Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ICh brauche Hilfe beim Klarglasscheinwerfer!

PX210

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe zwar schon gesehen das Ihr über den Klarglasscheinwerfer schon geblaudert habt, aber es hilft mir nicht weiter. :-(

Ich wollte das schöne Teil heut in meine P200E einbauen.

Nun das Problem, am alten Scheinwerfer werden ja so ziemlich alle Kabel die so aus dem Rahmen kommen angeklemmt und fertig.

Aber am neuen Scheinwerfer ist nichts zum anklemmen, da kommen lediglich vier Kabel raus (Ich glaube Braun, Lila, Schwarz und Schwarz-Gelb).

Wie schließe ich das alles an?????? :-D

Das hat doch bestimmt schon mal jemand von Euch fertig gebracht!

Ich habe mir aus dem Vespa- Archiv nen Schaltplan ausgedruckt, nur leider sind die Farben die auf dem Paln stehen komplett anders als die an meinem Roller, warum???

Habe also ansich große Schwierigkeiten das alles da vorne wieder zu verkabeln, habe es zum lackieren leider zerrupfen müßen. :-(

Also, schreibt mir alles was Ihr darüber wisst, am besten wäre natürlich wenn Ihr mir sagen könntet welches Kabel an welches gehört. :-(

Bin für jede Idee offen.

Danke, Thomas. :plemplem:

Naja, da kann man jetzt natürlich stundenlang über Farben labern und welches Kabel am besten wie mit welchem anderen verbunden werden sollte.

Nimm Dir lieber den Schaltplan und gucke ob die Kabel die Dir zur Verfügung stehen mit dem Plan übereinstimmen. Dann weißt Du von wo + und von wo - kommt. Und dann überlegst Du welche Lampen gleichzeitig leuchten müssen (Rücklicht, Scheinwerfer, Tachobeleuchtung, Lichtanzeige). Dann musst Du nur noch jede Birne mit - (Masse) verbinden und die + Leitungen antsprechend auf die Birnen aufteilen.

Ich kann Dir jetzt nix zu den ganzen einzelnen Vorgängen sagen. Ich muss morgen wieder arbeiten und bald ist Weihnachten. Ich hab eh alles neu verdrahtet weil die Originale Lösung nicht ganz so sexy war.

Wenn Du von Elektrik garkeinen Schimmer hast, frag doch lieber jemanden ob er Dir vor Ort hilft.

Wo wohnst Du?

ceep cool.

hab grad letzte woche umgebaut.

wenn deine lampen jetzt funktionieren, klemm es doch einfach

schritt für schritt um. ganz easy.

4 sind kabel an der alten lampe

1. gelbes kabel = standlicht

2. braun = abblendlicht

3. grün = fernlicht

(oder umgekehrt die beiden)

4. schwarz = masse

kabel abzwicken und klemmen dran

da gibts im elektorfachhandel oder kfz zubehör

mehrfachklemmen, die sich endlos kombinieren lassen

so kannst du auch 4 kabel einfach zusammenhängen

4 kabel am halogen

schwarz = masse

gebliches kabel = standlicht

braun bzw violett = fernlicht oder abblendlicht

so genau ist das nicht - geht halt der schalter verkehrt

ahja, klassisch überlesen dass du deine mühle zerupft hast. sorry

Hab heute mal alles zusammen gebastelt, denke es sollte funktionieren.

Mit Hilfe des alten scheinwerfers zum nach denken wo was war, ein paar alten Skizzen die wir beim zerlegen gemacht haben und meinem Brain :-D + dutzende Stecker ein wenig Kabel und einigen Zigaretten hab ich es dan zusammen bekommen. :-(

Ob es funktioniert kann ich erst sagen wenn alles andere fertig ist und ich die Mühle zum ersten Mal anwerfen kann. :-(:-(

Vielen Dank für die Tipps!

MfG, Thomas.