Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche ein Beinschild für mein kommendes Lui Projekt. Da ich annehme, dass es kein Originales zu kaufen geben wird würde ich mir eines aus GFK nachbauen wollen (ist für meinen Zweck in GFK ohnehin besser geeignet). Naja und zu diesem Zweck bräuchte ich halt ein Original als Vorlage. Würde mir soetwas jemand von Euch zur Verfügung stellen (gute Behandlung, und Entschädigung für die vorübergehende Trennung und den Versand natürlich selbstverständlich)?

Geschrieben

da hat scheints jemand die gleiche/ähnliche idee wie ich. zumindest was die kleinserie der nachlaminierten beinschilder angeht. :-D aber bis ich dazu komme!?

mein beinschild ist leider verbaut und das moped wartet auf die legalisierung/typisierung. dauert aber auch noch ein bisserl. wie dringend brauchst den die gaudi? hätt ja auch noch eine 2. lui die in der werkstatt wo rumgeistert.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Lambrokee:

Nö,Schmalfahrzeug :-D

Nee im Ernst: ich denke die Dinger gabs in GB schonmal in GFK. Kann aber nirgends finden ob das noch so ist, und wer die macht(e). Ist dann ausserdem bestimmt gleich so ne gekürzte Version für den gestandenen 90er Jahre Karosseur

Kommt in meinem Fall aber eben an einen Luirahmen, und nicht an so ein unsägliches S3 Zeug ran.

So der Toplammynierer bin ich übrigens sicher nicht, dass ich ne Kleinserie mache. Dem Auleiher würde ich aber schon versuchen ein zweites zu machen - für den Fall, dass was Vorzeigbares rauskommt.

Aber nur mal Interessehalber: wie viele Lambrettisten würden denn so ein Ding haben wollen ?

Vielleicht könnte man sich dann ja zusammentun und etwas starten.

@ Mex:

Grad erst Deinen Post gelesen. Dringend ist das echt nicht. Würde im Lauf diesen Jahres und auch gern erst nach der Saison genügen, denk ich. Ich will da halt was rennliches Aufbauen, hab die Kernteile dafür und nen 125er Motor beinand, und da würde ein GFK Teil eh ganz gut hinpassen. Ich muss zugeben: So etwas Großes hab ich in GFK noch nie gemacht (bisher nur so die Richtung Flugzeugrümpfe im RC Modellbau), aber ich denke mit Versuch und Irrtum wird sich über kurz oder lang etwas ergeben. Wie oben geschrieben: Ich mach dem Spender der Vorlage dann auch gern gleich eins mit, das sollte dann nicht das Problem sein.

Bei mir um die Ecke steht glaub ich auch ein an einer S3 Verbautes rum. Das schau ich mir wohl mal genauer an, und werd mir dann nen Plan zurechtlegen wie man vorgehen könnte. Ich kann Dir meine Überlegungen dann ja mal unterbreiten. Wär fein, wenn da was zusammenginge.

Bearbeitet von aballplus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung