Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lese das hier und merke das ich nicht der einzige bin der das Kickerproblem hat, meiner schlägt auch gegen die Haube, hab dann die Erhöhung neben dem Gummi abgeschnitten, jetzt gehts so grade. Hatte nen originalen Sprint Motor drin und nu nen PX Motor mit T5 Ritzel und den Kicker übernommen, gleiches Problem. Hab dann nen anderen versucht, aber auch gleich. Wo ist der Fehler?

Geschrieben

Ich weiß nicht genau, aber kann es sein das am hinteren Stoßdämpfer ein zu langes Distansstück drauf ist.

Anstatt Sprint, eins von der Rally?Oder die inneren Gummianschläge vom Kicker im Motor sind auf!

Geschrieben
Ich weiß nicht genau, aber kann es sein das am hinteren Stoßdämpfer ein zu langes Distansstück drauf ist.

Anstatt Sprint, eins von der Rally?Oder die inneren Gummianschläge vom Kicker im Motor sind auf!

Sprint/Rally-Distanzstück sollte gleich sein. PX ist länger...

Geschrieben
Lese das hier und merke das ich nicht der einzige bin der das Kickerproblem hat, meiner schlägt auch gegen die Haube, hab dann die Erhöhung neben dem Gummi abgeschnitten, jetzt gehts so grade. Hatte nen originalen Sprint Motor drin und nu nen PX Motor mit T5 Ritzel und den Kicker übernommen, gleiches Problem. Hab dann nen anderen versucht, aber auch gleich. Wo ist der Fehler?

also bei mir passt das ohne anzuschlagen. Hab nen PX Motor mit T5 Ritzel sowie originalem Kicker. Sitzt super und mit der nötigen Distanz zur Haube. Anschlaggummis wurden getauscht, aber obs daran allein liegt? Wohl nicht...

Als ich mir mal den PX-Oldie-Style-Kicker montiert hatte, da hats nicht gepasst...

Geschrieben (bearbeitet)

Habe jetzt mal ein paar Bilder von dem Kickstarter, einmal der alter verbogene, und dann der neue gerade (verchromt).

Warum passt der Nicht? Ist er zu kurz? Müsste er vielleicht einfach en paar cm länger sein?

Schönen Gruß

Bearbeitet von cooperman
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Gibts neue Erkenntnisse? Hast Du was alternatives verbaut?

Ich habe den hier im SCK bestellt, selbes Problem, steht viel zu hoch...

Komisch....jenau den hab ich mir für meine VBB auch geholt und der passt...(wie auf den Bildern zu sehen)...

und die Sprintbacke ist doch nich sooo viel breiter an dieser Stelle...

Geschrieben
Ich weiß nicht genau, aber kann es sein das am hinteren Stoßdämpfer ein zu langes Distansstück drauf ist.

Anstatt Sprint, eins von der Rally?Oder die inneren Gummianschläge vom Kicker im Motor sind auf!

Das wäre jetzt noch mal ne Möglichkeit, ein anderes (kürzeres) Distanzstück zu versuchen. Es kann ja fast schon nix anderes sein...

Geschrieben

Hatte ich auch schon überlegt... Würde der dann zu hoch stehen oder zu tief hängen?

Auf dem Tütchen ist die richtige SCK-Nr. drauf, aber was drin ist...?

Gummianschlag und Dämpferdistanzstück schließe ich aus, alles neu, alles gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ja....würde ich den glatt gegen meinen passenden tauschen....such ja noch das Oldie-Ding für nen PX Motor :wheeeha::-D

Edit sagt: das könnte man eventuell im Sauerland direkt mal testen :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Wenns die ganze Sprint nicht ins Sauerland schaffen sollte, dann zumindest der Kickstarter... :-D

Sieht auf Deinem Bild tatsächlich ganz anders aus...

Geschrieben

Dann bring ich meinen mal mit....können dann direkt an der VBB testen ob

Du/Ihr wirklich den PX-Oldie Kicker habt....wenn der bei mir passt is der tausch von mir aus geritzt...

Geschrieben
habt ihr das teil für normale PX Kickerwellen mit umgearbeiteten Zähnen erwischt? Dadurch könnte das Ding höher stehen als normal.

Der PX Oldie Style Kicker für PX Kickerwellen? Glaub ich nicht; das Teil ist erstens um einiges teurer als der gezeigte vom SCK und außerdem vieeeel wuchtiger & voluminöser.

Geschrieben

Ich hab den Kickstarter mal an meine PXen gehalten, er würde dort noch höher stehen... Ich nehme an, das mit dem Tausch hat sich dann erledigt?

