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Geschrieben

Tach,

hab gerade beim stöbern auf ebay einen PX Motor mit aufgesetztem TS1 gesehen :plemplem: Für den Preis könnte man eigentlich zuschlagen, dafür bekommst du nicht mal den Zylinder einzeln.

ebay TS1

Jürgen

Geschrieben

nene, ich hab die zwei in ös ja net bestellt!

der motor ist übrigens von uli ernst, hab ich schon rumliegen sehen!

also der erste px motor auf ts1 basis lief laut seiner aussage sehr gut...

Geschrieben

Ich denke der Arne wird sich da auch noch einschalten, bei dem läuft ja auch kein Roller ohne TS1.

Jungs dann haut mal rein. Ich werde das ganze mal beobachten.

Gerade nochmal geschaut, Alex hat sich ja gleich eingeklinkt.

Jürgen

Geschrieben

Jaja beim Uli gabs auch noch nie Schweissverzug, alles ist gelaufen wie die Sau und die Buchsen sind eh allererste Sahne... :-D:-(:-(

Ich würd das Ding erstmal wirklich genau unter die Lupe nehmen und dann mitbieten! Da sind zuviele Dinge gemacht die auch guten Tunern mal nicht so ganz gelingen wollen... :-(

Geschrieben
ist gelaufen wie die Sau und die Buchsen sind eh allererste Sahne... :-D   :-(   :-(

ich denke nicht, dass du dir ein generelles urteil über die buchsen vom uli erlauben kannst, nur weil zugegeben,die buche vom marius scheisse ist!

zur erinnerung ich fahre in meinem aktuellen QM-Racer auch einen "EM-Zylinder" und kann mich über Qualität und Leistung nicht beschweren.

vorher bin ich 3 jahre ebenfalls einen steel-liner made bei EM gefahren!

Geschrieben

HALT, ich sagte nicht, dass alles von ihm schlecht ist, ich kenne ja auch andere Zylinder von ihm.

Aber Stahllaufbuchsen sind eben eine Sache für sich, ich hab ja extra noch hintendrangehängt dass da schnell mal was schiefgehen kann. ICH für MEINEN Teil würde das Ding vorher anschauen. Und wenns gut ist kaufen :-D

Geschrieben

also die bremse ist eine EM-Entwicklung, ca. 1,5 Jahre alt (hat aber keine 500 km drauf, da eigentlich nur QM)

die halterung habe ich polieren lassen, es ist eine bremstrommel, brembo-bremssattel und wahlweise teil/vollhydr Geber dabei!

hier isse!

man muss sie halt sauber entlüften dann rennt sie gut, allerdings ging es mir natürlich auch um den Show-Effekt!

Geschrieben

Ihr könntet ja ne Buchse drehen und um den Zylinderfuss machen oder? Und mit anderem Pleuel/Packingplate lässt sich auch sonst alles ausgleichen!

Geschrieben
Wo ist denn der bremsarm am motor verschraubt??? Muß da was umgearbeitet werden am Motor?? MfG M

du musst nur 3 löcher in die mag-housing bohren, die speziell gedrehten distanzbuchsen sind auch dabei!

hinten kommt die aufhängung direkt auf die radnabe!

Geschrieben

ich stand nebendran als der (oder so einer) geschweisst wurde...

bei ERNST( :-D )haftem Kaufinteresse pm an mich wer mag

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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