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Zylinderkopf voller Öl!


marpx

Empfohlene Beiträge

..... Lüfterrad. Es ist immer von selbst locker geworden, obwohl ich es fest angezogen hatte.
HP4 oder PK Lüfterrad ? ? ? ==> Eigentlich egal

Wenn sich das Lüfterrad trotz festgezogener Polradmutter löst und den Keil abschert, ist

eigentlich schon klar, was da im Argen ist, oder :-D ! ! !

Folge: Zündung verstellt sich ==> Fehlzündungen ==> schlechte Verbrennung

==>"Schlonze" im Zylinder, Kopf und Auspuff

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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Was hast du denn da für'nen Kopf drauf das sieht aber für Langhub etwas zu krass kompremiert aus.

Oder haste noch ne dicke Kopfdichtun dazwische. wenn ja wie haste die zentriert? Ist der Kopf auf

Malossi angepasst? Wenn das alles so is wie ich mir denke hast dir vielleicht nen Kolbenring kaputt

gefahren. Mach ma den Zyl. runter.

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Das weiß ich auch das der Konus von HP4 und PK zu kurz ist. Ich hab ja auch das orginale PX200 Lüra. Fahr mit 1,5mm Kodi. Kolbenringe sind auch in Ordnung. Falsch getankt hab ich auch nicht.

Ich hab alles schon getestet. Ich blitz jetzt mal die Zündung nochmal genau ab, dann werde ichs schon sehen.

Ps an Gravedigger: Ich schraub lieber selber, bis dahin hatte ich nie Probleme.

Danke für die Antworten.

Gruß Markus

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Jetzt ist die Nut in der Kurbelwelle ausgeschlagen. Hab nen neuen Keil rein der sehr fest drinsitzt.
"Übermaßkeil" :-D ? ? ?

Totzdem, wenn das Lüfterrad den Keil abschert, sitzt es nicht richtig "kraftübertragend" auf dem Konus :-D ! ! !

(hat mit dem abblitzen des richtigen Zündzeitpunkts eigentlich nichts zu tun)

Grüße aus München

BABA'S

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Ich möchte mal anmerken, dass ein verölter Zylinderkopf ziemlich normal ist, wenn du nur kurze Testfahrten machst...

Da wird der Motor doch gar nicht warm, sodass das Öl nicht verbrennen kann..

Fahr doch einfach etwas weiter und heiz die Kiste mal.... wenn du dann noch alles so schlimm verölt hast, kannst du weiter Ursachenforschung mit den genannten Tipps machen...

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Ich möchte mal anmerken, dass ein verölter Zylinderkopf ziemlich normal ist, wenn du nur kurze Testfahrten machst...

Da wird der Motor doch gar nicht warm, sodass das Öl nicht verbrennen kann..

Fahr doch einfach etwas weiter und heiz die Kiste mal.... wenn du dann noch alles so schlimm verölt hast, kannst du weiter Ursachenforschung mit den genannten Tipps machen...

:-D

lüra sollte zum heizen fest sein... wenn der motor wegen zu hoher verdichtung und nicht eingestellter zündung klingelt und kaputt geht ist nicht so schlimm wie das lüra bei 8 000 rpm zu verlieren.

mut zur lücke :-D

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Den Keil hat es nie abgeschert. Das Lüra hat immer nur geschlagen und der Keil wurde eingedellt (verbogen). Das find ich ja so komisch, weil normal müsste es doch den Keil sofort abscheren, bevor andere Teile zerstört werden (wie z.B. die Nut der Kurbelwelle). Hab gestern die Kontaktflächen zwischen Lüra und Kurbelwelle nochmal richtig gesäubert und dann wars schon besser. Hab nach der Testfahrt geschaut ob sich die Mutter wieder so stark gelockert hat. Die Mutter war immer noch fest, aber es waren nicht mehr ganz die 65Nm mit denen ich die Mutter zuvor angezogen hatte.

Werd jetz mal ne längere Testfahrt machen und dann schauen ob das Lüra wieder ganz locker wird, oder obs vielleicht doch hällt!

Gruß

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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