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Zylinderkopf voller Öl!


marpx

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..... Lüfterrad. Es ist immer von selbst locker geworden, obwohl ich es fest angezogen hatte.
HP4 oder PK Lüfterrad ? ? ? ==> Eigentlich egal

Wenn sich das Lüfterrad trotz festgezogener Polradmutter löst und den Keil abschert, ist

eigentlich schon klar, was da im Argen ist, oder :-D ! ! !

Folge: Zündung verstellt sich ==> Fehlzündungen ==> schlechte Verbrennung

==>"Schlonze" im Zylinder, Kopf und Auspuff

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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Was hast du denn da für'nen Kopf drauf das sieht aber für Langhub etwas zu krass kompremiert aus.

Oder haste noch ne dicke Kopfdichtun dazwische. wenn ja wie haste die zentriert? Ist der Kopf auf

Malossi angepasst? Wenn das alles so is wie ich mir denke hast dir vielleicht nen Kolbenring kaputt

gefahren. Mach ma den Zyl. runter.

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Das weiß ich auch das der Konus von HP4 und PK zu kurz ist. Ich hab ja auch das orginale PX200 Lüra. Fahr mit 1,5mm Kodi. Kolbenringe sind auch in Ordnung. Falsch getankt hab ich auch nicht.

Ich hab alles schon getestet. Ich blitz jetzt mal die Zündung nochmal genau ab, dann werde ichs schon sehen.

Ps an Gravedigger: Ich schraub lieber selber, bis dahin hatte ich nie Probleme.

Danke für die Antworten.

Gruß Markus

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Jetzt ist die Nut in der Kurbelwelle ausgeschlagen. Hab nen neuen Keil rein der sehr fest drinsitzt.
"Übermaßkeil" :-D ? ? ?

Totzdem, wenn das Lüfterrad den Keil abschert, sitzt es nicht richtig "kraftübertragend" auf dem Konus :-D ! ! !

(hat mit dem abblitzen des richtigen Zündzeitpunkts eigentlich nichts zu tun)

Grüße aus München

BABA'S

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Ich möchte mal anmerken, dass ein verölter Zylinderkopf ziemlich normal ist, wenn du nur kurze Testfahrten machst...

Da wird der Motor doch gar nicht warm, sodass das Öl nicht verbrennen kann..

Fahr doch einfach etwas weiter und heiz die Kiste mal.... wenn du dann noch alles so schlimm verölt hast, kannst du weiter Ursachenforschung mit den genannten Tipps machen...

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Ich möchte mal anmerken, dass ein verölter Zylinderkopf ziemlich normal ist, wenn du nur kurze Testfahrten machst...

Da wird der Motor doch gar nicht warm, sodass das Öl nicht verbrennen kann..

Fahr doch einfach etwas weiter und heiz die Kiste mal.... wenn du dann noch alles so schlimm verölt hast, kannst du weiter Ursachenforschung mit den genannten Tipps machen...

:-D

lüra sollte zum heizen fest sein... wenn der motor wegen zu hoher verdichtung und nicht eingestellter zündung klingelt und kaputt geht ist nicht so schlimm wie das lüra bei 8 000 rpm zu verlieren.

mut zur lücke :-D

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Den Keil hat es nie abgeschert. Das Lüra hat immer nur geschlagen und der Keil wurde eingedellt (verbogen). Das find ich ja so komisch, weil normal müsste es doch den Keil sofort abscheren, bevor andere Teile zerstört werden (wie z.B. die Nut der Kurbelwelle). Hab gestern die Kontaktflächen zwischen Lüra und Kurbelwelle nochmal richtig gesäubert und dann wars schon besser. Hab nach der Testfahrt geschaut ob sich die Mutter wieder so stark gelockert hat. Die Mutter war immer noch fest, aber es waren nicht mehr ganz die 65Nm mit denen ich die Mutter zuvor angezogen hatte.

Werd jetz mal ne längere Testfahrt machen und dann schauen ob das Lüra wieder ganz locker wird, oder obs vielleicht doch hällt!

Gruß

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    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
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