Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe nach drei Jahren den Luftfilter und den perforierten Ansaugbalg endlich ausgetauscht. Hab extra in GB unter anderem einen K&N bestellt - man gönnt sich ja sonst nix.

Noch nen Ölwechsel und los.

1. Gang bis 20 km/h - dann Brüllen und nix

2. Gang bis 40 km/h - dann Brüllen und nix

3. Gang bis 60 km/h - dann Brüllen und nix

Gemischschraube verstellt. Keine Änderung.

:-D

Vergaser runter - gereinigt.

Luftfilter raus (vielleicht hat der ne unsichtbare Schutzfolie) - alles durchlässig.

Vergaser drauf, Luftfilter drauf und Probefahrt.

Genauso beschissen.

Zündkerze kontrolliert. Gemisch zu fett.

Vergaser runter - gereinigt.

Luftfilter raus.

Vergaser drauf, Luftfilter drauf und Probefahrt.

Problem besteht weiterhin.

:-D

Seitenhaube runter und Diagnosecomputer angeschlossen (Kumpel auf dem Sozius)

Resultat: Der Gummibalg zieht sich zusammen und hat zu wenig Luftdurchlass!

Auswirkung: 30km/h Endgeschwindigkeitsverlust!

Hat das schon mal jemand gehabt? Ist doch ein Original Ersatzteil.

Jetzt fahr ich ohne Gummibalg und somit auch ohne Luftfilter.

Hat jemand einen anderen Luftfilter, den man eventuell direkt auf den Vergaser setzt?

Danke

Kim

Geschrieben

Ich hab einfach einen alten Malossi Filter für PHBs ab 28mm reingeschraubt (schwarz, konisch, mit Kunststoffkäfig). Lag halt grad rum. Tuts ganz gut.

Schon ganz ohne Filter getestet ? Weglassen oder ein feines Drahtgitter wäre auch eine Idee. Ist ja gut versteckt im Rahmen der Ansauger.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • fel pro gaskets, arp schrauben,  mahle clevite lagerschalen
    • Moin zusammen, bräuchte mal von Euch V8- Schraubern 'ne Empfehlung für Motordichtsatz, Motorschraubensatz (inkl. Pleuel- und Hauptlager) und Lagerschalen für Kurbelwelle, Pleuel und Nockenwelle. Was nimmt man da, was hat sich da bewährt? Klar, ich kann auch in anderen Foren suchen/fragen, aber das GSF ist für mich immer die erste Adresse. Dank schon mal für Eure Unterstützung.
    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung