst du ja aber toll das es einen mutigen gibt

eine zu grosse quetschpalte führt bei korrekter bedüsung im übrigen zu hohen temperaturen

hatte ich bei meinem pinasco auch

frag mal vorsichtig bei gravedigger nach nem schädel für deinen brummi

Geschrieben

naja ne zu grosse spalte ist fürn arsch hatte ich ja schon geschrieben

du soltest aber auch am ori kopf den durchmesser anpassen sonst steht da ne kante rein

denk auch dran das der si vergaser auf düsen indem grössenbereich zum teil nicht mehr reagiert

da musst du die zulaufbohrung vergrössern steht alles irgendwo hier (suche)

ori tuning macht auch sinn aber wenn der zyli schon mal da ist solltest du den auch nutzen bis er sich verabschiedet

dann könnten evtl auch andere von deinen erfahrungen profitieren

volllastruckeln könnte auch viertakten sein dann wäre die düse schon zu gross

nur mut und viel glück

gez der jörg

Geschrieben

Das Problem mit dem Vollgasruckeln + Klingeln kommt mir ziemlich bekannt vor. Das hatte ich auch mal bei meinem 225er Pinasco.

Die Schwimmerkammer vom 24er Si wurde einfach leergesogen, sodass der Sprit nur noch unregelmäßig nachfloss. Das Gemisch ist dann einfach abgemagert. Wie gesagt, die Bohrung in der Schwimmerkammer muss wohl vergrößert werden. Hab ich aber nicht mehr gemacht, bin gleich auf 28er umgestiegen.

Geschrieben

Vollgasruckeln und klingeln hatte ich bei meinem Polossi auch mal. Hatte sich dann erledigt nachdem ich statt einer Schwimmerdeckeldichtung, 3 montiert habe und somit den Schwimmerstand erhöht hatte.

Geschrieben

Hi Lenki,

mit den Dichtungen werd ich testen.Ist ne gute Idee,schnell gemacht und kostengünstig

Gruss--Frank

quote name='Lenki' date='24 Feb 2008, 23:36' post='1065691338']

Vollgasruckeln und klingeln hatte ich bei meinem Polossi auch mal. Hatte sich dann erledigt nachdem ich statt einer Schwimmerdeckeldichtung, 3 montiert habe und somit den Schwimmerstand erhöht hatte.

Geschrieben
Hi Lenki,

mit den Dichtungen werd ich testen.Ist ne gute Idee,schnell gemacht und kostengünstig

Gruss--Frank

quote name='Lenki' date='24 Feb 2008, 23:36' post='1065691338']

Vollgasruckeln und klingeln hatte ich bei meinem Polossi auch mal. Hatte sich dann erledigt nachdem ich statt einer Schwimmerdeckeldichtung, 3 montiert habe und somit den Schwimmerstand erhöht hatte.

Hi Frank, tu dir nen gefallen, und bohr den Spritkanal im SI auf 3mm auf, dann iss ruhe mit ruckeln.

Einschlägige Anleitungen findest du mit der Suche!

Grüße Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

hier gibt es 2 probleme.

ruckeln:

- entweder die hd ist zu gross (beim sito+ mit steuerzeiten eines O-zylinders sollte eine 118er düse dicke reichen) und die kiste drosselt oder er hat ein spritproblem und muss am vergaser beigehen.

die 118er ist mit sicherheit eine piaggo angstbedüsung mit genug spielraum für den sitp plus.

klingeln:

- der neue pinascokopf mit 1.5 m spalte verdichtet zu hoch. beim pinasco mit normalhaub ist die spalte 2.1mm. als mindestens noch eine 0.5 mm besser 1mm dichtung verbauen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Hi Frank, tu dir nen gefallen, und bohr den Spritkanal im SI auf 3mm auf, dann iss ruhe mit ruckeln.

Einschlägige Anleitungen findest du mit der Suche!

Grüße Stefan

Nach dem aufbohren war mein ruckeln immernoch nicht weg. Wird aber vermutlich am Leistungsstarken Motor liegen... :-D

Geschrieben

Hi Zusammen,

Heute habe ich das Volllatrucken beseitigt.Dank Eurer Hilfe habe ich das Problem gefunden.

Danke an Alle für die Tipps.

Zuerst dabe ich mal ne 122er Düse reingesetzt.Die große Düse wegen dem 223ccm Zylinder!Dann 3 zusätzliche Schwimmerkammerdichtungen eingebaut.Immer noch rucken.

Denn Tank raus,Benzinfilter weg und Schlauch gekürzt...Ruckeln ist weg.

Das Klingeln ist nahezu vollständig verschwunden.Zündung angeblitzt-steht genau auf Markierung.

Vmax an der Steigung 95kmh,leicht abschüssig 105 kmh.

Ein bischen mehr möchte ich noch haben.Die 105kmh sollte er laufen

Ich denke ich muß noch die 5mm und 8mm Bohrungen in den Lufi machen um noch ein bischen rauszuholen.Meint Ihr das bringt spürbar was ohne zu ovalisieren?

Möchte den Motor nicht öffnen.

@gravedigger

habe den Kopf noch nicht runter gehabt zwecks Foto.Versuche es noch in dieser Woche.Sende es Dir dann direkt zu.

Gruss--Frank

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