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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weiss jetzt nicht auf was sie stehen sollte, aber ich geh mal davon aus dass du nen Originalauspuff fährst und da würde ich sagen 19-20 Grad hört sich doch ziemlich gut an!

Geschrieben

Wenn er bis jetzt deswegen noch keinen Ärger gemacht hat, dann wird man gar nix am Kolben sehen...Du fährst ja fast original, da verträgt der auch die 23...mit 20 ist man halt nur auf der ganz sicheren Seite und er dreht auch ein bisschen weiter raus. Ausserdem musst du natürlich abblitzen...die Markierungen auf der Platte sind sowieso viel zu ungenau...

da stellst du 23 auf der Platte ein und abgeblitzt sind es 20...alles schon vorgekommen....

Geschrieben

steht eh oben auf der liste

leider noch niemand gefunden hier in wien

mit blitzpistole

werds mal auf 20 lt markierung stellen

bzw auch schon gehört

auf anschlag iUZ dann 4 mm zurück

was ist besser ?

Geschrieben

warum sollte der Anschlag genauer sein als die Markierung?

Die Ungenauigkeit kommt durch Toleranzen von Nut in lüfter, Nut in Welle, Nieten auf der Platte, Verschraubung des Pickup etc....damit ist das an den Anschlag drehen genauso genau wie die Markierung...nämlich gar nicht.

Aber mach dir mal keine Sorgen. bei deiner "Tuning"-Stufe kannst du auch 23 fahren unds passiert nix!

Geschrieben

wo ihr gerade so schön über mein lieblingsthema philosophiert, mal wieder meine übliche frage: hat denn irgendjemand eine brauchbare blitzpistole im raum braunschweig?

Geschrieben

Autozubehörhändler haben solche Pistolen oft da (hab z.B. meine von einem).

Ansonsten Kataloge wälzen und bestellen...

Geschrieben

Hi Jörg!

Rennwelle allein bringt bei sonst ganz orig. so gut wie gar nix - außer mehr Spritverbrauch vielleicht!

Wenn sich dein Hefer'l nicht schon lautstark beschwert, laß alles wie es ist! Abblitzen wäre aber in jedem Fall sinnvoll, weil auch orig. hohe Toleranzen nicht selten sind, und die Rennwellen meist gar nicht stimmen - +/-3-5° sind da schon locker drinnen!

Geschrieben

@lucifer

schon klar. ü-strömer sind offen

nach dem 14.

(typisierungstelle nochmal mit originalbremse zeigen)

wird der zyl angehoben

spritverbrauch ist nur gering höher

nä mal spalten ev langhub,

wg sprayback bin ich mir noch nicht sicher

Geschrieben

Meine ist von Hella... Draufschauen kann ich nicht da ich nicht zuhause bin. Nach Bild im Hella-Online-Katalog müsste sie die Nummer 8PD 004 835-001 haben!

Mein Bruder müsste das aber genauer nachschauen können...

Geschrieben

hmmmm... aber täusche ich mich jetzt oder ist es nicht doch schon etwas schwerer eine "pistole" zu bekommen die sich auch noch für einzylinder-zweitaktmotoren anbietet?

alles was ich bisher gesehen habe war für viertakt und ab zweizylinder aufwärts...

Geschrieben

Für unsere Zweitakter brauchen wir Pistolen, die einfach nur bei jedem Zündimpuls (wird induktiv abgenommen) einmal ihre Stroboskop-Lampe zünden.

Also wenn ihr eine Pistole findet, die vorne ne Stroboskop-Lampe hat, nen Stromanschluss (normal zwei Klemmen für 12V) und ein Zündabnehmkabel (kleine "Zange" die genau ein Zündkabel klemmfrei aufnimmt), dann wirds die mit fast 100%-iger Sicherheit tun!

Die Geräte mit Schliesswinkelanzeigen etc. sind für uns aber nicht zu gebrauchen...

Geschrieben

Genau so ist es!

Nachdem meine altgediente Pistole ihren Dienst aufgab, hab ich auch recht verzweifelt Ersatz gesucht, dann aber im Sommer 2000 eine einfache Pistole beim Conrad erstanden. Hat zwar auch allen für uns unwichtigen Pipapo für 4-Takter, funktioniert wegen simplem induktivem Abnehmer perfekt an der Vespe! Habe damals so etwa 60-70DM gelöhnt, wenn ich mich richtig erinnere!?

Geschrieben

hmmmm... okay, das kannich nachvollziehen - nur wie soll ich wissen welche drehzahl ich habe? wenn ich am roller keinen drehzahlmesser habe wirds etwas schwieriger...

wenn die anzeigen bei den pistolen über 12.000 gehen ist das ja okay... dann muß man nur im kopf mal eben umrechnen, aber soooo hoch anzeigende geräte habe ich da noch nicht gesehen...

jetzt mussich aber auch gestehen das die letzte pistole die ich in der hand hatte auch schon ein paar jahre auf dem buckel hatte...

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