Zum Inhalt springen

Sprint Veloce 74


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin nun stolzer Besitzer einer Sprint. Hat einem Opi gehört, der die praktischen Vorteile dieses Rollers voll ausgenutzt hat (Diverse Gepäckfächer).

Mein Vorteil, er hat sie sehr gut gepflegt. O-Lack und kein bisschen Rost.

Was würdet Ihr machen, welche Ideen sollte ich vielleicht umsetzen? Original lassen, oder ein Projekt starten?

Bin gespannt auf Eure Meinung...

Edith sagt: Neue Bilder gibbet weiter unten (ab Seite 2), und dort ist dann auch das Kickstarterproblem geschildert (ab Seite 3)

Das sind die Bilder, wie ich sie gekauft habe:

post-23869-1203947846_thumb.jpg

post-23869-1203947854_thumb.jpg

post-23869-1203947963_thumb.jpg

post-23869-1203947951_thumb.jpg

post-23869-1203947986_thumb.jpg

post-23869-1203948029_thumb.jpg

Bearbeitet von cooperman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsichtshalber sandstrahlen, dann siehst du mal, wo der Rost ist, dann prophylaktisch Trittbrett tauschen.

Tunnellichter rein, in schönem Babyblaumetalflakefünfschichtchameläon lackieren und Riffelblech drauf, vielleicht noch einen 200er mit dem neuem Falc reinhängen, dann aber die Motorbacke grosszügig ausschneiden zwecks besserer Belüftung!

Achja, unbedingt zwei Schwingsättel in mittelrehbraunem Naturantilopenleder montieren!

:-D

Im Ernst, runter mit dem Klimmbimm, Mal alles säubern, Motor vielleicht etwas stärker machen, und das wars!

Mich frisst der Neid! :-D

Bearbeitet von Lupo1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber diese KotzSitzbank muss als erstes runter, egal wie bequem der Arsch drauf ruhen mag.

Ich kontrollier das nächste Woche ! :-D

Bei Zuwiderhandlung wird das Fahrzeug stillgelegt und geht als offensichtlich aufgegebenes Eigentum in meinen Besitz über.

Bearbeitet von skrotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cooperman

schließe mich den Ausführungen von deep4 grundsätzlich an:

Sprint so lassen, ggf. das Gepäckfach (hast ja schon ein Topcase) gegen einen Reserveradhalter tauschen. Die Bohrungen dezent mit kleinen VA-Schrauben schliesen (kann man wohl mit leben); ein Chromschlitzrohr (oder mit Aluoptik) dem Beinschild gönnen und last not least eine Sprintsitzbank besorgen. Das Zubehör aus der damaligen Zeit würde ich evtl. abmontieren aber nicht hergeben! Sprintmotor so lassen. Die Spiegel sollten ebenfalls gegen zeitgenössische Exemplare ausgetauscht werden (z.B.von Fa. Bumm). Ansonsten: fahren und Spaß haben.

MfG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

is ja der Hammer! Eigentlich wurd ja schon alles jesagt, runter mit dem Tüdelkram, allem voran Sitzbank und Gepäckfach!

Wenn der Vorbesitz evtl. nen Bruder hat, der wiederum ... oder Du vielleicht noch son alten Haudegen kennst, der einen ählich ausgeprägten Putzfimmel hat und vielleicht Platz in der Garage benötigt, ... sag bescheid :-D (Topcasegelumpe etc. würd mich nicht stören). Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Nachtrag:

alternativ zu einer Sprintsitzbank und erst recht zu einer (auf Sprint) nicht schön aussehenden PX Sitzbank würden sich noch ein Schwingensattel und Gepäckbrücke mit "Brötchen" (Sitzkissen) anbieten, habe ich bei meiner 74er auch drauf- ist aber jedem freigestellt ob´s gefällt oder nicht. Diese Kombo lief, glaube ich, für den Export, zumindest aber in Italien- auf meiner Original Sprint-Bedienungsanleitung ist diese Version so abgebildet.

MfG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Topcase und wenn nicht gebraucht auch den Gepäckträger runter

  2. Sturzbügel vo. und hi. weg

  3. Aufkleber Beinschild weg

  4. Einen vernünftigen Spiegel

  5. Rest so lassen --> Gratulation zur schönen Sprint. :-D

albert

Richtig. ggf. noch das Gepäckfach weg und dafür einen Ersatzradhalter.

Aber: Bitte lassen wie ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jetzt habe ich sie endlich aus dem Schwarzwald in den Norden geholt!

Leider waren die Fotos doch besser als das Original. Die Backen sind leider nachlackiert, und das leider auch nicht so richtig gut. Das Beinschild weisst auch leichte Beulen auf, und er Kotflügel ist leider auch leicht verbeult, und das eine oder andere winzige Rostfleckchen gibt es auch. Von den 4 Nummernschildhalter Löchern ist das links unten auch komplett durch und eingerissen :-D

Vielleicht muss ich mich einfach von dem Gedanken lösen, das eine 34 Jahre alte Sprint nicht neu aus dem Laden kommen kann...

Gebimmel, PX-Gepäckfach habe ich schon entfernt, eine Sprint-Sitzbank habe ich auch schon hier liegen.

Brauche nur noch ein Reserveradhalter und das passende Reserverad. Also wenn jemand etwas hat, melden bitte!!!

Und wenn jemand rein zufällig gut erhaltene Backen im O-Lack silber rumliegen hat, auch melden bitte!!!!

Werde bald neue Fotos reinstellen.

Hier noch mal vielen Dank an Spagge für das leckere Tannenzäpfle (Kiste ist mittlerweile leer), und dass die PV immer gut fährt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Foddos sind da,

Gebimmel, Gepäckfach und Sitzbank sind runter. Vielleicht weicht die Super Corsa noch nem Einzelsitz mit Brötchen, hätte auch noch eine alte Sprintsitzbank hier rumliegen, mal sehen.

Jetzt fehlen nur noch Chromfelgen (soll ich die teuren Piaggio Felgen nehmen oder reichen die von Vigano auch?),

Reserveradhalter (wer hat einen für mich?)

und vielleicht (ich weiss wirklich noch nicht so richtig) eine monorohr Stoßstang für den Kotflügel (damit man die Macken nicht so sieht)

Und das sollte es doch erstmal gewesen sein, oder?

Die ersten Bilder sind nach dem Nacktmachen und mit neuer Sitzbank,

die dann folgenden mit Monoschlitzrohr und Bumm Spiegel.

Einen neuen Chromkickstarter habe ich auch schon, nur leider schlägt er von unten gegen die Seitenhaube, was machen ausser abmachen?

Schönen Gruß

post-23869-1207838093_thumb.jpg

post-23869-1207838132_thumb.jpg

post-23869-1207838209_thumb.jpg

post-23869-1207838271_thumb.jpg

post-23869-1207838315_thumb.jpg

Bearbeitet von cooperman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den löchern im beinschild könnt ich echt kotzen. wie kann man so dumm sein und da löcher bohren für so ein dummes handschuhfach :-D !

aber der opa sei entschudigt :-D .

ansonsten schöner roller. aber supercorsa geht finde ich gar net auf ner veloce.

schonmal über original sprint bank nachgedacht? oder ne corsa?

und ersatzradhalter mit schwingsattel ist auch nur bedingt zu empfeheln. je nachdem wie gross du bist kann das mitunter wie der affe uaf dem schleifstein aussehen!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information