Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

London Stansted -> Anbindung an die City ?

ulai

Empfohlene Beiträge

Ich ackere am Freitag für nen Tag nach London um die örtliche Blechrollerdichte zu inspizieren.

Lande morgens in Stansted und würde gerne wissen wie oder ob man dort in die Innenstadt kommt. Stansted scheint 60km ausserhalb London-City zu sein. Gibts da sowas wie eine UBahn oder Busanbindung ?

Welche Händler sollte man abgesehen vom ScooterEmporium mal besuchen ?

GrußundKuß

Vom Flughafen fährt der Stansted Express. Ne Art S-Bahn die nur schlappe 20€ kostet. Fährt glaube ich so ca. 1ne Stunde in die Innenstadt. Soweit ich weiß gibt es auch keine andere Möglichkeit außer einem Taxi. Ggf. noch Bus, aber da wirst du nen halben Tag unterwegs sein. Zu Rollerläden kann ich dir nichts sagen.

Viel Spaß

Bearbeitet von Doc Snyder

Das Ticket für den Stansted Express bieten Sie dir schon im Flugzeug für EUR 35,00 hin und retour an.

Hab auch schon mal den Flieger versäumt, weil der Stansted Express aufgrund technischem Defekt stillstand.

Mit dem Bus haste keine Chance zeitgerecht am Flughafen anzukommen! War "not amused"!

Bin auch vor 2 Wochen da gewesen als ich über London Luton aus Afrika wiedergekommen bin . Stell dich auf lustige Kontrollen ein , mich ham sie 30 Minuten gecheckt weil ich ne alte Berber-Gitarre ausm Atlas-Gebirge dabei hatte , anscheinend höchst verdächtig ! All-Inclusive Programm , komplettes Handgebäck entleeren , Sprengstoff-Check , Schuhe sowieso ausziehen und durchn Scanner .... argh ! :-D

Probier die frisch gemachten Sandwiches bei nem Shop genau in der Mitte der Halle , sehr empfehlenswert ! :-D

Also ich bin eine Zeit lang, 1x im Monat nach Stansted geflogen und dann immer mit dem Bus nach London gefahren.

A6 nach Golders Green. OK das ist noch ein Stück von der direkten Innenstadt entfernt , aber für mich war das genau richtig. Kommt halt auch darauf an, wo man hin will.

Das ist überhaupt nicht schlimm und deutlich billiger! Weiterhin fand ich die Aussicht auch recht witzig. Aber das muss halt jeder selber wissen.

Und zurück habe ich auch nie einen Flug verpasst, da ich immer rechtzeitig los bin. 35 Schleifen nur für den Weg in die Stadt sind echt zu mir viel.

wuerde den stansted express nehmen und das ticket noch "on board" kaufen. r agius kannst du dir sparen, die ss steht immer noch im schaufenster und ist NICHT su verkaufen.

wenn dich lamys interessieren und nur lamys gehst du am besten zu patch in die Scooter Surgery.

ansonsten wuerde ich bei craig von Scooterworks vorbeischauen, da gibts auch guten kaffee.

ScooterEmporium ist nicht schlecht aber teuer und dir typen ein bischen albern find ich.

setz dich doch mal mit poppa hier im forum in verbindung, der wohnt in london.

viel spass in london und sag den typen mal nen schoenen gruss von mir.

p.s. abends in soho bei Bar Italia vorbeischauen da ist immer was los.

Der Stansted Express ist schweineteuer.

Wenn Du das bezahlen kannst oder möchtest sicher die bequemere Alternative...

Ich bin damals für kleines Geld mit dem Bus in die Stadt. Da gibt's auch ein Kombi Angebot für hin und zurück.

Hat eine Stunde gedauert.

Wenn man entsprechend grosszügig plant, dann dürfte auch ein kleineres Verkehrschaos von London zum Flughafen kein Problem sein...

Die Frage ist wo Du wohnst.

Ich hab' mit British Airways im November von Düsseldorf nach Heathrow (1a U-Bahn Anbindung !) weniger bezahlt als bei jedem Billigflieger....

Yo, herzlichen Dank, ich denke ich nehme den StanstedExpress. Hotel und Bar ist nicht nörig, da ich abends wieder zurückfliege... :-D

Werden aber gute 12h in London sein. 2x Händer + AppleStore und wenn noch Zeit ins Kriegsmuseum.

Prost

War vor Jahren mal bei R.Agius an der Edgware Road.

Yo, Andi,

Agius ist mir auch eingefallen (Nahe Oxford Street),

außerdem noch "Kickstart" im Stadtteil Charlton (SE London).

