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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo zum Henker noch mal kriegt man dieses Ersatzteil.

Habe SIP, SCK, Rollershop, STOFFI´s, Vespahandel.at, Vespastore.com

durchforstet, ABER nix.

Vielleicht weiß jemnad von Euch Rat - ODER hat 2 solcher Dinger zum

verkaufen.

THANKX czeckson

Geschrieben

Kann dieses Plasteding überhaupt gewechselt werden?

Bis jetzt hab ich zumindest immer nur das Federbein komplett gewechselt/nachgekauft/weggeschmissen.

Geschrieben

ich hab noch ein neues rumliegen, falls wir gerade vom gleichen Teil sprechen. Aber was willst du denn mit dem häßlichen Ding? Wenn du die Feder schön lackierst macht die vordere Feder ohne Plastik viel mehr her!

Sonst schick mir ne PM

MFG

Geschrieben

Sorry !

Vespa 50 N Special (die mit der grauen runden Platik Huppenverkleidung).

Paßt aber auch von Vespa 50 S.

PK paßt leider nicht. (ABER Danke)

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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