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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Keine Diskussion, nix, nada???

LAAANGWEILIG!!! :-D

Was git's denn da zu diskutieren?

Ups, ich muss glaub ich meinen Sabber wegwischen... :cheers:

Mein Polossi rennt nun auch schon seit nunmehr über 500km. Fazit: Rock'n'Roll. Die 128er HD ist getauscht gegen 125. Er drosselt aber noch bei Vollgas. 122er hat die RoZe grad nicht da :-D.

Hatte ihn am Wochenende mal auf. Trotz billigstem Scheißöl bei teils über 9000 Touren kein bisschen Laufspuren. Nicht an den Stehbolzen, nicht am Auslass, nirgends. Nur verrußt war er :-D, aber auch gar nicht mal so schlimm.

Fazit: Ich verkauf mein 500er 34PS Moped :-D

Gruß Jan

Geschrieben

Laufspuren hab ich auch keine nur überm Auslass isses irgendwie so glatt/glänzend, das gefällt nicht so, aber so lange er drückt.

Am Samstag test ich vielleicht mal 2 Änderungen.

Geschrieben
ooohhh!!! vielleicht hilft da noch etwas mehr Steuerzeit! Ist wohl so ein wenig materialmordend!!!

Ich hab deinen Satz immer noch nicht kapiert Olaf...!?

Hab mal richtig gemessen und komme auf 123-124°ÜS und 184° Auslass... übrigens ziemlich lahm hier!

Geschrieben

Soooooo, am Mittwoch hab ich meinen tollen T5 Puff an den Roller gemacht, mit Edelstahlkrümmer. Alles sehr geil gemacht vom Ben! Danke nochmal für die klasse Arbeit!

Im Vergleich zum Sito+ läuft der T5 um einiges besser. Hätte so einen großen Unterschied nicht erwartet. Läuft schneller, zieht besser, leise wie Sau und Vibrationen auch weniger.

Bin jetzt am WE nach Kandern geheitzt. Waren bestimmt über 400km. Keine Probleme! Das Teil hält und drückt vom feinsten. Am Berg hatten die ganzen Resoanlagenfahrer keine Chance.

Den Kack Si hab ich jetzt auch in Griff bekommen. Hat mir immer die Schwimmerkammer leer gesaugt der Motor. Einzigstes Problem noch Blowback.

Vergleich T5 gegen Sito+ auf der Rolle gibts vielleicht mal bald, wenn ich mal Lust hab...

Geschrieben

Soeben den Motor zusammengeschmissen da ich dringend zum treffen mußte.

Kopf is noch nich vom digger zurück also nen Mallekopp mit 1,5 Kodi verbaut, daher QK irgendwo zwischen 1,5 und 2mm. Den T5 Puff hat ich auch noch nich fertig also ne 200er Anlage drunter. Bedüsung HD125, BE5, glaub 150er und nen PX schieber, 17 BIS 18 grad vOt...

.....2, lass es 3 km sein, immer nur viertelgas gefahren, einmal nen wenig beschleunigt im 4ten.....aaarghhhh....klemmer mit blockieren.....rollen lassen, 2ten rin, ausgekuppelt, fährt wieder... die restlichen 10km hab ichs dann bei viertelgas belassen...

....eben nen BE3 zur sicherheit reingeworfenum wieder zur werkstatt zu kommen.....sprotzt untenrum wie sau, obenrum scheints ganz gut zu sein, hab mich aber ehrlich gesagt nich getraut mal richtig zu ziehen.....

.....is im vergleich zum original vba motor so abartig, und auf den 8" Reifen hat man echt den schalk im genick sitzen....

.....was soll ich ändern.....weiß bei diesen ollen SI vergasern nie so richtig wo ich anfangen soll....naja, morgen erstmal SI Senr zur Hand und ma den Zylinder runter und gucken was passiert ist. :-D

Geschrieben

Soeben den Motor zusammengeschmissen da ich dringend zum treffen mußte.

Kopf is noch nich vom digger zurück also nen Mallekopp mit 1,5 Kodi verbaut, daher QK irgendwo zwischen 1,5 und 2mm. Den T5 Puff hat ich auch noch nich fertig also ne 200er Anlage drunter. Bedüsung HD125, BE5, glaub 150er und nen PX schieber, 17 BIS 18 grad vOt...

.....2, lass es 3 km sein, immer nur viertelgas gefahren, einmal nen wenig beschleunigt im 4ten.....aaarghhhh....klemmer mit blockieren.....rollen lassen, 2ten rin, ausgekuppelt, fährt wieder... die restlichen 10km hab ichs dann bei viertelgas belassen...

