Zum Inhalt springen

DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Hmmm vielleicht ist der Kollege Phantomas Österreicher? :-D

Das haben die schon vor Jahren da schon so gemacht, daher auch der aktuelle Know-How Vorsprung der sich natürlich auch im Top-Speed zeigt!

Neidisch, dass ihr keine so tollen Angeber habt,

oder was?

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polossi super, obwohl ich es erst einmal geschafft habe den lauser einzustellen (leider keine zeit bis dato) hatte der noch nie einen reiber und geht wie sau oder V6 am besten mit breitreifen weil dann ist er auch noch schnell 2 gang 95 , 3, gang 135, weiter habe ich mich nicht gedraut, denke technisch 160.- aber muss erst einen fahrer finden für sowas!!!!

ciao schönes we und nikolausi

das tolle 5 gang getriebe einbaun und schon sinds 180 km/h.

wenn man die gangrädchen noch bisserl dünner macht kann man ein 6 gang getriebe basteln und dann haben wir den ersten 200km/h roller :-D

übrigens:

nikolausi is am 6. dezember und nicht am 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polossi super, obwohl ich es erst einmal geschafft habe den lauser einzustellen (leider keine zeit bis dato) hatte der noch nie einen reiber und geht wie sau oder V6 am besten mit breitreifen weil dann ist er auch noch schnell 2 gang 95 , 3, gang 135, weiter habe ich mich nicht gedraut, denke technisch 160.- aber muss erst einen fahrer finden für sowas!!!!

ciao schönes we und nikolausi

ggg

und wiedermal muß

das arme würschtl auf sich aufmerksam machen

echt bedauernswert...

schon gehört daß der hengst einen tollen

vespaladen in einem wiener gemeindebau ohne

eigenen parkplatz aufgemacht hat?

das obwohl ständiger angst ob der vielen nazis und der judenverfolgung

loool

vorsicht sto & sip. konkurrenz :-D

nein der link wird ned gepostet ggg

sorry offtopic

aber wenn der superclown wieder mal ernstes von sich gibt...

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Bald ists soweit! *händereib* :-D

Allerdings hätt ich noch ne Frage zum Boostportfenster im Kolben.

Ist das hier der Weisheit letzter Schluss oder geht das auch ohne den Steg in der Mitte?

(Post von Stahlfix)

polosiikolben001.jpg

Das wird dann aber unten verm. ziemlich "wackelig" für den Rand.

Eigentlich würd ich das Fenster auch gern komplett runter ziehen, aber das dürfte dann ziemlich schlecht für die Balace des Kolbens sein.

(Das "Fensterkreuz" kommt für mich nicht in Frage)

Ich denk ich werds auch so ähnlich wie auf dem Bild machen, das dürfte wohl der beste Kompromiss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinderfuss is schon bis auf ca. 1cm runter. :-D

Gayhäuse is noch Kaltmetallfrei und wenn die erste Leistungsmessung "positiv" verläuft, bleibt das auch so.

Zylinder is grad beim schleifen, ich denk am WE kann ich den schon aufs Gehäuse stecken und Steuerzeiten messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war mir schon klar :-D

ich kann übrigens auch sagen daß ein normaler Polini mit 184 A, 30,5 VA, 123 Ü (mit nem breiten Trapez) auch nicht das gelbe vom Ei ist! :-D

Diese Erkenntnis wird natürlich in meinen Polossi einfließen! :-D

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Da gab es ja nun den großen Auspufftest, und unser allseits gepriesene T5 Auspuff(ist zwar ein Sitoumbau) schneidet äusserst bescheiden ab.

Wer überlegt denn jetzt einen anderen Pott zu fahren?

sitoumbau ist kein t5 auspuff.

warten wir den akutellen test mit richtigem t5 auspuff ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Boostportfenster sieht im Moment so aus:

Allerdings bin ich echt am überlegen ob ich den Steg nicht doch noch raussäbel.

Ich denk halt Worb und Sip würden das Kit nicht mit dem komplett offenen Fenster verscherbeln wenns nicht halten würde oder?

:-D

post-10619-1201266014.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs halt :-D

Ich würds mich nicht trauen! Den Steg hab ich zwar dünner gemacht, und nach hinten stark angefast aber eben auch die Fenster hochgezogen.

Mit der originalen festerhöhe würde ich den Steg sicher weg machen, aber so ist der Kolben ja durch die längeren Fenster eh schon geschwächt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...lass ihn drin!

Ich habe neulich mal einen komplett fertig bearbeiteten Polossi aus einem Shop verkauft und das Ding war so wie wenn mein 20 Monate alter Sohn meinen Proxxon in die Händ bekommen hätte! Ich würde da auf nichts vertrauen nur weil es jemand "offiziell" anbietet. Die AGBs für solche Tuningteile schliessen i.a. alle Garantie aus.....

Gruß

Jan

i trau mi net :-D

Der steg is innen auch schon angspitzt!

Ich denk ich werd den jetz erst mal so einbauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden mal Bilder von der Zylinderbearbeitung interessieren, leider zeigt da selten jemand was, dabei ist das ja auch nicht ganz ohne, oder?

Kolben läuft hier genauso.

Hier noch mal die Hainkel-Polossis ach ja der Stahlfix Zylinder/Kolben hat als ungefähres Vorbild gedient und ist teilweise auf den Bildern auch drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information