Aber wenn Du eh nur stundenweise in L. bist, brauchste alleine für die beiden Läden sches Stunden, wenn die Jungs Dir alle Schätze zeigen wollen...

Gruß

Paul

So, bin wieder zurück. Schön war es, aber auch anstrengend. Liegt vielleicht daran das ich die Nacht vorm Abflug aus Langeweile komplett Fernsehen geschaut habe und nur 1h gepennt habe. Also um 3.30h los, ab in den Flieger und um 7h englischer Zeit stand ich in London Stansted. Ob nun Stansted Express oder Bus war latte, also bin ich mit dem Bus zur Liverpool Station und gleich zum Piccadilly Circus, wo mich vor dem Burger King dieses Frühstücksmenü angelacht hat :

post-1003-1204395910_thumb.jpg

Hut ab, einen Burger mit einer Wurst zu kombinieren.... :-D

bin dann aber eher in Richtung "Typisch englisches Frühstück" in eine der Nebenstrassen abgehauen... dort sind einige Musicals beheimatet sowie die lokale Gayscene. Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen dies festzuhalten :

post-1003-1204396029_thumb.jpg

post-1003-1204396045_thumb.jpg

Naja, die Passanten haben bestimmt gedacht ich habe Sie nicht mehr alle das Ich die Gayshops fotografiere...aber was macht man nicht alles fürs GAYSF.

Nicht weiter zu erwähnen : überall Kameras. In der City gibt es keinen fleck ohne das man gefilmt wird. Ein Paradies für Selbstadarsteller oder besser gesagt DSDS Bewerber.

post-1003-1204396169_thumb.jpg

post-1003-1204396177_thumb.jpg

Naja, kurz was gegessen und bis 10 Uhr durch Soho gestreift, da die meisten Läden erst dann öffnen. Mir sind viele hübsche Mädchen aufgefallen - zur Zeit scheint schwarzer Minirock mit Strumpfhöschen schwer angesagt zu sein, generell war das innerstädtische Stadtbild sowie die komplette UBahn nicht so abgefuckt wie in Berlin - ein wenig mehr Stil halt. Auch außerordentlich hübsche Mädels dort. Was mir gerade in London besonders übel aufstieß, waren die unzähligen Starbucks Läden, die sind dort etwa in der Anzahl verbreitet wie Dönerbuden in Berlin - ganz London scheint entweder italienischen Kaffee zu trinken oder Paninis zu essen. Schwer was typisch englisches zu finden. Kulinarisch beherrscht daneben Subway, BurgerKing und McDonalds die Szene, Globalisierung auch in der Küche.

Als erstes natürlich in der Regent Street in den heiligen Hallen vorbeigeschaut :

post-1003-1204396638_thumb.jpg

einzigster Store in Europa und sehr Sexy. Habe da noch nen Schwung weiterer Pics - auf Wunsch per .zip via PM.

Weil es so nah lag nochmal kurz in die Carnaby Street, aber vollends Armut : nur noch Vorzeige-Geschäfte von Konzernen, ich war zwar erst 1x da, aber das ist schon 15 Jahre her und wenn mich nicht alles täuscht war es da noch ein wenig gemütlicher.

Altes Blech gabs kaum, erst bei der Abfahrt sah ich einen auf einer LI an der Liverpool Street, aber ansonsten ohne Ende LX und ET/GT. Ich lüge nicht wenn ich behaupte den ganzen Tag keinen Baumarktroller gesehen zu haben. In Deutschland unmöglich, aber in England durchaus realistisch. Piaggio scheint noch schwer nen Stein im Brett zu haben. In den Nebenstrassen die üblichen 2radrehen für den gestressten banker, aber kaum Plastik :

post-1003-1204396829_thumb.jpg

post-1003-1204396838_thumb.jpg

naja.. danach noch Museum und zu Scooterworks, ich habs allerdings verpeilt und war in der lower marsh und habe nur Cappuccino bekommen (das Mädel hinter der Theke war aber sehr süß), die Werkstatt und der Verkauf sind in der Nähe der Jamaika Street - ich dachte es wäre alles zusammen sonst wäre ich direkt dorthin. Zu sehen gabs nur ne restaurierte LI125 für 3500 Pfund. Hui....

soweit.....

• 7 Monate später...

... Aktuell

will zu ostern 2009 mit meiner 14 jährigen Tochter 4 Tage london Shopping und Sightseeing machen.

geplant ist ab Lübeck per Ryanair nach Stansstead und dann per Express in die city.

