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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat denn wohl schon mal etwas in den USA, zB. bei Scootrs ,in der Größe

eines Handschuhfaches bestellt und kann mir verraten , was das an Porto und Drumherum

kostet?

Geschrieben

Du kannst auf der HP von ScootRS eine Proberechnung erstellen lassen, einfach die Artikel in den Warenkorb legen und den Bestellvorgang bis zum Erscheinen der Versandkosten fortführen, da wird dir dann relativ genau angezeigt, was dich der Spaß kostet, bei mir hats jedenfalls gepasst.

Besorg dir aber vorher einen Stuhl sonst hauts dich um :-D

Jürgen

Geschrieben

Also , ich habe mal versucht, ein PX Gepäckfach anzupassen , das ist mir aber

den Aufwand nicht wert.

Servettafach hatte ich auch mal,habe ich aber sinnigerweise weggeschmissen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hab grad geschaut: auf dieser seite ist keine adresse, die domain der email-adresse (imolamonza.co.uk) ist noch gar nicht vergeben, imolamonza.com gehört cambridge-lambretta-workshop, tino sacchis website geht auch nicht mehr ... strange!

Geschrieben

ja der tank sieht gut aus wäre was für mich,nur der hersteller ist CL

nicht unbedingt meine wahl :-(

@lummy die tino site geht wieder.mal sehen ob er den termin mit dem 240cc monza anfang februar einhalten kann :-D

Geschrieben

tank ist eine alternative, das wäre zu überlegen!

@deluxe

240cc monza? neuer zylinder? hast mehr infos drüber?

grüße aus dem verschneiten wien ;)!

jolly

Geschrieben

jo jolly

lebst auch noch,komisch ihr habt schnee und wir hier in den bergen lassen die kühe auf den grünen wiesen grasen :-(

der tino hat mir geschrieben und sagte das der monza anfangs februar auf den markt kommt,laut seiner aussage ein kompletter neuer zylinder pipapo

mehr infos hab ich auch nicht.

:-D

Geschrieben

sorry@motorhuhn

Entschuldigung wußte nicht , das Du Vespisti bist - dachte immer Du wärst FerbedoRollerRummelplatzkarusselfahrer. Danke für den link und Beileid (-:

Geschrieben

Klar bei Dir sitzt das Schmalz ja in den Oberschenkeln und ein stärkendes Bierchen paßt ja in den Rucksack ! (-:

Geschrieben

?den Schmalz brauch' ich auch um die Mörderkompression von meinem Motor in den Griff zu bekommen? :-( Aber schluss jetzt!!! Falsches Topic! Weiß doch jeder, daß Ihr alle lieber Vespa fahren würdet :-D

Gruß

MH

Geschrieben

Ja das stimmt ! Wie Jimmy über die Klippe, aber vorher abspringen und dann wieder auf die gute Li steigen. (-:

Geschrieben

Kann schon sein, aber der Tank der mit Toolbox Platz hat, hat beim Jockey auch nur 12 Liter.

Und da wurde einer komplett neu gebaut, hat also sicher kein Platz verschenkt.

Ist das Foto nicht von hinten? Da sehen beide Versionen wahrscheinlich gleich aus, dachte ich mir :-D

  • 2 Wochen später...
  • 21 Jahre später...
Geschrieben

Servus Zusammen,

 

ich möchte an meiner GP das Ersatzrad durch ein Handschuhfach ersetzten und schwanke zwischen PX und Ulma Typ.

Hat einer mal Fotos von montierten Fächern?

Das wäre für meine Entscheidung sehr hilfreich...

 

THX!

 

image.thumb.png.15d81b7a1a73ef5c1e8fbf9827142099.pngUlma Typ,Foto = SCK

 

 

 

Geschrieben

Das sieht aus wie ein GS 160 Handschuhfach. Für Lambretta passend gemacht, wurden die in U.K. von Nanucci vertrieben. Das war damals der Importeur für ital. Zubehör und hat in großen Mengen den ganzen Zierrat von Ulma, Ardor etc. auf die Insel gebracht.

 

Schau einmal auf RLC Seite in der Galerie. Dort gibt es zig Lambrettas mit dem Handschuhfach.

Ich finde es stimmig, muss aber gestehen, dass ich mein ET3 Handschufach an der Lambretta wegen der größeren Klappe praktischer finde als das oben gezeigte an meiner GS 160.

 


 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Big Lebowski:

 

Ich hab das an meiner SX verbaut und finde es super. Passt auch gut zum Roller und war recht schnell eingepasst. Für meine LI passe ich gerade ein anderes Fach (von SIP) an. Das benötigt deutlich mehr Zuwendung. Gut man weiß nie obs am Beinschild oder am Fach liegt. Ich habe bzgl. dem Verbauen von sowas auch lange mit mir gerungen aber am Ende ists halt einfach praktisch und man muss das Öl für die Tour nicht aufs Sprintrack binden.

Bearbeitet von ace
  • Thanks 1

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    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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