Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe heute etwas CAD gespielt und bin auf folgende idee gekommen.

.mibevo.jpg

dies ist ein kpl. geschraubter stuzten mit RD 350 membran.

diese ist so nah wie möglich an der kurbelwelle.

leider ist mein motor noch auf der werkbank und nicht im roller. deshalb kann ich nicht nachprüfen ob sowas funzen würde.

bringt sowas überhaupt was?

Geschrieben

Tach!

Sach mal Harald...... bist du dir sicher, dass der Ansaugweg dabei kürzer wird??

Die Membran sitzt zwar anders am Gehäuse dran, aber wesentlich kürzer finde ich den Weg nicht. Wenn du die Membran in den Motor hinein ragen lassen würdest, dann könnte ich mir noch eine Verkürzung vorstellen, aber du mußt dann doch eigentlich oberhalb der Membran wieder Länge hinzu geben, damit der Vergaser da noch halbwegs gescheit drauf geht!

Von Winkel will ich mal gar nicht reden!

Da ich aber nicht vom Fach bin und eigentlich nur als ein Stecktuner bezeichnet werden kann will ich mich mal nicht wichtig machen. :-D:-(

Markus

Geschrieben

nachdem es hier gerade etwas lahm ist, wollte ich mal was "neues" einbringen.

aber der stahlfix war mal wieder jahre voraus und hat sowas ähnliches getestet.

er meinte, das würde sich mit dem normalen MRB nichts nehmen.

ich hatte halt gerade etwas luft für eine spielerei.

aber optisch gefällt sie mir nicht. schaut blöd aus.

Geschrieben

Wg dem Platzproblem: Nimm dir mal die Wanne mit Deckel von nem Originalgaser. Das ist schnell gezeichnet und durch die Bolzen referenziert. Hab eben mal in ne original PX geschaut......viel mehr Platz is da nicht aussenrum.....kannste ja denn mal auf den Stutzen legen und schauen obs wo drübersteht !

Greetz,

Armin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
    • Mit phbe wird das dann nochmal deutlicher das der Malle an Drehfreudigkeit verliert.    Bin jedenfalls sehr gespannt wie der vmc in der nächst höheren Tuningstufe agiert. Könnte mir gut vorstellen das er hier dann nochmal deutlicher abliefert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung