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Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb ace:

Ich habe bzgl. dem Verbauen von sowas auch lange mit mir gerungen aber am Ende ists halt einfach praktisch und man muss das Öl für die Tour nicht aufs Sprintrack binden.

Ich binde das Öl für die Tour und einen 100er-Pack Kondome immer in ein Herrenhandtäschchen, welches in die Felge des Spare-Wheel passt.

 

 

20230330_150238.jpg

  • Haha 1
Geschrieben

Du musst ja auch immer die ganzen Weiwas auf Rollschuhen für deine Schmuddelfilmchen begatten während alle anderen entspannt Benzingespräche führen können.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Big Lebowski:

 

Hat einer mal Fotos von montierten Fächern?

Das wäre für meine Entscheidung sehr hilfreich...

 

btw. finde ich für die schlanke und leicht markanter geschnittrne Serie 3 das Derivat besonders ansehnlich, das der der PX Lusso nachempfunden ist, also das auf meinen beiden Fotos.

Noch gar niemand aus den Reihen der Stylepolizei hat sich hierüber aufgeregt. Das Fach fügt sich offensichtlich so gut ein, dass es a) scheinbar nicht auffällt, also nahezu unsichtbar ist und b) dadurch die "Herkunft" sogar verziehen wird.

Aktuelle stückle ich eine schweizer DL zusammen und das Lusso-Fach wird auch hier erneut seinen wertvollen Platz finden. Neben dem Erstehilfeset, Öl, Werkzeug und lustigen Getränken findet sich da immer noch Platz drin für allerlei Krimskrams. Ganz ohne negativ aufzufallen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Lapflop:

Das Fach fügt sich offensichtlich so gut ein, dass es a) scheinbar nicht auffällt, also nahezu unsichtbar ist und b) dadurch die "Herkunft" sogar verziehen wird.

 

 

Naja...wir wollen nicht übertreiben. Bei den frisch gemachten Fahrzeugen schmiegt sich das ins Gesamtbild ein, an einer O-Lack Möhre wäre das optisch aber fehl am Platz, egal wie praktisch mehr Stauraum an einer Lammi ist ;-) 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb dorkisbored:

 

Naja...wir wollen nicht übertreiben. Bei den frisch gemachten Fahrzeugen schmiegt sich das ins Gesamtbild ein, an einer O-Lack Möhre wäre das optisch aber fehl am Platz, egal wie praktisch mehr Stauraum an einer Lammi ist ;-) 

 

Wart' ab, my Love. Besagte DL wird eine so wenig durchgängige Kiste, dass bei all den visuellen Widersprüchen der Kasten erneut nicht auffallen wird. Dabei 75% alter O-Lack. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb dorkisbored:

...an einer O-Lack Möhre wäre das optisch aber fehl am Platz, egal wie praktisch mehr Stauraum an einer Lammi ist ;-) 

 

Und da gibt es inzwischen ja einige Profis, die das lacktechnisch an den jewiligen Lackzustand anpassen können. :satisfied:

Geschrieben

Jaja... abwarten. Ist ja immer persönliches empfinden.... Geschmack und so ;-) :cheers:  und es kann sich sowieso jeder an seine Karre dübeln, was er will. 

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Lapflop:

 

btw. finde ich für die schlanke und leicht markanter geschnittrne Serie 3 das Derivat besonders ansehnlich, das der der PX Lusso nachempfunden ist.....[]

 

Gibts das eigentlich auf dem Festland noch irgendwo? Habe da vor ein paar Wochen schon mal gesucht, aber konnte nur die Nanucci "GS" Varianten finden.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich binde das Öl für die Tour und einen 100er-Pack Kondome immer in ein Herrenhandtäschchen, welches in die Felge des Spare-Wheel passt.

Das wäre auch meine Präferenz. Ich würde allerdings gerne auf das komplette Ersatzrad verzichten und eine dem Ersatzrad nachempfundene Verstaumöglichkeit verbauen. Ich bin dabei verschiedene Designs durchgegangen, hab aber keinen Bock zu basteln. Gibt's da was am Markt?

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Herr Gawasi:

Das wäre auch meine Präferenz. Ich würde allerdings gerne auf das komplette Ersatzrad verzichten und eine dem Ersatzrad nachempfundene Verstaumöglichkeit verbauen. Ich bin dabei verschiedene Designs durchgegangen, hab aber keinen Bock zu basteln. Gibt's da was am Markt?

 

Sowas?

 

Ersatzradbox 10 Zoll TD-Customs - TD-Customs

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke schonmal für die Anregungen, Bilder und anderen Vorschläge.

Ich bin da auch beim Lapflop und finde das Lusso Fach dann doch noch am stimmigsten.

Da meine O-Lack inder GP recht gut da steht paßt mir das dann auch frisch lakiert ins Bild...

 

Bei der DL vom Doc B im Verkaufe Topic gefällt mir das auch sehr gut.

 

image.png.fa1b45f7c3b498b9d79af350c0a21aef.png

 

Foto = Doc B

Bearbeitet von Big Lebowski
  • Like 1
Geschrieben
Am 12.2.2024 um 18:50 schrieb centro-studi:

Das sieht aus wie ein GS 160 Handschuhfach. Für Lambretta passend gemacht, wurden die in U.K. von Nanucci vertrieben. Das war damals der Importeur für ital. Zubehör und hat in großen Mengen den ganzen Zierrat von Ulma, Ardor etc. auf die Insel gebracht.

 

Schau einmal auf RLC Seite in der Galerie. Dort gibt es zig Lambrettas mit dem Handschuhfach.

Ich finde es stimmig, muss aber gestehen, dass ich mein ET3 Handschufach an der Lambretta wegen der größeren Klappe praktischer finde als das oben gezeigte an meiner GS 160.

 


 

 

Meinst Du mit ET3 Fach dieses hier?

 

image.png.6821b3afbbf6ecc233e4b31a4b84abf2.png

 

Foto = SCK

 

Kannst du mir bitte mal die Breite ausmessen?

 

THX!

 

 

Geschrieben

Ja, genau, das meinte ich. Gab es früher bei AF Rayspeed. Mit der Blechschere passend geschnitten für Serie 3/GP. 

 

Es passt sich gut ans Beinschild an, ist an den Rändern nicht so eckig wie das von der PX und lässt mir ausreichend Platz für die Haxen, wenn ich mit Sozia unterwegs bin.  

 

Ich mess' dir später einmal die Breite.

 

BD45AE58-05C5-4037-A290-EBEA6765D636.thumb.jpeg.1ed4db05f841eddc3bb2ec0d78a9d441.jpeg

  • Thanks 1
Geschrieben

warum nicht gleich das Bajaj Fach? da passt dann bei Regen auch direkt die ganze Breze rein...

Geschrieben

Also wenn jetzt Handschuhfach das "Must Have" 2024 wird, ich hab noch zwei SF Handschuhfächer im Regal liegen.... die können quasi weg :whistling:

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb dorkisbored:

Also wenn jetzt Handschuhfach das "Must Have" 2024 wird, ich hab noch zwei SF Handschuhfächer im Regal liegen.... die können quasi weg :whistling:

😂👍😂 die neue Herrenhandtasche 

Geschrieben

Ich versteh mal wieder nicht, warum man sich hier gleich wieder drüber lustig machen muss? Wenn ihr es scheiße findet, dann öffnet das Topic doch erst gar nicht.

Geschrieben

😂👍😂 die neue Herrenhandtasche   z.B.

 

Und bei "Must Have" schwingt das für mich unterschwellig irgendwie mit, dass Dir das nicht so ganz an der Lambretta gefällt ;-)

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    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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