Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zylinder für V50 Bj. 81

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich Suche einen Zylinder mit ABE für oben genannten Typ! Die Sache ist da ist bis jetzt ein DR 85 drauf, aber ich will das ganze etwas zurückrüsten, da ich den Roller eh nur für die Stadt brauche und es mir mit einem DR 85 zu riskant ist, da ich die Leistung sowieso nicht brauche.

Welche Zylinder kommen da in Frage? Die 50ccm von Polini oder DR haben ja keine ABE. Gibt es da überhaupt noch welche die ne ABE haben?

Vielen Dank schonmal.

Entweder du kaufst für teuer Geld das hier in neu oder für kleines Geld einen guten Gebrauchten hier im Forum. Herrichten brauchst du da nix (außer vielleicht mal sauber machen oder so). Beides wären dann originale Piaggio-50ccm-Zylinder, so wie sie auch original verbaut waren.

Halb-Legal. Mmmmmh.... Bisschen Schwanger? Entweder legal oder illegal. "Halblegal" geht nicht. Das, was du jetzt hast, könnte man als "Halblegal" bezeichnen.

Edith sacht noch, eventuell hab ich sogar noch einen Original-Zylinder über. Muss ich mal am Mittwoch in der Werkstatt schauen.

Bearbeitet von subway

Das wäre natürlich super, wenn du noch einen gebrauchten hast. Bin auf jeden Fall interessiert.

Kannst mir ja einfach über das Forum ne mail schicken ob du was gefunden hast.

Da fällt mir noch eine Frage ein die ich haben. Der verkäufer, von dem ich die Vespa kaufen will, meint das das Getriebe noch Original ist, also nicht verändert und auf den DR 85 angepasst ist. Gibt es da ein paar Tricks, wie ich das prüfen kann ohne das ganze Getriebe auseinandernehmen zu müssen?

Vielen Dank

Kupplungsdeckel abnehmen und Zähne der Primär zählen. Das kleine sollte 15 Zähne und das große 69 Zähne haben. Am Getriebe selbst ist eigentlich sehr selten was verändert (zumindest nicht bei Stecktuning-Freunden).

Kupplungsdeckel abnehmen und Zähne der Primär zählen. Das kleine sollte 15 Zähne und das große 69 Zähne haben. Am Getriebe selbst ist eigentlich sehr selten was verändert (zumindest nicht bei Stecktuning-Freunden).

3-Gang und 4-Gang-Fünfziger haben unterschiedliche Primär...

Kommt also drauf an, was für einen Fünfziger er hat.

Gruß

macchia nera