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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Doc B:

😂👍😂 die neue Herrenhandtasche   z.B.

 

Und bei "Must Have" schwingt das für mich unterschwellig irgendwie mit, dass Dir das nicht so ganz an der Lambretta gefällt ;-)

Das ist doch nur ein Späßchen unter Freunden und weder ernst noch böse gemeint. Jeder kann doch so wie er mag. Wenn sich jemand dadurch persönlich angegriffen fühlt oder beleidigt, das war nicht meine Absicht und ich entschuldige mich dafür. :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Geht ja auch nicht, kannst Dich nicht selbst entschuldigen. :-D ....Klugscheißermodus aus.

 

Das mit den gebrauchten Handschuhfächern hab ich auch so verstanden. :cheers:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb zochen:

wie tüdelt man das eigentlich am BS fest? Einziemuttern und verschraubt, fertig?

Bei diversen Fächern liegen so Gegenhalter bei die oben am BS genietet werden.

Im unteren Bereich Loch bohren und Schraube durch.

Hier sind dem geneigten Schrauber aber auch keine Grenzen gesetzt…

IMG_9184.jpeg

  • Like 1
Geschrieben

Die obere Befestigung des ET3 Handschuhfachs habe ich durch ein gebohrtes Loch in den Beinschildtunnel samt Haltebügel für die Verschraubung des Beinschildes umgesetzt. Das Loch hatte ich anschließend mit einem Gewinde versehen.
Die unteren Halterungen im Handschuhfach habe ich minimal jeweils nach außen versetzt. Somit kann man es über die originalen Befestigungsbohrungen für den Kotflügel verschrauben.

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb kermit the frog:

Hab gar keine Ahnung mehr ob das Primavera oder PE Faco Box war...... 

IMG_3858.JPG

OT: was sind das für Features am Killswitch und Lichtschalter?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb ace:

OT: was sind das für Features am Killswitch und Lichtschalter?

Das sind LED Warnlämpchen falls der Sip Tacho wieder mal kaputt ist ( bin jetzt schon beim 3én Tacho) 

Fernlichtkontroll LED

Wassertemperatur wenn über 95 grad

Öltankanzeige wenn weniger als die Hälfte drinnen ist 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kermit the frog:

Das sind LED Warnlämpchen falls der Sip Tacho wieder mal kaputt ist ( bin jetzt schon beim 3én Tacho) 

Fernlichtkontroll LED

Wassertemperatur wenn über 95 grad

Öltankanzeige wenn weniger als die Hälfte drinnen ist 

 

 

Was spielt dann da für ein Motor drin?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, ich hab das Fach für die LI nun auch angepasst. Bzgl. Befestigung:

Ich habe die Winkel oben mit ner M4 befestigt und unten neue Winkel angebracht um die Kotflügelbefestigungen nutzen zu können. So bleibt das Ganze minimalinvasiv. Gut man baits wahrscheinlich eh nicht mehr ab.

Gepäckfach ist auf den Bildern noch nicht festgezogen.

 

IMG_20240225_160304.jpg

IMG_20240225_160258.jpg

Geschrieben

Oh danke. Hab bis dato immer Stehbolzen bzw. Schrauben in's Beinschild punkten lassen. 

 

Müsste mich endlich aufraffen und mich an's Thema machen. Liegt alles parat, aber die Motivation fehlt total derzeit.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Lapflop:

Oh danke. Hab bis dato immer Stehbolzen bzw. Schrauben in's Beinschild punkten lassen. 

 

Müsste mich endlich aufraffen und mich an's Thema machen. Liegt alles parat, aber die Motivation fehlt total derzeit.

Liegt bei mir schon seit 4 Jahren. 🙈🙈

Geschrieben

Ist halt mehr Show. Eigentliches Staufach ist im Beiwagen. Halteklammern sind umgebaut, so dass diese unsichtbar sind. Verschraubt wird mit eingeschweißten Stehbolzen.

 

 

 

 

 

IMG_0773.jpeg

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe auch verschiedene Handschuhfächer auf diversen Rollern im Einsatz.

 

Nanucci-Style auf der Jet

IMG_1162.thumb.JPG.f37bcd57e40afad4faeb703d70f4a10f.JPG

 

Brotkasten auf Serie 2

 

270282229_988735738403705_6037538255464373296_n.thumb.jpg.7db1bd4e22cc85c1b2fbddcab8b4a7bd.jpg

 

und PX Lusso Style auf der Lince

 

IMG_1160.thumb.JPG.8d99895f37826ddf17dd9c319c3635f1.JPG

 

 

Bearbeitet von spice
  • Like 8
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.2.2024 um 23:11 schrieb zochen:

warum nicht gleich das Bajaj Fach? da passt dann bei Regen auch direkt die ganze Breze rein...

APITS1.thumb.jpg.3dfaeeaff07ddf8352482c7ea0799b52.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben

API original  leider fehlen die Plastik-Zierteile... -falls jemand welche liegen hat, wäre ich ein dankender Abnehmer!

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    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
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