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Geschrieben

Hi!

nachdem der vordere Reifen einiges an Spiel hatte hab ich mal die Bremsankerplatte abgemacht.

Dabei kamen mir ein paar Stückchen von einem O-Ring entgegen und noch paar Reste der Nadellager entgegen.

Jezt muss ich 1tens wissen was ich da für Teile brauche. 1 O-Ring, und dieses Lager Set hier http://scooter-center.com/catalog/produc?th=430_446_1300

lieg ich da richtig?? und braucht man da Spezialwerkzeug um die Lager reinzumachen?

und 2. wie lös ich die Bremstrommel, um dort die Lager zu wechseln. Was muss ich hier für Neuteile kaufen?

Hab da schon die Schraube vom Tachoantrieb (Rechtsgewinde) gelöst, aber ich krieg die trommel ums verrecken net ab.

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Geschrieben
und 2. wie lös ich die Bremstrommel, um dort die Lager zu wechseln. Was muss ich hier für Neuteile kaufen?

Hab da schon die Schraube vom Tachoantrieb (Rechtsgewinde) gelöst, aber ich krieg die trommel ums verrecken net ab.

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Du mußt diese kleine Schraube noch aus der Bremstrommel drehen...dann kannst Du die Bremstrommel abnehmen :-D

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    • Bist Du noch auf der Suche? Habe eine PK mit gecuttetem Heck, Wasserkühlung usw. ist alles eingetragen.   Viele Grüße  
    • Manchmal muss es nicht immer die 110% Instandsetzung besser als ab Werk sein.   Ich hätte da absolut Null Bauchschmerzen, mittels mehrerer kleiner Sprünge beim Bohren auf Endmaß für ne Gewindereparaturhülse mit nem Akkuschrauber aufzubohren. Wenn man immer auf den Winkel achtet und in 5/10 Sprüngen aufbohrt, macht man da nix grob schief. Gewindeeinsatz mit hochfest einkleben, komplett abtrocknen lassen und dann den Stehbolzen rein, fertig.   Das fährt auf der Straße seit den 90ern hundertfach rum und tut was es soll.   Ich arbeite gern auch 100%, aber beim Zeitwert einer Cosa kann die Kirche im Dorf bleiben.
    • Ein originaler Vespa-Motor hält im Prinzip "ewig". Bei einem 'modernen' Automatik-Viertakter sehe ich mehr Defektquellen. Was halt mal passieren kann, ist, das Seilzüge reißen, Schrauben sich los vibrieren und ähnliches. Aber solche Sachen kriegt jeder in den Griff, der auch ein Ikea-Regal aufbauen kann. Auch bei einem 'modernen' Roller (So richtig modern ist da eigentlich nur wenig), würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass es mit der Jahresinspektion getan ist. Mopeds brauchen einfach mehr Liebe, als Autos 
    • Ich "smallframe-mann". Hab zwar auch ne P200E, ich vermute aber, dass die von BGM maximal "-1" sein könnten. So ist die Maßhaltigkeit der Dellorto-M6 Düsen von BGM, die ich mal gemessen hatte. Also ne 110er ist ne 109er. Ich hatte aber auch BGM, die exakt gepasst hatten. Ich würde von den bekannten Marken eigentlich nur BGM oder Polini kaufen. KMT, wie schon mal geschrieben, waren alle 5-6 daneben, Dellorto sind richtig schlimm. Da hatte ich eine 135er Düse, die dann gemessen eine 149er war. Könnte dann auch ähnlich sein, wenn der Hersteller der SI Düsen der gleiche ist, wie bei den M6 @ScooterCenter Philipp Ist das so? Ist der Hersteller von den Düsen überall der gleiche? Und wie maßhaltig sind denn eure BGM SI Düsen?
    • Hallo Zusammen.    Mall eine kurze Frage    Ich baue mir grade einen neuen Motor auf . Gehäuse ist ein Malossi V One mit 60mm langhubwelle von sip und ein Malossi 210 Sport MK2 zylinder. Ohne Fudi und Kodi habe ich eine QK von 1.2mm.   Ist dies normal beim Malossi gehäuse in Kombination mit 60mm hub und 210 sport das man kein 1.5mm Hubausgleich machen muss ?    Hub habe ich nachgemessen und es ist wirklich eine 60mm Welle .          
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