Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

ich Depp habe diese wunderbare PK 50 XL Gabel bei Ebay gekauft. Natürlich ist sie unvollständig?! Ich will sie in meine ET3 statt der originalen V50 Gabel einbauen. Gekürzt wird sie nicht, da ich nicht die Werkzeuge und das Können besitze. Ich will sie allerdings eintragen lassen. (Kann jemand im Raum München die Gabel kürzen?)

Ich frage mich jetzt, was ich noch bestellen muss, damit die Gabel betriebsbereit ist! Passt die Bremstrommel der PK 50 drauf? Müsste die Welle nicht gezackt sein? Mir kommt das irgendwie spanisch vor...

Nun die Bilder:

post-15497-1203870884_thumb.jpgpost-15497-1203870893_thumb.jpgpost-15497-1203870900_thumb.jpgpost-15497-1203870909_thumb.jpgpost-15497-1203870916_thumb.jpg[atta

c

hment=97151:DSC00661.JPG]

Geschrieben

Ich wüsste jetzt nicht, was dir an der Gabel fehlen sollte. An der Bremse fehlt dir einiges, aber an der Gabel selber nicht.

Die Welle ist nicht gezackt, das ist nur hinten so (Antrieb, auch bei V50 und Konsorten). Ob die V50-Trommel passt, weiß ich nicht, vermute aber eher nicht (oder ist die Achse bei der V50 auch 20mm?).

Zum Gabel kürzen siehe Dienstleistungsbereich. Da bietet einer sowas an.

Geschrieben
Ich wüsste jetzt nicht, was dir an der Gabel fehlen sollte. An der Bremse fehlt dir einiges, aber an der Gabel selber nicht.

Die Welle ist nicht gezackt, das ist nur hinten so (Antrieb, auch bei V50 und Konsorten). Ob die V50-Trommel passt, weiß ich nicht, vermute aber eher nicht (oder ist die Achse bei der V50 auch 20mm?).

Zum Gabel kürzen siehe Dienstleistungsbereich. Da bietet einer sowas an.

Gut.

Und was fehlt mir an der Bremse?

Bekomme ich die Gabel auch ungekürzt eingetragen?

Geschrieben (bearbeitet)

Trommel inkl. Lager (klar), Bremsbacken mit Sicherungsringen, der Pinnöpel im Bremshebel, wo das Gewinde vom Bremszug durchgeschoben wird und die Rändelschraube für den Bremszug. Das ist das was ich auf den Bildern erkennen kann. Also gar nicht so viel. Die Bremsbacken würde ich sowieso immer wechseln bei Gabeln unbekannter Herkunft.

Edith reicht der Vollständigkeit halber den Sicherungssplint mit Korb und Nabenabdeckung für die Bremstrommel nach. Explosionszeichnung für die PK findest du hier.

Bearbeitet von subway
Geschrieben (bearbeitet)
Und was fehlt mir an der Bremse?

Bremsbeläge, Feder, Sicherungsringe, Bremstrommel, Bremszug (wenn das mit zur bremse gezählt wird)

also quasi alles :-D

hmmm da war wohl jemand schneller...

Bearbeitet von vespaschieber
Geschrieben
Bremsbacken mit Sicherungsringen

87330000 + 87390000 + 16115000

der Pinnöpel im Bremshebel, wo das Gewinde vom Bremszug durchgeschoben wird

?

17727000

Ich konnte das Beschriebene Teil nicht finden.

und die Rändelschraube für den Bremszug.

?

94054000 (?)

Edith reicht der Vollständigkeit halber den Sicherungssplint mit Korb und Nabenabdeckung für die Bremstrommel nach.

66350000

Liege ich mit den Teilen richtig?

Harmoniert die Tachowelle der ET3 mit der Schnecke der PK 50 XL? Die Lenksäulenlager?

Vielen Dank

Gruß Martin

Off Topic:

10 Minuspunkte für SIP, die Website ist echt ****, da die Ladegeschwindigkeit gleich null ist und die Angebote nicht eindeutig sortiert bzw. gekennzeichnet sind. Hätten sie nicht eine so große Vielfalt an Kleinteilen und würde meine linke Hand nicht festgeschient sein, würden die keinen müden Pfenning von mir sehen...

