Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schaltgabel mit Welle verschweißbar?

Empfohlene Beiträge

Da mir die nötigen Begrifflichkeiten für die Bauteile fehlen, fällt mir eine sachgemäße Beschreibung schwierig.

Da der Motor durch einen kaputten O-Ring am Schaltmechanismus Öl verloren hat, musste ich den Keil der Schaltgabel ausbohren.

Hinterlassen habe ich ein eher unförmiges Loch. Jetzt stellt sich die Frage, ob man die Schaltgabel mit der Welle zusätzlich

verschweissen kann oder ob einem hier das Material einen Strich durch die Rechnung macht.

Wer weiß es?

servus,

ich würde grösser reiben und eine buchse einsetzen. hab ich auch schon gemacht mit einer bronzebuchse + würth endfest, ein o-ring kam leider nicht mehr zum einsatz aufgrund der platzverhältnisse. man kann aber so fahren, es " schwitzt "eben ein bisschen , aber noch völlig im rahmen

ciao andi

Warum machst Dus nicht mit dem Spannstift?

Ist wenigstens nicht russisch (allenfalls polnisch,

wenn man so will).

Gruß

Den Tip hab ich schon per Pn gekriegt und werde ich auch umsetzen. Anpunkten werd ich wohl trotzdem zusätzlich. Muss mal schauen, wieviel ich noch

für eine vernünftige Bohrung wegnehmen kann

Den Tip hab ich schon per Pn gekriegt und werde ich auch umsetzen. Anpunkten werd ich wohl trotzdem zusätzlich. Muss mal schauen, wieviel ich noch

für eine vernünftige Bohrung wegnehmen kann

Ja, das war doch meine PM :-D

Bevor Du eine Spannhülse nimmst würde ICH eher verschrauben und verkleben.

Weil genau?