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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe meine PX neu lackiert und puzzel sie grad wieder zusammen. Da wir einige Teile schnell schnell im dunkeln abgebaut haben, weiß ich bei manchen grad nicht, wo die herkommen :-D

diese sind mir zur Zeit am schleierhaftesten

pxteile.jpg

wäre schön, wenn mir jemand verraten könnte, wo die hinkommen :-D

Fragen

dann hab ich festgestellt, dass sich der außenzug von der Kupplung in den Bereich reinzieht, wo der Hebel sich bewegen soll. Der Hebel schnappt dadurch nicht mehr ganz zurück. Sollte der nicht irgendwo gestoppt werden?

Dann hab ich mich heute mal mit dem neuen Trittleistenset auseinandergesetzt. Da sind zwei unterschiedliche sorten nieten drin. einmal diese für eine Zange und dann welche, die wie eine senkkopfschraube nur ohne gewinde o.ä. aussieht. Für letztere hab ich kein werkzeug. kann ich auch einfach die anderen überall nehmen? bzw. wenn nicht: wie sieht so ein werkzeug aus? Von den Nieten für die Zange sind in dem Set 6 Stück für 6 Leisten. Wo kommen dann welche hin?

Danke im voraus

dat Vespamädchen

Bearbeitet von vespamädchen
Geschrieben
Hallo,

habe meine PX neu lackiert und puzzel sie grad wieder zusammen. Da wir einige Teile schnell schnell im dunkeln abgebaut haben, weiß ich bei manchen grad nicht, wo die herkommen :-D

diese sind mir zur Zeit am schleierhaftesten

pxteile.jpg

wäre schön, wenn mir jemand verraten könnte, wo die hinkommen :-D

dann hab ich festgestellt, dass sich der außenzug von der Kupplung in den Bereich reinzieht, wo der Hebel sich bewegen soll. Der Hebel schnappt dadurch nicht mehr ganz zurück. Sollte der nicht irgendwo gestoppt werden?

Dann hab ich mich heute mal mit dem neuen Trittleistenset auseinandergesetzt. Da sind zwei unterschiedliche sorten nieten drin. einmal diese für eine Zange und dann welche, die wie eine senkkopfschraube nur ohne gewinde o.ä. aussieht. Für letztere hab ich kein werkzeug. kann ich auch einfach die anderen überall nehmen? bzw. wenn nicht: wie sieht so ein werkzeug aus? Von den Nieten für die Zange sind in dem Set 6 Stück für 6 Leisten. Wo kommen dann welche hin?

Danke im voraus

dat Vespamädchen

Moin Moin,

also die 2 schwarzen pröppel gehören vermutlich an das L förmige Ende der Backeninnenverschlüsse inter die Sitzbank in den Rahmen.

Der gebogene Draht hält den Chokezug von innen im Rahmen.

Falls du jetzt meine Beschreibung nicht verstanden hast guck einfach mal bei PIS, da gibt es Explosionszeichnungen zum gucken.

Der Rest??? keine AHnung

Geschrieben (bearbeitet)

Die beiden runden schwarzen Nöppel müssten am Rahmen in die Löcher für die Backenverriegelungshebel vor dem Tank gehören.

Die Klammer fixiert innen im Rahmen den Chokezug am Hebel.

Die anderen Dinger gehören m. E. original nicht an eine PX, keine Ahnung wo die passen könnten.

Ed.: Zu langsam.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Danke schonmal :-D Son ding fürn Choke hab ich schon gesucht, wusste nur nicht wie das aussieht.

diese silbernen dinger haben mich auch ziemlich irritiert. das hat man davon, wenn man den freund mitspielen lässt :-D

nochmal ergänzend zu dieser schraube: die hat son plastikteil um den kopf, falls man das nicht erkennen sollte.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

die silbernen dinger sind sehr wahrscheinlich Zierscheiben. Kommen zum einsatz wo man Schrauben nicht verdecken kann. Aber eher antiquiert. Kenn sie aus dem Möbelbau.

Edit meint noch!Haben also nicht direkt was mit dem Roller zu tun!

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Hi.

Was den Kupplungszug betrifft,da fehlt wohl der Kunsstoffeinsatz im Lenkkopf der den Zug zurückhält.

Ist ein Anschlag ähnlich wie bei den Schaltzügen.Kannst Du aber auf einer Explosionszeichnung des Lenkkopfes nachschauen und auch einzeln

nachkaufen.Was den rest der Teile angeht,haben die Jungs vor mir schon erklärt.

Die Trittleisten haben original meist Schlagnieten.Deshalb die Form.Habe meine aber mit normalen Nieten für eine Zange befestigt.Kleine Schrauben,M3 oder M4 mit Muttern ginge auch.

Gruß

Dirk

Geschrieben

Hier mal 2 Bilder von oben und unten. Aber im Lenker kommt kein plasteteil rein für die Kupplung. Nur bei der Schaltung und beim Gas. Kupplung wir im Lenker nur über den Nippel gehalten. Siehst genau, wo der rein gehört, wenn du mal von vorne am Hebel vorbei schaust in den Lenker. Und unten am Motor kannst eh nicht verkehrt machen.

Geschrieben

Die silbernen U-Scheiben habe ich unter den Schalterschrauben. Die Schalterschrauben waren durchgedrückt und hält der Kram wieder. Hast du das gleiche Problem?

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