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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nach nun fast 10 Jahren Largeframe Abstinenz muss ich feststellen, dass sich in der Zwischenzeit Einiges getan hat :-D

Jetzt hab ich mir wieder eine PX zugelegt - aus Altbestand von einem Kumpel hab ich einen 210er Motor bekommen .. der wurde ebenfalls vor gut 10 Jahren aufgebaut und ist in Summe ca. 10km bewegt worden .. leider hat es die KuWe abgeschert ... Motor hab ich erst gestern bekommen, daher noch nicht gespalten ..

Hab jetzt seit gut 3 Wochen täglich hier rumgesucht ... hab schon Einiges gefunden .. dennoch hab ich noch ein paar kleine Fragen ...

Setup:

PX Motor alt - auf Membran bearbeitet

-Malossi 210 stark gefräst

-Kopf wurde seinerzeit von Stoffi ge- / überdreht ... hier werde ich wohl nochmal Gravedigger kontaktieren - wird wohl Sinn machen - oder ?

-KuWe hab ich eine MecEur LHW geordert - soll von Kabaschoko überarbeitet werden

-Primär ist ein langes drinnen (24er ?? ) - genaueres weiß ich noch nicht ...

-Vergaser Dello VSHA 34

-ASS ist glaub ich ein MRB oder so ... auf jeden Fall mit RD Membran

-Getriebe PX alt

Nach langem Suchen hab ich mir nun folgendes gedacht ..

- Auspuff sollte ein S+S werden .. ist wohl ein guter Allrounder mit ordentlichem Potential ... ( beim "großen Auspufftest" gibts ja auch den sog. "DSE" .. wo gibts denn den käuflich zu erwerben ? )

- Kupplung ist die PX alt ja offensichtlich nicht das gelbe vom Ei ... meint Ihr eine Cosa mit Ring reicht - oder ist bei dem Setup ein gefräster Korb sinnvoll ? Der gefräste ist ja nicht gerade geschenkt ... der MMW schaut mich persönlich besser an als der S&S ... wie sieht der Gravie Korb aus? Hab über den immer wieder mal was gelesen - aber nie ein Bild dazu gesehen ? ... aja - Lüfterrad wird ein Elestart werden ...

- Den Vergaser würde ich auch wechseln wollen - vor allem wegen den Abmessungen des VSHA ... Welche Größe würde Sinn machen ? Ich denke so 33, 34 oder 35 wär wieder angebracht oder eicht auch ein 30er ? ... wichtig ist mir hier die Einbaugröße (möchte nicht am Rahmen rumschnippeln) und vor allem, dass er einfach einzustellen ist (was hilft mir hier ein High End Vergaser, den ich nicht sauber zum Laufen bring?) !!! Was ist hier zu empfehlen ? Taugen die Koso Teile was ? Die wären ja preislich ziemlich interessant ...

Habt Ihr sonst eventuell noch Anregungen ? Bemerkungen ? Hab ich irgendwas vergessen ?

Gruß Peter

Bearbeitet von Pedro Lamy
Geschrieben (bearbeitet)

MMW-Korb = Gravedigger-Korb...:-D

Lange Primär, falls vorhanden, rausschmeißen, normale 200er Übersetzung reicht...

30er oder 35er TMX oder 33er PWK nehmen...

Über diesen Standardmotor gibbet mehr als ausreichend Topics...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben
MMW-Korb = Gravedigger-Korb...:-D

Lange Primär, falls vorhanden, rausschmeißen, normale 200er Übersetzung reicht...

30er oder 35er TMX oder 33er PWK nehmen...

Über diesen Standardmotor gibbet mehr als ausreichend Topics...

Danke für die Info ...

Bei den Vergaser - Topics ist es halt so, das halt ein Vergaser gekauft wurde und dann Fragen zur Einstellung kommen ... ein definitve Aussage, welcher nun am einfachsten zum Einstellen ist, hab ich halt nicht gefunden ...

Gruß

Geschrieben

Zum Mikuni kann ich nur sagen, daß sich zumindest der 30er TMX sehr gut einstellen läßt. Dank sehr guter Verarbeitung & Konzept ist das deutlich angenehmer als mit nem Dello oder so.

