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ansaugstutzen mit platzproblemen?


gravedigger

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habe heute etwas CAD gespielt und bin auf folgende idee gekommen.

.mibevo.jpg

dies ist ein kpl. geschraubter stuzten mit RD 350 membran.

diese ist so nah wie möglich an der kurbelwelle.

leider ist mein motor noch auf der werkbank und nicht im roller. deshalb kann ich nicht nachprüfen ob sowas funzen würde.

bringt sowas überhaupt was?

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Tach!

Sach mal Harald...... bist du dir sicher, dass der Ansaugweg dabei kürzer wird??

Die Membran sitzt zwar anders am Gehäuse dran, aber wesentlich kürzer finde ich den Weg nicht. Wenn du die Membran in den Motor hinein ragen lassen würdest, dann könnte ich mir noch eine Verkürzung vorstellen, aber du mußt dann doch eigentlich oberhalb der Membran wieder Länge hinzu geben, damit der Vergaser da noch halbwegs gescheit drauf geht!

Von Winkel will ich mal gar nicht reden!

Da ich aber nicht vom Fach bin und eigentlich nur als ein Stecktuner bezeichnet werden kann will ich mich mal nicht wichtig machen. :-D:-(

Markus

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nachdem es hier gerade etwas lahm ist, wollte ich mal was "neues" einbringen.

aber der stahlfix war mal wieder jahre voraus und hat sowas ähnliches getestet.

er meinte, das würde sich mit dem normalen MRB nichts nehmen.

ich hatte halt gerade etwas luft für eine spielerei.

aber optisch gefällt sie mir nicht. schaut blöd aus.

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Wg dem Platzproblem: Nimm dir mal die Wanne mit Deckel von nem Originalgaser. Das ist schnell gezeichnet und durch die Bolzen referenziert. Hab eben mal in ne original PX geschaut......viel mehr Platz is da nicht aussenrum.....kannste ja denn mal auf den Stutzen legen und schauen obs wo drübersteht !

Greetz,

Armin

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser (abgesehen davon daß ich mit diversen rohrbiegemaschinen vor langer Zeit als Rahmenbauer arbeitete) und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   So jetzt kannst Du Dich gerne erklären, ich für meinen Teil habe zumindest die praktische Erfahrung und plausche net von gehört oder irgendwo gesehen.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber net bei mir Burli, gell     
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren.  
    • Ich habe hier gerade ein Problem mit einer neuen  BGM Scheibenbremse. Wenn die Zange mittig zur Scheibe steht flüchten die Befestigungsbohrungen der radial verschrauben Zange nicht mit der der Sattelaufnahme.  Der Sattel steht zu weit vom Rad weg. Die Brmese wurde nach Anleitung zusammengebaut. Groß falsch machen kann man da auch nichts, was die Position des Sattels zur Scheibe beeinflussen würde.    Die ganze Radeinheit mit montierten Flachen Muttern ist auch etwas zu breit um zwischen die Forklinks zu passen.    Ideen? 
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