Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

habe mir vor kurzem eine 150er Vespa zugelegt. Stammt aus einem Nachlaß. Die Verkäufer konnten mir daher nicht sagen um was für ein Bauteil es sich hierbei handelt. Auch war kein Schlüssel oder ähnlöiches dafür vorhanden.Ich gehen davon aus, dass es nachträglich eingebaut wurde. Gibt wahrscheinlich Probleme wenn ich den Roller zum Laufen bringen will. Habe 3 Fotos beigefügt. Das blaue Kabel geht vom Batteriefach zu diesem Zusatzschalter.

Wer kann mir weiterhelfen, wie funktioniert es?

Gruß Mickael

post-23835-1203843613_thumb.jpg

post-23835-1203843663_thumb.jpg

post-23835-1203843675_thumb.jpg

Geschrieben

Wie gesagt, 150er Sprint V, sie hat eine Getrenntschmierung.

Bei den Blinkern in den Lenkerenden bin ich mir nicht sicher ob es original ist. Es ist eine 150er mit Rundlicht. Werde morgen noch mal 2 Fotos einstellen zur Ergänzung.

Geschrieben

Hat die auch ein Schauglas? Sonst wäre ich beim Öl einfüllen erstmal vorsichtig ...

Geschrieben

ich würde das geraffel einfach rausreissen und mir anhand der rahmennummer die schaltpläne bei scooterhelp besorgen. dann sollte das weiterhin kein problem sein.

der tank sieht nich aus wie die für getrenntschmierung. ich kenne allerdings nur die schweizer modelle, lass mich also gerne belehren. nimm den tank einfach mal raus und schau nach.

Geschrieben
Hier geht`s um die Wegfahrsperre. Hab nich nie gesehen oder gehört, daß die Getrenntschmierung darüber entscheidet, ob eine Wegfahrsperre existiert oder nicht. Mehr Sachlichkeit bitte!

Welches Problem hast Du sonst noch? Nachgebastelte Blinker wären da auch eher irrelevant. Berlinwestside hat die Diskussion über den Deiner Meinung nach unsachlichen Teil dieses Topics schön begründet.

Ansonsten bitte Ball etwas flacher halten. Vor allem, wenn ich mir so Deine letzten Beiträge im Verkaufe-Topic anschaue kann ich Dir nur raten: Regeln nochmal lesen und nicht die angebotenen Dinge runtersprechen. Gelbe Karte für Dich an dieser Stelle ...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

HANDELT ES SICH HIER SICHER UM EINE SPRINT ODER UM EINE GTR ???? rahmennummer??? ich kenne einige GTR mit getrenntschmierung ( ich meine die dinger waren für die schweiz gedacht oder so...).-- :-D

Geschrieben

nachgerüstetes Zündschloß...

die Dinger waren in den siebziegern und anfang der Achtziger an diversen deutschen Mopeds und Kleinkrafträdern verbaut

Rita

Geschrieben

nachgerüstetes Zündschloß...

die Dinger waren in den siebziegern und anfang der Achtziger an diversen deutschen Mopeds und Kleinkrafträdern verbaut

Rita

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übertrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information