Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe mir einen gebrauchten PM-EVO zugelegt. Leider ist es noch ein alter ohne BSAU-Nummer. Vielleicht kann mir einer von Euch ein Foto von einem "PM-EVO" mit BSAU nummer schicken oder hier posten damit ich meinen entsprechend gravieren lassen kann. Ausserdem brauche ich noch eine Kopie von einem entsprechenden Gutachten. Wäre toll, wenn ich sowas bekommen könnte.

Danke schonmal...

Geschrieben

Gutachten zu BSAU-Nummern gibts grundsätzlich keine! Das ist lediglich eine Norm aus GB, die hierzulande eigentlich überhaupt keine Gültigkeit hat.

Es gibt manche wenige Prüfer die die Norm akzeptieren.

Die anderen tragen der Einfachheit halber meistens nur die Nummer ein statt einem kompletten Namen für den Auspuff. Diesen Prüfern geht es aber nicht um die Norm an sich, sondern nur um die Einhaltung der hiesigen Grenzwerte. Daher gehts bei diesen Prüfern auch ohne BSAU-Nummer, es muss nur irgendein Merkmal am Auspuff sein, das sie eintragen können!

Wenn ich mich recht erinnere steht auf der Endkappe des Dämpfers "PM TUNING BSAU 193 T2" mit Schlagzahlen eingeschlagen als Ring um das Austrittsloch.

Geschrieben

Hi,

da hast du schon recht. genau diese Bezeichnung ist hinten eingeschlagen. Wie muss ich denn vorgehen, um diesen Auspuff eingetragen zu bekommen. Gibt es eventuell Briefkopien von Mitgliedern hier, die diesen Auspuff eingetragen bekommen haben???