....eben nen BE3 zur sicherheit reingeworfenum wieder zur werkstatt zu kommen.....sprotzt untenrum wie sau, obenrum scheints ganz gut zu sein, hab mich aber ehrlich gesagt nich getraut mal richtig zu ziehen.....

.....is im vergleich zum original vba motor so abartig, und auf den 8" Reifen hat man echt den schalk im genick sitzen....

.....was soll ich ändern.....weiß bei diesen ollen SI vergasern nie so richtig wo ich anfangen soll....naja, morgen erstmal SI Senr zur Hand und ma den Zylinder runter und gucken was passiert ist. :-D

Geschrieben

Erstmal auf den Kopf warten. Dann vielleicht mal die Bedüsung rein die ich auch fahre. Cosa Schieber, BE5, HLKD 150, HD 125 und ND 2,7. Und dann noch die Gemischstellschraube je nach Vergaser genug raus! Wegen zu magerer Einstellung und leer gesaugter Schwimmerkammer hat meiner da sein letztes Klemmer gehabt...

Geschrieben (bearbeitet)

Da muss ich erstmal so nen ollen kosakenschieber organisieren....scheint keiner im umkreis zu haben........naja, warten wir auf den digger.....

Bearbeitet von sceleton
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Heidiho,

nach nunmehr 3.500 km hatte ich am Wochenende meinen ersten Klemmer. Bei über 8.000 Touren um Tunnel war plötzlich Leistungsverlust spürbar. Hab dann runtergedreht um noch rauszukommen. Bei Kupplungziehen war der Motor dann schließlich aus, ließ sich aber mit dem Kickstarter noch durchdrehen.

An den Stehbolzen hat es anständig, aber nicht kritisch gerieben, trotz 14/100stel Laufspiel und guter Bedüsung, die Kerze war nach der Vollgasorgie jedenfall schöööön braun.

Mit Schleifpapier alle Spuren beseitigt und weiter geht's. Eigentlich war das ja auch längst überfällig :-D.

Gruß an alle

Jan

Geschrieben

Meiner hält immernoch und macht alles mit! Waren vor ein paar Wochen knapp 1000km in 4 Tagen abheizen in Österreich und Südtirol. Pässe immer mit vollgas hoch usw., den Motor halt kein bischen geschont. Macht keine Mucken die Karre...

Geschrieben
Meiner hält immernoch und macht alles mit! Waren vor ein paar Wochen knapp 1000km in 4 Tagen abheizen in Österreich und Südtirol. Pässe immer mit vollgas hoch usw., den Motor halt kein bischen geschont. Macht keine Mucken die Karre...

läuft halt nur an wie scheiße mit brot, ansonsten top....

Geschrieben (bearbeitet)
läuft halt nur an wie scheiße mit brot, ansonsten top....

Einzigstes Problem, was ja aber auch nicht am Polossi liegt. Wird auch noch behoben...

Edit würde mit 12/100 nicht fahren.

Bearbeitet von Lenki
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sauber eingestellt würde ich 1/10 fahren, sicher finde ich 12/100. 14/100 ergeben sich schonmal, sind aber nicht notwendig.

Das hin und wieder einer klemmt liegt meisst doch an was anderem.

Greetz,

Armin

Geschrieben

polossi super, obwohl ich es erst einmal geschafft habe den lauser einzustellen (leider keine zeit bis dato) hatte der noch nie einen reiber und geht wie sau oder V6 am besten mit breitreifen weil dann ist er auch noch schnell 2 gang 95 , 3, gang 135, weiter habe ich mich nicht gedraut, denke technisch 160.- aber muss erst einen fahrer finden für sowas!!!!

ciao schönes we und nikolausi

Geschrieben
polossi super, obwohl ich es erst einmal geschafft habe den lauser einzustellen (leider keine zeit bis dato) hatte der noch nie einen reiber und geht wie sau oder V6 am besten mit breitreifen weil dann ist er auch noch schnell 2 gang 95 , 3, gang 135, weiter habe ich mich nicht gedraut, denke technisch 160.- aber muss erst einen fahrer finden für sowas!!!!

ciao schönes we und nikolausi

:-D

Geschrieben
puh, die luft muss ganz schön dünn sein bei euch. :-D

Hmmm vielleicht ist der Kollege Phantomas Österreicher? :-D

Das haben die schon vor Jahren da schon so gemacht, daher auch der aktuelle Know-How Vorsprung der sich natürlich auch im Top-Speed zeigt!

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