Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tachoschnecke umbauen PX 125

Schnatzi

Empfohlene Beiträge

So-da wir hier bei den Tachoschnecken sind, kurze Zwischenfrage:

PX80E Lusso, Bj.'94: welche Schnecke? Da war vom Vorbesitzer keine drin!

Ich habe die weiße Schnecke ausprobiert, da unser hiesiger Rollerschrauber meinte, die würde passen. Zeigt aber mindestens 20km/h zuwenig an. Also dann die graue Schnecke rein. Tachoanzeige stimmt (jajaja-Lusso-Tacho), aber die hält keine 100km. Dann ist die abgeschert! :-D

Ich hatte auch die Trommel unten, aber da sehen die Zähne noch gut aus.

Und nu? Zuweig Fett? Viel hilft viel? Wieviel muß da rein?! Einmal mit dem Finger durch die Kartusche sollte doch reichen? :-D

So-da wir hier bei den Tachoschnecken sind, kurze Zwischenfrage:

PX80E Lusso, Bj.'94: welche Schnecke? Da war vom Vorbesitzer keine drin!

Ich habe die weiße Schnecke ausprobiert, da unser hiesiger Rollerschrauber meinte, die würde passen. Zeigt aber mindestens 20km/h zuwenig an. Also dann die graue Schnecke rein. Tachoanzeige stimmt (jajaja-Lusso-Tacho), aber die hält keine 100km. Dann ist die abgeschert! :-D

Ich hatte auch die Trommel unten, aber da sehen die Zähne noch gut aus.

Und nu? Zuweig Fett? Viel hilft viel? Wieviel muß da rein?! Einmal mit dem Finger durch die Kartusche sollte doch reichen? :-D

also welche farbe die haben muss kann ich dir nicht sagen ;) aber wenn du die schnecke drinnen hast beim trommel abziehen und wieder draufstecken kanns schon sein das dir die schnecke kaputt geht (ebenso kann sich noch altes zeug im fett befinden was sie kaputt macht), auch wenns bisschen mehr arbeit ist immer schnecke als erstes raus beim bremsentausch! und danach als letztes wieder rein und fett gut reinpressen das muss voll sein aber obacht das der wellendichtring nicht ausgelutscht ist sonst hängt dir alles in der trommel, und altes fett muss raus zwei fette (vorausgesetzt es ist noch orginal piaggio fett drinnen) vertragen sich nicht so sonderlich