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Geschrieben

Naja, ihr Zwei Oberlehrer, der See um den es da geht is schon ein ziemliches Stückerl entfernt.... und eigentlich immer Ziel der Ausfahrt. Aber macht ja nix. :-D

OiDa Po kRocHsT dUaT Hi? Is uÄ BoMbÄä OiDa!!! :-D:-D:-D

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Geschrieben

dann sollen´s halt "Run zum See" schreiben...aber dort is die Landschaft ja eh noch urtümlich und unaufgeschlossen, so Krodendeich werden also scho sei :-D

Der Rest meine Liebe....na warte! :-D:-D

Geschrieben

Das Problem mit am und zum habe ich auch schon mal bemäkelt. Der Name kommt aber aus Urzeiten und wurde deshalb nicht auf die eigentlich richtige Definiton "zum" geändert.

"Am SEE" findet deshalb nur die Ausfahrt statt, weil Purgstall ein Stückerl von Lunz weg ist und sonst wieder keiner zum Gelände findet (so wie Köflach - da ist Södingberg ja auch ein wenig weg und hat beim erstmaligen Besuch für ziemliche Umwege gesorgt) und weil es am See auch keine geeignete Location geben würde. Auf der Seeterrasse brennt man sich wie ein Luster aus - das ginge überhaupt ned!

Aber so eine Seeschlacht wäre eine geile Idee für ein Fungame beim Zwischenstopp am See!

Geschrieben
Und wie findet das Ape Race statt?

Eigentlich genauso wie im vorigen Jahr aber nur an einer anderen Lokation und der Ape wurde (oder ist gerade in Arbeit) ein bisschen repariert.

So daß er auch vielleicht mal von alleine anspring, und daß man nicht durch den Boden rausfällt, wegen der vielen Rostlöcher. :-D

So ist immer für a bissal beschäftigung gesorgt. :-D

Und wenn a wirklich funtioniert, donn könnt des ungefähr so ausschauen! :-D

Geschrieben
Das Problem mit am und zum habe ich auch schon mal bemäkelt.

Schatzipippi...das ist kein Problem, das war ein Spässchen :-D

Geschrieben
Und wenn a wirklich funtioniert, donn könnt des ungefähr so ausschauen! :-D

:-D:-D

Na dann samma a mal gespannt !! :-D

Geschrieben

war der nighter-eh im wirtshaus ??

ich erinner mich nur an anfahrt-corsofahrt-zeltplatz hinterm wirt-aufwachen im zelt sonntagfrüh-frühstück vorm wirtshauseingang-mit AUA-AUA kopf heimfahrn.

bruchstücke von der apegschicht sind auch noch da-die is glaub ich mal auf der seite glegn.

Geschrieben (bearbeitet)
Eigentlich genauso wie im vorigen Jahr aber nur an einer anderen Lokation und der Ape wurde (oder ist gerade in Arbeit) ein bisschen repariert.

So daß er auch vielleicht mal von alleine anspring, und daß man nicht durch den Boden rausfällt, wegen der vielen Rostlöcher. :-D

So ist immer für a bissal beschäftigung gesorgt. :-D

Und wenn a wirklich funtioniert, donn könnt des ungefähr so ausschauen! :-D

Bremsen Service nicht vergessen!!!!!!!!!!

:-D

dann bleibt man auch nach dem Ziel stehen, und fährt nicht wieder bis auf den Zeltplatz :-D

Bearbeitet von Cooper68
Geschrieben
Bremsen Service nicht vergessen!!!!!!!!!!

:-D

dann bleibt man auch nach dem Ziel stehen, und fährt nicht wieder bis auf den Zeltplatz :-D

Das ist eigentlich der Hauptgrund warum wir ihn gerade kommplett zerlegt hobn!

Das de Schaltung und der Starter ned wirklich funzn (eigentlich nix so wirklich an diesen Fahrzeug), des hätte man als herausvorderung, oder als erschwährte Bedingungen sehen können! :-D

Ober so wird er vieleicht mal Ordentlich gemacht so daß man möglicherweise auch keine Helfer zum Anschieben braucht.

Währ vorallem ich sehr glücklich darüber. Hatte im vohrigen Jahr einige male die Ehre den APE durch den Parkour zu schieben. :-D

Geschrieben
Schatzipippi...das ist kein Problem, das war ein Spässchen :-D

Sorry, ist bei mir nicht so rüber gekommen :-D

Mich hat der Umstand vom Sprachgebrauch her eben selbst schon mal gestört weil "am" ja wirklich nicht stimmt.

@Rattenmoppet: ja der Nighter war beim Wirt - heuer woanders in Purgstall und nicht mehr in der Metropole Feichsen.

Geschrieben

@Katzerl48: So aufgrund daß der Name des Treffens so heftig Diskutiert wird, hätte ich ein paar Ideen fürs nächste Jahr.

Wir könnten ein Topic aufmachen wo allen abstimmen können wie der nächste Run heissen soll. :-D

Aber nach Stundenlanger Arbeit mal meine ersten Entwürfe:

Entwurf der 1.

post-20387-1205443153.jpg

Entwurf der 2.

post-20387-1205443208.jpg

Bitte meine Grafikerkünste nicht bemängel! Habe mich sehr bemüht! :-D

Beim 2. Entwurf sind mit Sicherheit alle Unklahrheiten beseitigt. :-D:-D

Für weitere Ideen und Entwürfe bin ich immer bereit.

Schöne Grüße,

Max

Geschrieben
@Rattenmoppet: ja der Nighter war beim Wirt - heuer woanders in Purgstall und nicht mehr in der Metropole Feichsen.

bisserl was is noch da,der nighter war im 1.stock und um dahinzukommen musste man durch ein schaukelndes stiegenhaus maschieren.

Geschrieben
@Katzerl48: So aufgrund daß der Name des Treffens so heftig Diskutiert wird, hätte ich ein paar Ideen fürs nächste Jahr.

Wir könnten ein Topic aufmachen wo allen abstimmen können wie der nächste Run heissen soll. :-D

Aber nach Stundenlanger Arbeit mal meine ersten Entwürfe:

Entwurf der 1.

post-20387-1205443153.jpg

Entwurf der 2.

post-20387-1205443208.jpg

Bitte meine Grafikerkünste nicht bemängel! Habe mich sehr bemüht! :-D

Beim 2. Entwurf sind mit Sicherheit alle Unklahrheiten beseitigt. :-D:-D

Für weitere Ideen und Entwürfe bin ich immer bereit.

Schöne Grüße,

Max

Max, i weiß warum i dich so mag!!!! :-D

Geschrieben

Ich meine mich erinnern zu können auf einem der Runs der letzten Jahre gemeinsam mit Rene mit einem jungen Herrn an der Bar getrunken zu haben....

"Wos is mit Eich 2 spitzwompaten Arschlecha?"

War das da?????

Geschrieben
Ich meine mich erinnern zu können auf einem der Runs der letzten Jahre gemeinsam mit Rene mit einem jungen Herrn an der Bar getrunken zu haben....

"Wos is mit Eich 2 spitzwompaten Arschlecha?"

War das da?????

Ja, das war da. Kommst trotzdem???

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Die Live Band ist "The Dandifields" :-D

erstklassig, sollen ja zur Zeit der beste Wiener Rocksteady / Ska Act sein, bin gespannt!

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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