Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche ein Beinschild für mein kommendes Lui Projekt. Da ich annehme, dass es kein Originales zu kaufen geben wird würde ich mir eines aus GFK nachbauen wollen (ist für meinen Zweck in GFK ohnehin besser geeignet). Naja und zu diesem Zweck bräuchte ich halt ein Original als Vorlage. Würde mir soetwas jemand von Euch zur Verfügung stellen (gute Behandlung, und Entschädigung für die vorübergehende Trennung und den Versand natürlich selbstverständlich)?

Geschrieben

da hat scheints jemand die gleiche/ähnliche idee wie ich. zumindest was die kleinserie der nachlaminierten beinschilder angeht. :-D aber bis ich dazu komme!?

mein beinschild ist leider verbaut und das moped wartet auf die legalisierung/typisierung. dauert aber auch noch ein bisserl. wie dringend brauchst den die gaudi? hätt ja auch noch eine 2. lui die in der werkstatt wo rumgeistert.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Lambrokee:

Nö,Schmalfahrzeug :-D

Nee im Ernst: ich denke die Dinger gabs in GB schonmal in GFK. Kann aber nirgends finden ob das noch so ist, und wer die macht(e). Ist dann ausserdem bestimmt gleich so ne gekürzte Version für den gestandenen 90er Jahre Karosseur

Kommt in meinem Fall aber eben an einen Luirahmen, und nicht an so ein unsägliches S3 Zeug ran.

So der Toplammynierer bin ich übrigens sicher nicht, dass ich ne Kleinserie mache. Dem Auleiher würde ich aber schon versuchen ein zweites zu machen - für den Fall, dass was Vorzeigbares rauskommt.

Aber nur mal Interessehalber: wie viele Lambrettisten würden denn so ein Ding haben wollen ?

Vielleicht könnte man sich dann ja zusammentun und etwas starten.

@ Mex:

Grad erst Deinen Post gelesen. Dringend ist das echt nicht. Würde im Lauf diesen Jahres und auch gern erst nach der Saison genügen, denk ich. Ich will da halt was rennliches Aufbauen, hab die Kernteile dafür und nen 125er Motor beinand, und da würde ein GFK Teil eh ganz gut hinpassen. Ich muss zugeben: So etwas Großes hab ich in GFK noch nie gemacht (bisher nur so die Richtung Flugzeugrümpfe im RC Modellbau), aber ich denke mit Versuch und Irrtum wird sich über kurz oder lang etwas ergeben. Wie oben geschrieben: Ich mach dem Spender der Vorlage dann auch gern gleich eins mit, das sollte dann nicht das Problem sein.

Bei mir um die Ecke steht glaub ich auch ein an einer S3 Verbautes rum. Das schau ich mir wohl mal genauer an, und werd mir dann nen Plan zurechtlegen wie man vorgehen könnte. Ich kann Dir meine Überlegungen dann ja mal unterbreiten. Wär fein, wenn da was zusammenginge.

Bearbeitet von aballplus