Bin absoluter Rooki mit den Billigfliegern, :-D wie läuft so was ab...

Wo kann man gut und günstig in London unterkommen - central wäre gut, billig nicht schlecht...

Wer hat Geheimtipps für Essen und Sehenswürdigkeiten...

thx

selber buchen oder opodo,ebookers etc...???

Bearbeitet von rolling rambo

... Aktuell

will zu ostern 2009 mit meiner 14 jährigen Tochter 4 Tage london Shopping und Sightseeing machen.

geplant ist ab Lübeck per Ryanair nach Stansstead und dann per Express in die city.

Bin absoluter Rooki mit den Billigfliegern, :-D wie läuft so was ab...

Wo kann man gut und günstig in London unterkommen - central wäre gut, billig nicht schlecht...

Wer hat Geheimtipps für Essen und Sehenswürdigkeiten...

thx

selber buchen oder opodo,ebookers etc...???

London ist teuer, ich habe keinen Überblick - denke aber es ist das beste wenn du ein Flug/Übernachtungspaket buchst. Getrennt kann das durchaus teurer werden. 100 Euro/Nacht im Doppelzimmer ist definitiv ein billiges Loch, aber letztendlich wrd da ja eh nur geschlafen. Es gibt Foren die Billigkurztrips behandeln, da kannste gut Erfahrungen sammeln. In Deutschland nutze ich häufig Buchungen über www.hotel.de

hi arne,

war nun schon mehrfach via blankensee in london..einfach am schalter checken, wann geflogen wird und preise erfragen..in der regel je eher umso günstiger.

dann im flughafenreisebüro ein hotel buchen, meistens sind die hotels in kensington am preiswertesten. 100 euro pro nacht solltest du jedoch einplanen. darunter wirds gesundheitsschädlich...

Liverpool Street Station bis Stanstead kostet übrigens gut 100 Pfund mit dem Taxi :-D

LOL, Zug verpasst?

Von Norwich nach Stansted übrigens 90 Pfund. Abends gesoffen, als ich aufgewacht bin, war mein Zug schon weg. Also Taxi gerufen...

Gruß Dirk

• 5 Monate später...

... moin,

wir werden nu mit BA Fliegen und zentral landen...

Hotel ist auch gebucht...

Wie sieht es mit Geld aus - Kreditkarte oder Umtausch hier/dort...

Das Iphone hält niemals die 4 Tage durch - haben die normale Schuko Steckdosen oder brauch ich einen Adapter?

Pfund ist schön billig, ich habe gerade 500 Euro gewonnen und meine Tochter will alles verjubeln - wo am besten???

soll dort irgendwo ein Mega Outlettstore geben??

Gruß

Arne

Bearbeitet von rolling rambo

... moin,

Das Iphone hält niemals die 4 Tage durch - haben die normale Schuko Steckdosen oder brauch ich einen Adapter?

Pfund ist schön billig, ich habe gerade 500 Euro gewonnen und meine Tochter will alles verjubeln - wo am besten???

Gruß

Arne

Zum iphone...kommt drauf an - ich denke an nem ordentliche Hotel haben die auch kontinentale Steckdosen. Zur Not holste Dir in der City nen Adapter ODER kaufst Dir im Apple Store Regent Street ein Kit mit allen möglichen Adaptern. Lassen sich ja idealerweise an den Netzteilen austauschen.

Ansonsten : Welcher Laden in London führt die volle Palette Clarks _mit_ Zubehör wie passenden Schnürsenkeln in Auswahl ? Mein bisheriger Händler war der Tretter in München am Stachus, aber die Auswahl war letzte Woche doch eher mau.

... moin,

Gruß

Arne

da brauchst nen adapter, oder ein bißchen mut und ein stöckchen für den dritten schlitz

kommt drauf an, worauf die tochter steht. die englischen teenies, die ich kenn, fanden camden town (http://www.camdenlock.net) eher scheiße. die deutschen fahren voll drauf ab.

essen am besten nicht direkt am piccadilly, sondern beim schnellchinesen/-inder/-thai am straßenrand. voll billig und voll gut. außer, ihr wollt in saus und braus... hmm. yo!sushi is auch toll.

ach schnurzegal. legt euch nen tag in nen park und schaut den passanten zu mit nem coffee to go und nem chocolate decadence cake... london rockt immer.

...und... fällt edit ein... geht in die tate modern und in ein theater und... aaaaah neid!!!

:-D

Bearbeitet von sibylvane