So siehts bei der Sprint aus:

Geschrieben

Hm....wenn das so aussieht als wenn das garnich passt, hat sich das wohl wirklich erledigt :-D

aber ich kann ja den Kicker trotzdem mal mitbringen...der is Nagelneu....bin damit nur 50km gefahren

(quasi TÜV und Amt) weil danach auf PX Motor umgerüstet :-D

Geschrieben

@cooperman:

ich würde mal versuchen, den alten, verbogenen Kicker vooorsichtig zu richten (ggf. die Stelle wo er einen "scharfen" Biegeradius hat warm machen)- so wie das aussieht reichen da einige wenige Zentimeter um den Kicker wieder in Form zu bringen. Der Vorbesitzer ist vermutlich mit dem Kicker irgendwo hängengeblieben.

MfG

Wolfgang

post-8703-1209542749_thumb.jpg

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Mittlerweile sieht das gute Stück so aus:

Nachdem ich im August 2008 endlich 1 Woche Urlaub hatte, um dann endlich mal ein bisschen mehr als nur Brötchen holen fahren wollte, passiertes folgendes:

Aus dem Motor bzw. Vergaser spritzte es nur so von Benzin, so dass gar nix mehr ging. Auch das Ankicken wollte nicht mehr klappen.

Erste Idee, Vergaser reinigen.

Zweite Idee: Neuer 24er Vergaser, neuer 177er Polini, Scopion Puff

Dann alles verbaut, kurz gefahren, komische Gerüche seitens der Kupplung...

OK, Gedanke an neue Kupplung verloren.

Beim Ölablassen gewundert, warum die Suppe so flüssig herauskommt...

Letzte Idee:

komplette Motorrevision!

Und da mein Wissen und meine Zeit sehr gering sind...

... dank großer Hilfe vom Julio von den Zottel Zossen...

War sie dann doch im September 2009 endlich fahrbereit!

Nun springt sie beim ersten Kick an, verliert kein Öl, kein Benzin, zieht gut, nur...

... im höheren Drehzalbereich (z.B. 4ter Gang ab Tempo 80) verschluckt sie sich und läuft gar nicht mehr rund,

liegt es daran dass sie noch zu fett läuft? Wie stelle ich dieses ab?

Bin also in diesem Jahr doch schon 120 km gefahren.

Kann nur besser werden!

Spätestens 2010 öfter auf der Strasse!

post-23869-1254859568_thumb.jpg

post-23869-1254859626_thumb.jpg

post-23869-1254859532_thumb.jpg

Geschrieben

boa der opa hat die veloce ganz schön übel hergerichtet :-D

aber hast ein schickes teil draus gemacht :-D

is das o-lack? meine hatte den gleichen farbton vorher.

aber weil soviele löcher waren (keine ahnung was der vorgänger da montiert hatte) und tausend löcher im trittblech von riffelgeraffel und falschen trittleisten, wurde karre halt gleich komplett neu aufgebaut.

find auch das die corsa bank total gut auf den schön abgerundeten rahmen der sprint passt.

betreffend deiner frage zum setup: wie sieht dein kerzenbild aus? bzw. was für ne HD düse hast du?

Geschrieben

Schickes Ding mittlerweile.... :-D

Zum Thema Kickstarter: fahre auch eine Sprint V. mit PX-Motor und Sprint-Kickstarter. Würde normal natürlich gegen die Backe schlagen. Habe daher russisch den Kickstarter so befeilt, dass ich den einen Zahn weiter auf das Ritzel stecken konnte. Hält seit 15 Jahren.

Geschrieben

@crisu:

jau, ist O-Lack, nur die Backen wurden leider mal nachlackiert, der Opa meinte er hätte gute Arbeit gemacht...

Peinlicherweise muss ich zugeben, dass ich nicht weiss wie der Vergaser bedüst ist, habe die Motorüberholung ja in fremde Hände gegeben... Shame on me...

@Blondbob:

werde wohl auch mal die russische Methode versuchen, warum sollte es nicht halten? Vielen Dank!

Gruß

Cooper

Geschrieben
@crisu:

jau, ist O-Lack, nur die Backen wurden leider mal nachlackiert, der Opa meinte er hätte gute Arbeit gemacht...

Peinlicherweise muss ich zugeben, dass ich nicht weiss wie der Vergaser bedüst ist, habe die Motorüberholung ja in fremde Hände gegeben... Shame on me...

Cooper

okay okay, dann hat ich mit sicherheit auch mal olack :-D

was du für düsen hast lässt sich aber sehr easy herausfinden. vergaserwannendeckel abschrauben, schon mal gemacht?

is echt nix dabei.

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • "Tiere und kleine Kinder bitte vom Ansaugbereich fernhalten. Lebensgefahr"
    • Moin.   Gibt's hier mittlerweile jemanden der Hupen/Schnarren restauriert?
    • Wenn die Buxxe fehlt kann auch mal der ausdruckhebel mit der Kupplung verschweissen; vor allem wenn man am angeben ist und vor anderen richtig Drehzahlen reinhaut, ein spektakulärer Platzer. oder beim lange schnell bahn fahren.
    • Dafür gibts hier das Langhubtopic, wurde da schon behandelt    
    • Beschreibung: Kurzer 4. PX alt Preisvorstellung:  Mit Porto billiger als SCK -20%  wären 40 inkl   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information