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Geschrieben

habe bei meinem letzten rollerkauf ne kiste mit teilen dazubekommen!

sollte eigentlich ein 200er rally-motor in teilen sein...da ich die sachen von einem älteren herrn bekommen habe,

dachte ich mir,das es sich wohl um ori-teile handeln müsste!

nachdem ich heut mal in der kiste gewühlt habe,musste ich erkennén ,das der zyl. aus alu ist (also nix ori.!)

als ich dann die mororhälften des rallymotors in der hand hatte...welch verwunderung...ein riesen loch im einlass...

darauf hin den ansaugstutzen gesucht und....son (warsch. selbstgebauter) membrankasten!

jetzt weiß ich aber echt nicht was das für teile sind????

kennt jemand den zyl./kolben,oderdie membrane??

eigentlich gehör ich ja der largframe-smallblock-fraktion an,aber nachdem ich hier son großes gayhäuse liegen hab....

werd ich den wohl wieder aufbauen und da drehschieber nunmal nicht mehr da ist,solls dann auch ein männermotor mit

20-25 membran ps werden!

kann ich da irgendwas von gebrauchen oder ist das alles mumpitz?

danke...

  • Like 1
Geschrieben

whoa die ersten bilder vom falc :-D

ne mal im ernst. kenne den zylinder nicht. sieht aber nicht nach 25 PS aus. da würde ich entweder auf malossi zurück greifen, oder auf falc warten. malossi mit lhw und membran is ne feine sache. mit RAP wirst du die 25 PS auch erreichen.

der ASS sieht nach eigenbau aus, was nicht unbedingt schlecht sein muss. membran könnte ne RD sein.

Geschrieben

autisa 200ccm

ich nehm den wohl, wenn du ihn nicht willst - das ding kann eigentlich nichts, ich mag aber alu-zylinder

Geschrieben
autisa 200ccm

habe gerade mit nem kollegen tel. der auf seiner 200erRally auch einen autisa fährt und der meinte das sein autisa zyl. anders ausschaut....!

gibt es verschiedene autisa 200ccm zylinder?

oder kann es sein,das es doch was anderes ist?

Geschrieben

15 jahre circa.

1994 konnte ich nur noch nen kolben beim rollershop ordern, nach dem ich auffm run-flohmarkt für 10 mark nen zylinder erstanden hatte

Geschrieben

der steg im auslass is n mist, kann ich bestätigen, der kuschelt gern mitm kolben.

ich hab ihn rausgenommen.

die fetten ringe sind auch kacke, ein original 200er kolben ist nur ne notlösung, ich werd mir wohl nen anderen kolben besorgen

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    • Ich bekam mal das gleiche Model mit dem 5E angeboten, wurde meines Wissens nur ein knappes Jahr so gebaut. Aufgrund gefüllter Speicherkapazitäten hab ich ihn nicht genommen, gereizt hätte er mich aber schon.   @rs. : zum mitschwimmen reicht der 1.6/75PS, und wie Du schon ganz richtig schreibst: die Hütte wiegt ja nix (verglichen mit heute). Dei alten 80er sind recht einfach zu reparieren, größte Hürden sind meist der Rost bzw. Basteleien und Umbauten von Vorbesitzern.
    • Servusla, ist denn die VBA noch da und kann man die evtl. in Ingolstadt mal anschauen? Komme aus der Nürnberger Ecke, is also ein net soweit... Danke und liebe Grüße
    • Guten Abend, was ist den der technische Unterschied oder Vorteil einer gefederten Schwimmernadel bei einem 24.24 200er px Orginal Vergaser zur ungefederten schwimmernadel?
    • So, die Bremse ist entlüftet, dank Silikon Bremsflüssigkeit easy. Ich mach nix anderes mehr rein, hab ich in allen Rollern mit Scheibenbremse!  Dann hab ich noch den neuen Reifen mit schmaler PX und breiter Cosa Hälfte montiert, das passt mir so. Ich will nochmal den Versatz vorne zu hinten (dort die bgm Alu Felge mit 5mm Versatz nach links) messen, wenn der Motor final eingebaut ist. Ich denke, das sind insgesamt unter 5mm und reicht mir dann so!  Neuer Tankgeber ist auch drin, am Wochenende mach ich noch die Verkabelung und ein Halteblech für die CDI, dann geht's auf die Zielgerade 
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