Zum Setup sollte er wohl auch noch passen. Ob der 35er großartige Vorteile bringt, vermag ich nicht zu sagen. Aber das Setup hört sich jetzt ja nicht superbrutal an...

Geschrieben

Also ich hab so ziemlich das gleiche Setup.

Hatte einen 30 Dello und war voll zufrieden damit.

Dann umgestiegen auf einen 35´er TMX, lief auch einwandfrei.

Heuer wirds zwecks Platzmangel ein 32 Koso Vergaser, der 35´er war einfach zu groß unter der Haube.

Bei der Kulu reicht eine normale Cosa mit Ring und XXL Federn.

Übersetzung würde ich auf jeden fall rausschmeißen und die originale 200´er wieder einbauen.

Welchen Zylinderkopf du verwendest ist dann deine Entscheidung.

Ich bin den vom Stoffi mit Fudi gefahren und auch den vom Gravy mit Kodi.

Mit beiden gabs keine Probleme, ist dann reine Geschmackssache.

mfg mrfreeze

Geschrieben
Also ich hab so ziemlich das gleiche Setup.

Hatte einen 30 Dello und war voll zufrieden damit.

Dann umgestiegen auf einen 35´er TMX, lief auch einwandfrei.

Heuer wirds zwecks Platzmangel ein 32 Koso Vergaser, der 35´er war einfach zu groß unter der Haube.

Bei der Kulu reicht eine normale Cosa mit Ring und XXL Federn.

Übersetzung würde ich auf jeden fall rausschmeißen und die originale 200´er wieder einbauen.

Welchen Zylinderkopf du verwendest ist dann deine Entscheidung.

Ich bin den vom Stoffi mit Fudi gefahren und auch den vom Gravy mit Kodi.

Mit beiden gabs keine Probleme, ist dann reine Geschmackssache.

mfg mrfreeze

wollt mir auch den 35er zulegen, passt der etwa nicht unter die Haube?

L.G.

Geschrieben

Setup:

PX Motor alt - auf Membran bearbeitet

-Malossi 210 stark gefräst

-Kopf wurde seinerzeit von Stoffi ge- / überdreht ... hier werde ich wohl nochmal Gravedigger kontaktieren - wird wohl Sinn machen - oder ?

-KuWe hab ich eine MecEur LHW geordert - soll von Kabaschoko überarbeitet werden

-Primär ist ein langes drinnen (24er ?? ) - genaueres weiß ich noch nicht ...

-Vergaser Dello VSHA 34

-ASS ist glaub ich ein MRB oder so ... auf jeden Fall mit RD Membran

-Getriebe PX alt

und wenn Du schon dabei bist alles ordentlich zu machen, dann würde ich das PX alt Getriebe raushauen und ein 200er

Lusso verbauen (hast fast das selbe Set up wie ich). Hab selbst am Wochenende mein Getriebe getauscht. Das Alt-Getriebe hat keine 200 km gehalten. Als Vergaser kann ich Dir den 30er TMX empfehlen. Meine Welle wurde von Kabaschoko überarbeitet. Ebenfalls sehr zu empfehlen. ASS mit RD Membran ist ebenfalls verbaut. Passt auch. Kupplung ist ne Cosa mit Ring. Orginal Kupplung geht gar nicht.

Geschrieben

Danke Euch für die Antworten ..

Lusso Getriebe hatte ich auch ins Auge gefasst - so wie ich das sehe, sind die aber eher schwieriger zu bekommen ... hab auf jeden Fall bis dato keins gefunden ...

Beim Vergaser schwanke ich zwischen 30er TMX und 33 PWK ... mal schauen ... kosten ja kein Vermögen ...

Auspufferl entweder S+S oder den JL Performance ...

Wird schon werden :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du eh ne neue Kupplung brauchst, würd ich gleich ne gefräste,nehmen.Mit dem Cosa-Teil + Leistung leiden die Beläge (Laschen) sehr.Soll bei den gefrästen nicht so arg sein.

Fahre selbst noch ne Cosa mit Ring, beim nächsten Belagwechsel kommt aber ein MMW Korb.

Grüsse Sven

Edith sagt noch: Kurzen 4. braucht kein Mensch mit so nem Setup, selbst mit schwächerem Auspuff.

Bearbeitet von Prophet

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