Geschrieben

Komm im Moment so überhaupt nicht auf die SIP-Seite. Daher reiche ich die Angaben morgen abend nach. Dir fehlen noch ein paar kleine Teile, wenn ich das richtig sehe.

Geschrieben
Komm im Moment so überhaupt nicht auf die SIP-Seite. Daher reiche ich die Angaben morgen abend nach. Dir fehlen noch ein paar kleine Teile, wenn ich das richtig sehe.

Das wär super!!!

:-D

Geschrieben

Eingetragen bekommst du auch eher eine ungekürzte Gabel.Wenn der Prüfer hört, dass an dem Ding rumgebruzelt wurde, dann stellen sich demdie Haare zu BErge. Und der Look ist auch nicht so schlimm, hab die Prozedur auch gerade hinter mir und der Chopperlook ist nicht sehr stark!

Geschrieben
Eingetragen bekommst du auch eher eine ungekürzte Gabel.Wenn der Prüfer hört, dass an dem Ding rumgebruzelt wurde, dann stellen sich demdie Haare zu BErge. Und der Look ist auch nicht so schlimm, hab die Prozedur auch gerade hinter mir und der Chopperlook ist nicht sehr stark!

wie schaut es mit den Ständerfüßen aus?

Geschrieben
87330000 + 87390000 + 16115000

ja, ja (2x) und ja

?

17727000

Nein, diese Nummer: 17964000

?

94054000 (?)

Das ist der Bremszug an sich (der richtige), den brauchst du auch. Ich meine aber Nummer 17964100

66350000

Nein. Ich meine: 87266300 (müsste identisch zu vorne sein, wenn ich mich recht erinnere), 17760900 und 87240000

Liege ich mit den Teilen richtig?

Nicht ganz :-D

Harmoniert die Tachowelle der ET3 mit der Schnecke der PK 50 XL? Die Lenksäulenlager?

Tachowelle weiß ich nicht. Lenksäulenlager mach ich aus Prinzip immer neu (oben und unten, Satz 90120000 und 91550000)

Hoffe, es hilft. Ich kann leider nicht erkennen, ob bei der Tachowelle noch was fehlt. Sieht aber auf den Bildern ziemlich komplett aus.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Subway: Wahnsinn! Vielen vielen Dank!!!

Mir ist grad aufgefallen, dass die Trommel der PKs nicht auf die neue Gabel passt. Daher kommt die noch dazu (21594400). (Dann war die neue Gabel ein richtiges Schnäppchen ^^ :-D:-D )

Was ich gleich mit anpacken wollte: Die Seitenklappe wird bei den V50 links und rechts eingehakt und anschließend hochgeklappt. Bei mir ist der Plastikkreis, welcher auf dem Rahmen gehört und wo die Seitenklappe eingehakt wird, ist flöten gegangen. Die Seitenklappe hält ohne den aber nicht. Kann man den irgendwo erwerben? ´Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt, was da passt?

Gruß Martin

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben

So, die Teile sind angekommen und nun stellen sich mir die ersten Fragen:

Wie montiere ich die Bremstrommel? Sie passt nicht ganz drauf. Kann es sein das ich die Tachoschnecke rausnehmen muss?

Wie verlege ich den Bremszug in der Gabel? Die Außenhülle, bzw die Anbauten an dem Zug sind zu dick, um sie durch das kleine Loch zu bugsieren.

Vielen Dank

Gruß

Geschrieben
So, die Teile sind angekommen und nun stellen sich mir die ersten Fragen:

Wie montiere ich die Bremstrommel? Sie passt nicht ganz drauf. Kann es sein das ich die Tachoschnecke rausnehmen muss?

Wie verlege ich den Bremszug in der Gabel? Die Außenhülle, bzw die Anbauten an dem Zug sind zu dick, um sie durch das kleine Loch zu bugsieren.

Vielen Dank

Gruß

Tachoschnecke muss nicht raus, die Trommel ein wenig drehen. Bremszug von unten nach oben einführen. Das untere Loch nehmen. Das muss da durch passen.