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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde.

Hab hier jetzt ein paar mal gelesen, beim Polini wäre es ratsamen die Stehbolzen freizulegen (Thermik).

Wie genau mach ich das denn?

Mit der Flex und dünne Trennscheibe die Kühlrippen entlang der Bolzen öffnen?

Hält das dann noch?

Oder gibts andere möglichkeiten. evtl Bilder?

Grüße Ron

Geschrieben

Morgen, mit der Flex mit dünner Trennscheibe bekommst Du die meisten geöffnet (vorsichtig damit Du nicht aus Versehen die Kanäl öffnest).

Mit ner Bohrmaschine und verschiedenen Bohrern geht es auch.

Geschrieben

Die Flex-Mehtode hat irgendwie einen destabilisierenden Beigeschmack :-D

Soll der letzte Ausweg sein.

Und auch sieht Beni´s Methode irgendwie effektiver aus.

Und schöner is es auch :-D

@ Beni

Wie hast das gemacht mit fräser.

Werden die Löcher damit stark erweitert?

Geschrieben

Hi,

Ist kein Bild von meinem Polini?.,aber der sieht ähnlich aus!

Mit ner Trennscheibe und der Flex, dann halt immer vorsichtig damit hoch und runter damit der Schlitz in etwa so breit wird wie der Abstand der Kühlrippen.

(Halt wie auf dem Bild!)

Was meinst du die Löcher erweitert,?.

1.kommt halt endlich bischen Wind hinter die Stehbolzen

2. Dehnt sich die Zylinderwand nicht mehr so stark nach innen, und der Kolben hat ein wenig mehr Spiel, wenn der Zylinder heiß ist!

Und vorsicht!!!

Wie Thoerty schon gesagt hat, flex dir nicht die Kanäle von den Überströmern auf!!!

Lieber 3 mal geschaut!

Grüße Ben

Geschrieben

Ah! Jetzt hab ichs verstanden!!!!

Dachte immer direkt die Kühlrippen im rechten Winkel einschneiden bis zu den Stehbolzen :-D.

Dann werd ich das mal so machen.

Danke

Grüße Ron

Geschrieben

Ihr hab da was falsch verstanden!

Mit der Flex die Kühlrippen bis zu den Sthbolzen einflexen, nicht die Stehbolzen freilegen!!!

So kann der zyli sich besser dehnen!!!

LG

Geschrieben
Ihr hab da was falsch verstanden!

Mit der Flex die Kühlrippen bis zu den Sthbolzen einflexen, nicht die Stehbolzen freilegen!!!

So kann der zyli sich besser dehnen!!!

LG

Es werden hier beide Varianten praktiziert, über dessen Sinn-/Unsinnhaftigkeit keinerlei validierten Untersuchungsergebnisse vorliegen, die einer stichhaltigen Aussagekraft Fundament verleihen :-D

Aber: Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :-D

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    • keine Ahnung. Mach was du willst  Also ich würds so machen. Anstatt der Gummipads würde ich mal schauen was der Fachhandel da so im Angebot hat als Abstandshalter für zwischen Holz und Untergrund.   ja, rutschig ist das eine. Das sind aber meine vermoosten Waschbetonplatten auf der Terrasse auch...
    • da meine V50 etwas schneller als 80 fährt und der originale Tacho mehr Schätzeisen als zuverlässiger Anzeiger ist, würde ich mir gerne einen Tacho bis 120 dran machen.  Wegen der originalen Optik wäre ein Nachbau wie dieser  https://www.motoricambisoviero.it/katalog/Runder-Kilometerz-hler-Skala-120-KM-H-Vespa-50-R-L-N--41318989   oder halt ne moderne Variante, mit Drehzahlmesser und Temperatursensor wie der hier https://www.sip-scootershop.com/de/product/drehzahlmesser-tacho-sip-20-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_50001300?usrc=Lenker   Bei den Nachbauten liest man öfter dass sie nicht lange Spaß bereiten, wie sind eure Erfahrungen?  Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Anzeigegenauigkeit?   Alternativ die eierlegende Wollmilchsau - SIP 2.0 Die Genauigkeit ist hier wohl nicht das Problem und auch ein Drehzahlmesser wäre gleich dabei, wie auch eine Beleuchtung für die Nacht. Wie verhält er sich jedoch bei niedrigen Drehzahlen? Ich hab zwar ne Vape verbaut aber keine Batterie ist es so, dass bei niedrigen Drehzahlen keine Anzeige da ist? Interessant wäre bei dem natürlich auch die Temperaturüberwachung vom Zylinder, taugt der Sensor an der Zündkerze was?
    • Original piaggio Vespa 11 Zähne Top Zustand standort sarstedt bei Hannover Preis 39 VB kann auch verschicken
    • Wie ist dein Fazit? Der Wechsel von 244/60 auf 252/62 lohnt eher nicht
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