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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

habe mir vor kurzem eine 150er Vespa zugelegt. Stammt aus einem Nachlaß. Die Verkäufer konnten mir daher nicht sagen um was für ein Bauteil es sich hierbei handelt. Auch war kein Schlüssel oder ähnlöiches dafür vorhanden.Ich gehen davon aus, dass es nachträglich eingebaut wurde. Gibt wahrscheinlich Probleme wenn ich den Roller zum Laufen bringen will. Habe 3 Fotos beigefügt. Das blaue Kabel geht vom Batteriefach zu diesem Zusatzschalter.

Wer kann mir weiterhelfen, wie funktioniert es?

Gruß Mickael

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Geschrieben

Wie gesagt, 150er Sprint V, sie hat eine Getrenntschmierung.

Bei den Blinkern in den Lenkerenden bin ich mir nicht sicher ob es original ist. Es ist eine 150er mit Rundlicht. Werde morgen noch mal 2 Fotos einstellen zur Ergänzung.

Geschrieben

Hat die auch ein Schauglas? Sonst wäre ich beim Öl einfüllen erstmal vorsichtig ...

Geschrieben

ich würde das geraffel einfach rausreissen und mir anhand der rahmennummer die schaltpläne bei scooterhelp besorgen. dann sollte das weiterhin kein problem sein.

der tank sieht nich aus wie die für getrenntschmierung. ich kenne allerdings nur die schweizer modelle, lass mich also gerne belehren. nimm den tank einfach mal raus und schau nach.

Geschrieben
Hier geht`s um die Wegfahrsperre. Hab nich nie gesehen oder gehört, daß die Getrenntschmierung darüber entscheidet, ob eine Wegfahrsperre existiert oder nicht. Mehr Sachlichkeit bitte!

Welches Problem hast Du sonst noch? Nachgebastelte Blinker wären da auch eher irrelevant. Berlinwestside hat die Diskussion über den Deiner Meinung nach unsachlichen Teil dieses Topics schön begründet.

Ansonsten bitte Ball etwas flacher halten. Vor allem, wenn ich mir so Deine letzten Beiträge im Verkaufe-Topic anschaue kann ich Dir nur raten: Regeln nochmal lesen und nicht die angebotenen Dinge runtersprechen. Gelbe Karte für Dich an dieser Stelle ...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

HANDELT ES SICH HIER SICHER UM EINE SPRINT ODER UM EINE GTR ???? rahmennummer??? ich kenne einige GTR mit getrenntschmierung ( ich meine die dinger waren für die schweiz gedacht oder so...).-- :-D

Geschrieben

nachgerüstetes Zündschloß...

die Dinger waren in den siebziegern und anfang der Achtziger an diversen deutschen Mopeds und Kleinkrafträdern verbaut

Rita

Geschrieben

nachgerüstetes Zündschloß...

die Dinger waren in den siebziegern und anfang der Achtziger an diversen deutschen Mopeds und Kleinkrafträdern verbaut

Rita

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  • Beiträge

    • da hab ich ja glück, dass ich fit und schön bin   
    • Golf GTI oder der 5 Zylinder aus dem Audi 100 passen glaube rein.
    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
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